Perfekt! Dann muss ich jetzt nur noch hoffen, dass der Träger heute oder morgen noch kommt, damit ich das Dachzelt am Wochenende einweihen kann
Beiträge von phchecker17
-
-
Jester Jo, genau die habe ich bestellt. Brauche ich für das Rausnehmen der Abdeckungen irgendein Werkzeug? Vielen Dank!
-
Morgen kommt mein Dachzelt und der Dachträger ist nun ebenfalls unterwegs. Hab die Thule Wingbar Edge bestellt. In der BA sieht es aber so aus, als ob man auf Seiten des Fahrzeugs nochmal ein Teil brauchen würde. Leider kommt die voraussichtlich nach dem Zelt und gerade so rechtzeitig fürs WE. Vielleicht können ja diejenigen, die schon einen Träger am i4 montiert haben, kurz etwas dazusagen, ob ich zusätzlich zum Träger noch weitere Teile, evtl. von BMW, benötige?
-
Jo, das kann ich ja auch absolut nachvollziehen. Wenn die mein Handy nicht komplett gegrillt hätte, hätte ich sie ja auch einfach weiterverwendet.
-
..................na dann testet mal weiter, ich persönlich brauche keine Handy- Halterung und dies würde meiner Meinung nach die Anordnung im Cockpit (Display) stören.
Ist meine Meinung und bitte steinigt mich nicht dafür.
Mein Handy, ein bescheidenes Samsung S20 5G ist im Vergleich zu den völlig überteuerten iPhones vielleicht ein nix, aber ich lade das einfach in der von BMW vorinstallierten "Mikrowelle" und ja, es wird warm, aber nicht zu heiß
Bei meiner Lösung stört doch gar nichts die Anordnung im Cockpit, das ist ja tatsächlich einfach nur eine Optimierung der Grillschale. Die Funktion ist besser, dank höherer Ladegeschwindigkeit, Magnethalterung und weniger Hitze. Die originale Ladeschale ist damit für mich "raus".
-
-
Unglaublich - wäre mit meinem gar nicht möglich. Wie hoch war dann dein Verbrauch? Ich denke entweder ist das der unterschied zwischen idrive 8 und 8.5 - oder bestimmte i4's haben einfach eine schlechtere Batterie, die schneller den Strom verlieren (und die errechnete Reichweite deswegen die ganze Zeit angepasst werden muss) 🤷♂️ Mein i4 hat mir auch noch nie mehr als 500km Reichweite angezeigt...
Bei knapp unter 24 kWh/100km. Es gab keine Staus, kein schlechtes Wetter, eigentlich waren die Bedingungen perfekt, insofern hatte er keinen Grund, da sonst mit mehr Verbrauch zu rechnen. Kann aber schon sein, dass es da einen Unterschied zwischen OS8 und OS8.5 gibt, denn bei mir fängt es erst so ab 140-150 Richtgeschwindigkeit an, dass er anfängt die Planung zu korrigeren. Mit 137 und etwas Verkehr hin und wieder passt es eigentlich immer ziemlich perfekt - außer natürlich bei Regen oder Schnee.
-
Start mal die HU mit einem (sehr) langen Druck auf den Lautstärkeknopf neu, hört sich eher so an, als ob sich da was verabschiedet hat
-
So, fertig ist das ganze
2025-02-20 17_13_06-NVIDIA GeForce Overlay DT.jpg
Magsafe in der originalen Ladeschale inkl. NFC-Kompatibilität und der Möglichkeit, das Fach zu schließen. Aktuell aus PLA, aber mal schauen, ob ich das irgendwann mal nochmal aus ASA oder sowas drucke.
Nach nun fast 4 Monaten kann ich sagen, dass ich die Lösung wirklich liebe. Das iPhone wird bei durchgehender GPS-Benutzung nur mäßig warm und ist am Ende von langen Fahrten immer vollgeladen. Die Fixierung per MagSafe hat bisher jede Bremsung und jede Kurve überstanden. Und dass ich die Klappe sogar noch schließen kann ist mein persönliches Highlight, da ich einfach das große Holzpanel wirklich gern sehe.
-
Ich werde es ausprobieren
Danke!