Beiträge von phchecker17

    Beim Abo geht es denk ich hauptsächlich darum, beim Fahrzeugweiterverkauf nochmal verdienen zu können. Man kann die Abos kostenlos von 2 auf 4 Jahre verlängern, d.h. der Erstbesitzer hat im Idealfall gar kein Abo, dafür ist das Abo aber sicher immer an den BMW-Account geknüpft, d.h. wenn das Fahrzeug nach 2 Jahren verkauft wird, darf der nächste dann ziemlich sicher zahlen. Mir fällt kein anderer Grund ein, warum man das mit der kostenlosen Verlängerung anbietet und nicht gleich 4 Jahre reinschreibt. Hat natürlich wie immer ein Geschmäckle ... Zumal ja dann auch noch offen ist, ob man als Zweitbesitzer bei z.B. einem Jahreswagen auch kostenlos verlängern kann.

    derausserirdische Sagte ich doch :) Die Verlängerung bleibt dem Erstkäufer vorbehalten, bei Verkauf guckt der Zweitbesitzer doof aus der Wäsche.

    Bei den Abos geht es darum Geld zu verdienen nix anderes. Da wird kaum darüber nachgedacht wer das zahlt der Erstbesitzer oder der Gebrauchtwagenverkäufer. Es geht ums reine abkassieren, kein Zweifel.

    Mir ging es ja explizit um die kostenlose Verlängerung, und warum man nicht einfach direkt nur 2 Jahre, oder eben gleich 4 gemacht hat.

    Dann muss ich halt im Zweifel bis zum Facelift warten oder halt die Marke wieder verlassen :). Hab da 0 Schmerzen.

    Aber hat dir der 4er damals bei der Vorstellung gefallen? Ich fand ihn im ersten Moment grausam. Mit der Zeit hab ich dann aber Gefallen dran gefunden.

    Der X käme für mich ja auch nicht in Frage, aber beim i3 denke ich schon, dass mir das gefallen wird, auch wenn der iX3 jetzt auch nicht so meins ist.

    Besonders wenn man die dann mal auf der Straße rumfahren sieht. :)


    Bei Abo und Lenkrad bin ich aber bei euch - aber auch hauptsächlich von der Bedienung. VW ist von Touch wieder zurück zu Buttons und BMW macht irgendwie das Gegenteil beim Lenkrad.

    Klar, die Idee, dass die Buttons "dynamisch" sind ist natürlich nicht schlecht, aber stattdessen ordentliche Tasten zu haben wäre mir lieber.


    Beim Abo geht es denk ich hauptsächlich darum, beim Fahrzeugweiterverkauf nochmal verdienen zu können. Man kann die Abos kostenlos von 2 auf 4 Jahre verlängern, d.h. der Erstbesitzer hat im Idealfall gar kein Abo, dafür ist das Abo aber sicher immer an den BMW-Account geknüpft, d.h. wenn das Fahrzeug nach 2 Jahren verkauft wird, darf der nächste dann ziemlich sicher zahlen. Mir fällt kein anderer Grund ein, warum man das mit der kostenlosen Verlängerung anbietet und nicht gleich 4 Jahre reinschreibt. Hat natürlich wie immer ein Geschmäckle ... Zumal ja dann auch noch offen ist, ob man als Zweitbesitzer bei z.B. einem Jahreswagen auch kostenlos verlängern kann.

    Vor drei jahren habe ich für den i4 mehr bezahlt als jetzt für den CLA also ist er auch noch sehr günstig zum Vergleich.

    Der CLA ist ja auch eine Klasse unter dem i4 :)


    Ich weiß nicht, ob es am Alter liegt, aber ein Mercedes käme für mich nicht in Frage. Den CLA finde ich sehr interessant, aber gleichzeitig hat er so Fragezeichen wie die 400V-Ladefähigkeit. Da fahre ich lieber den i4 noch ein paar Jahre weiter und steig dann direkt auf die NK um.

    Also Apple Watch und iPhone habe ich bei mir auch beide verknüpft und das funktioniert problemlos. :)

    Es lässt sich weiterhin nur 1 FZG-Schlüssel mit der BMW-ID verknüpfen, beim Starten mit dem jeweils anderen Schlüssel ist das FZG wieder im Gast-Modus ...


    Hat denn niemand hier im Forum dasselbe Problem? Bin ich der einzige, der beide FZG-Schlüssel mit der selben ID verknüpft? Und wie weiter oben beschrieben, hat das bis vor einiger Zeit auch alles perfekt funktioniert ...

    Ich hab es eben für dich getestet und bei mir ist es genauso: es kann immer nur einen verknüpften Schlüssel für ein Profil geben.

    Wenn ich den Schlüssel manuell zuweise, wird der andere entfernt und umgekehrt, sodass ich nie beide Schlüssel aktiv haben kann.

    Also langsamer als ein "oller Golf GTI" sind die 7:45 auch nicht, denn das ist immerhin ein Sondermodell und der stärkste Golf GTI ever:

    Neuer Golf GTI EDITION 50 ist schnellstes Volkswagen-Serienmodell auf der Nordschleife
    Noch gar nicht auf dem Markt und schon ein Rekordhalter: Rennfahrer Benny Leuchter pilotiert neuen Golf GTI EDITION 50 in 07:46:13 Minuten über den Ring.
    nuerburgring.de

    Der normale GTI ist bis zu 1 Minute langsamer. Aber ich versteh was du meinst, das ist definitiv komplettes Neuland, ein echtes Straßen-E-Trackcar zu bauen.


    Ich bleibe gespannt, ich denke, dass der Schlüssel "einfach" nur in der Kühlung liegt. Wenn sie es hinkriegen, so zu kühlen, dass man damit permanent die Leistung abrufen kann, haben sie es geschafft. Wenn nicht, eben nicht. Da gibts für mich nicht wirklich was dazwischen. Denn wenn es nicht ganz reicht, ist es nur eine Frage der Zeit oder des Wetters, bis die Batterie überhitzt und dann war es das halt mit dem Spaß. Ist ja nicht so, dass man die HV-Batterie kurz 10 Minuten abkühlen lassen kann und weiter gehts. Im Alltag kann man das so stehen lassen, aber eben nicht auf dem Track, da werden Runden gefahren, dann fährt man an den Schnelllader, ballert mit 300-400 kW wieder voll und dann geht es wieder zurück zu den Runden. Mal kurz ein paar Minuten Pause sind eine Sache, aber so wie es aktuell ist, nämlich, dass der Tag eigentlich gelaufen ist, wenn der Akku einmal zu heiß war, darf es halt nicht sein.


    Und kriegt man das ordentlich hin, dann braucht man sich glaube ich auch keine Gedanken um die Batterie machen. Ja, beim IQ5 scheint das ein Problem zu sein, aber offensichtlich hat der ja auch Kühlungsprobleme ;)

    Ist die Belastung wirklich so hoch, wenn man davon ausgeht, dass die M GmbH es hinkriegt, den Akku immer im optimalen Temperaturbereich zu halten? Das ist in meinen Augen die Voraussetzung für ein E-Track-Fahrzeug. Und dann hast du einfach nur noch normale Zyklen, sodass sich BMW da eigentlich nicht groß sorgen muss wegen der Batterie in meinen Augen. Dazu wird der Trackmode bestimmt auch nur bis X% Akku funktionieren und darunter deaktiviert werden, sodass die Belastung bei niedrigen Prozentständen deutlich geringer ist.


    Hyundai gibt ja auch die volle Batteriegarantie für den Ioniq 5 N. :)