Beiträge von phchecker17

Diesmal bin ich nur einmal stehen geblieben, in Österreich auf der Autobahn bei einer Shell Tankstelle. Diesmal mussten wir ein paar Minuten aufs Auto warten. Plug and Charge hat hier aber nicht funktionieren, ich dachte eigentlich Shell ist bei BMW dabei? Und die kWh war mit 79 Cent teuer. Positiv ist jedenfalls man mit Kreditkarte, ApplePay oder GooglePay zahlen konnte, als nicht unbedingt eine Ladekarte braucht.

Bitte nicht den Ladevertrag und Plug&Charge durcheinander bringen. Plug&Charge ist nur die Authentifizierung an der Säule, funktioniert das nicht, musst du stattdessen einfach die Karte dran halten. Shell ist bei den Preferred Partnern von BMW dabei, d.h. mit der Ladekarte hättest du für 0,49 €/kWh geladen. Direkt per Karte zahlen müsste inzwischen auch an fast allen Ladesäulen gehen, ist aber finanziell halt meistens sinnlos, wie jetzt auch bei dir mit den 79 ct/kWh.

Fehlerspeicher wird nix, muss irgendwo meinen Adapter liegen gelassen haben, der ist nicht mehr da :(

Aber folgendes funktioniert:

- Ambientebeleuchtung

- Zentralverriegelung

- Keyless-Sensoren

- Spiegel anklappen (automatisch & Taste)

Folgendes funktioniert nicht:

- NFC

- Fensterheber

- Memory-Tasten

- Fenster absenken beim schließen

Hab vorhin festgestellt, dass das beim Schließen echt ein Problem ist, weil die Scheibe dann außen auf der Dichtung liegt, wenn man nicht nochmal nachhilft.

Werde morgen direkt einen Termin in der Werkstatt machen und hoffen, dass ich nicht wieder nen Verbrenner als Ersatz bekomm -.-

Mach ich, wenn es soweit ist :D Mit dem ganzen Setup, was ich inzwischen hab.

Das Zelt hat im Gegensatz zu den meisten anderen eine fixe Matratze unten drin und wird nur noch oben aufgeklappt. Dadurch ist es deutlich flacher und aerodynamischer und ist einfacher und schneller aufgebaut. Die Grundfläche ist mit ca. 1,40mx2,10m richtig schön groß, aber dem i4 steht das. Auf nem Polo würde die Länge nicht gut aussehen. Durch die fixe Rückwand hast du außerdem guten Sonnen- und Windschutz, und die anderen 4 Seiten kann man alle komplett öffnen und hat so wunderschönes Panorama - am richtigen Ort.

Hallo zusammen,

seit gestern ist meine Fahrertüre tot, d.h. Fensterheber geht nicht, NFC geht nicht, Keyless geht nicht und vermutlich die Memory-Buttons auch nicht.

Hatte jemand schonmal das Problem gehabt? Restart probiere ich morgen auf dem Rückweg mal aus.

Jap, wirklich clever! Waren tatsächlich sehr beeindruckt beim Zusammenbau. Hat auch alles einwandfrei funktioniert, außer, dass man das Dachzelt zu zweit ohne Hilfsmittel nicht aufs Auto kriegt.

IMG_7187.jpg

Verbrauch ist schon spürbar höher, bei konstant 130 waren es schon 26-27 kWh/100km. Angekommen bin ich dank etwas Stau mit 21,1 kwh/100km. Also im Rahmen, aber schon spürbar. Hören tut man das Zelt auch bereits ab 40-50, ab 110-120 wird es dann laut. Aber passt für mich. Längere Tour kommt dann nächsten Monat.