Das Ding ist aber halt wenn man es einfach mal im Vergleich zum Verbrenner betrachtet und nicht zum Hausstrom, dann ists schon recht günstig..
Der Staat könnte auch einfach auf die Idee kommen den Strom fürs E- Fahrzeug laden anders zu besteuern und dann kostet es auf einmal statt 30-50 ct. dann mal 1,35 EUR oder 1,50 EUR pro kWh.. wäre immer noch günstiger als der Verbrenner und man hat ja trotzdem keine Wahl wenn man daheim nicht laden kann.. da ist durchaus noch ganz viel Potential nach oben was die Preis angeht.. von daher finde ich sollte man eigentlich froh sein das es aktuell nicht stärker besteuert wird bzw. die Stromkonzerne noch nicht mehr zulangen..
Das die ganzen Konzerne auch jetzt schon genug verdienen sollte klar sein, ansonsten würde ja keiner mehr neue Säulen bauen, wenn man damit kein Geld verdient und die Aktionäre würden den Aufstand proben, wenn unnütz so viel Geld verschwendet wird.. wie immer geht es am Ende nur ums Geld..
Günstig ist es aktuell nicht, wenn man nicht irgendeine vorteilhafte Situation hat. Wer öffentlich lädt und auch darauf angewiesen ist, der muss sich das schon etwas schön rechnen. Bei 60 ct/kWh bist du halt schnell bei 12 €/100km, und das ist definitig nicht wenig. Auf meiner letzten langen Tour bin ich nur knapp unter den 10 €/100km gelandet - gut ich war zügig unterwegs - aber ich glaube noch etwas teurer und du verlierst dann schlussendlich alle, die nicht zuhause laden können. Bei Preisen wie von dir dir aufgeführt, würden aber nicht nur die öffentlich ladenden das BEV stehen lassen, sondern vermutlich so ziemlich jeder, der nur ein Auto hat. Bei 30 €/100km würde ich mir wohl einen Plugin holen, den ich lokal elektrisch (kostenlos) bewegen kann, aber den ich auf der Langstrecke tanken kann 
Ist das Dein Ernst? Was heißt denn günstig anbieten? Ich zahle keine 30 Cent für den Strom. Ein Betreiber hat da immernoch ordentlich Marge!
Wir sind in Deutschland einfach nur gutgläubig. Ist ja alles so teuer 😪.
Tatsache ist, die machen ordentlich Kasse und bauen ihr Monopol aus. Denn in ein paar Jahren gibt es keine Förderung mehr und mit Kampfpreisen werden neue Anbieter verhindert.
Vielleicht hast Du auch eine Erklärung für die Roaminggebühren? Wenn ich im Supermarkt die Bild kaufe und mit Karte zahle, kostet mich das keinen Cent mehr.
Stopp, da bin ich mir nicht sicher! Ich habe noch nie eine Bildzeitung gekauft 😉
Alles anzeigen
Um die Roaminggebühren geht es mir gar nicht, die sind einfach Abzocke und gehören abgeschafft, die finde ich um ein Vielfaches schlimmer als jedes Abo. Aber ich glaube nicht, dass sich gerade solche AC-Lader gerade finanziell lohnen. Sei mal dahingestellt, ob die Betreiber wegen ihrer Preise selbst daran schuld sind.