Bin ich der einzige, bei dem sich der Verbrauch mit dem Update nicht verbessert hat? Hab ja so meine Stammstrecken hier und bisher ist der Verbrauch weiterhin derselbe.
Beiträge von phchecker17
-
-
Hallo zusammen,
vom 19. bis zum 21. September findet das Community-Treffen der elektrischen Community auf der neuen Messe in Fulda statt.
Neben sehr vielen Elektroautos gibts es auch einiges an Rahmenprogramm wie die Tesla-Lightshow und zwei große Barbeques.
Tausende E-Autos werden erwartet - T&EmagazinWenn sich tausende E-Mobilist:innen am Wochenende vom 19. bis 21. September 2025 in Fulda aufhalten, dann hat das einen guten Grund: Hier findet das…temagazin.dei4fahrer und ich werden zusammen mit ein paar anderen dort sein und würden uns über noch etwas i4-Unterstützung freuen!
Die Lage ist ja ziemlich zentral und sollte von überall aus gut erreichbar sein.
Ich selbst werde am E-Auto-Camping teilnehmen und dort für zwei Tage mein (Dach-)Zelt aufschlagen.
Wer auch hinfährt, kann mir gerne auch eine PN schreiben, vielleicht kann man sich ja auf dem Weg dahin bzw. spätestens dort treffen.

-
Ohje, ich drück dir die Daumen, dass die ganze Abwicklung möglichst schnell und einfach läuft, damit du schnellstmöglich wieder im i4 unterwegs bist!
Das wichtigste ist, dass sonst nichts passiert ist. -
Hast du inzwischen mal auf 100% geladen?
Der i4 balanced ja die Zellen nicht immer, nur bei bestimmten Ladeszenarios, unter Anderem eben beim Laden per AC bis 100%. Merkt man auch daran, dass er für das letzte Prozent von 99% auf 100% sehr viel länger braucht. Könnte mir vorstellen, dass du relativ hohe Spannungsabweichungen zwischen den Zellen hast, was dann zur Fehleinschätzung führt. Lädst du regelmäßig AC oder nur DC?
-
Ich würde hier keinen Aufwand betreiben. Das Auto funktioniert und gut ist.
Da sind wir wohl alle verschieden
Wäre das bei mir der Fall, würde ich dort wahrscheinlich einmal pro Woche anrufen, bis es eine Lösung gibt. Wenn mir sowas egal wäre, könnte ich auch Dacia fahren. -
Bei uns in Österreich wird die Vollkasko schon noch eher auf den Listenpreis berechnet,
allerdings wenn ihr 1x die Vollkasko, Haftpflicht und neuerdings die Kfz-Steuer in Ö bezahlen müsstet,
dann jammert keiner mehr von euch
bin da mittlerweile auf über 3.000 € pro Jahr und habe bei der Vollkasko tlw. keinen SB wie z.B. bei Glasbruch/Wildschaden und sonst 350 €Jo, hab schon gesagt, wenn das so weitergeht, haben wir bald österreichische Verhältnisse. Wobei 0/350 sehr wenig SB ist, ich habe 150/500 und hätte am liebsten 150/1000 gewählt. Nach dem Motto: Nur versichern, was man nicht problemlos selbst zahlen kann.
-
Sehr schade, aber kann ich nachvollziehen. Das hatte ich jetzt in den letzten Wochen, dass einfach jedes Wochenende voll ist. Falls sich deine Pläne doch noch ändern, bist du natürlich immernoch eingeladen

afuz1 Würde mich sehr freuen!

-
Du kannst probieren die Motorhaube zu öffnen.
Es gab mal eine Funktion, dass eine offene Motorhaube das Zuschalten von HVon verhindert oder verzögert.
Also so sah das ja bei mir aus über mehrere Tage, jeweils mit einfach geöffneter Haube:
Mir war schon da aufgefallen, dass er gefühlt nur sehr selten auf die volle Nachladespannung geht, stattdessen hat er immer wieder mit nur minimalem Spannungsunterschied nachgeladen. Nur bei Zündung an war er logischerweise dauerhaft auf voller Spannung. Bei meinen Tests im Kofferraum hat er das mit dem minimalen Spannungsunterschied nicht gemacht, sondern eigentlich immer voll nachgeladen. Könnte also tatsächlich ein Ding sein, da er ja sicher auch dann noch sicherstellt, dass die Batterie nicht leer wird.
-
Dann lädt er definitiv weiter, das Szenario hatte ich ja auf dem Festival.
Zündung an inkl. Heizung und Motorhaube geöffnet. -
Das ist halt das. Gerade diese Ausstattungsoptionen machen es halt möglich, dass man selbst hier die Wahl hat. Ist ja nicht so, dass das bei den anderen Herstellern nicht auch eingepreist wäre.