Beiträge von Fletcher84

Ich durfte meinen Tansanit Blauen vorige Woche in München in Empfang nehmen. Am 29.01. bestellt. Quasi mit der Bestellung den Auslieferungstermin erhalten und genau an dem Tag auch übernommen. Und was soll ich sagen: Einfach nur ein tolles Auto. Ich hätte nie gedacht, dass mich E-Mobility mal so überzeugen würde.

Wo bleiben die Bilder? 😉 viel Spaß mit dem Gefährt

Kann man das alpinweiss auch mit Wachs etc behandeln? Ich frage, weil es ja ein Unilack ist. Hat ein Unilack weitere Nachteile?

Die Metallic Lackierungen hauen mich alle nicht vom Hocker. Tansanit ist ein Traum aber hat nen stolzen Preis…

Die Farbe gefällt mir ebenfalls außergewöhnlich gut! Ganz viel Spaß mit dem neuen Auto. Wie sind so die ersten Eindrücke im Vergleich zum Verbrenner vorher?

Ich habe zu der Farbe viel gelesen die letzten Tage und war etwas verwundert über den Pflegeaufwand und die Anfälligkeit für swirls/ Mikrokratzer. Kannst du das bestätigen?

Es wird jetzt voraussichtlich doch ein i4 xDrive 40 mit mehr Ausstattung. Ich konnte mich nich durchringen einen M60 in Alpinweiß inkl. Adaptive LEDs zu bestellen. Das wäre so mit die einzige Sonderausstattung gewesen, die noch möglich gewesen wäre. Das Innovationspaket ist kostentechnisch nicht drin.

Auch wenn ich einige Gimmicks wie das Augmented Reality Gedöns verschmerzen könnte, möchte ich auf die 3D-Kamera und den Totwinkelwarner nicht mehr verzichten. Das ist so für mich aktuell das K.O-Kriterium, was gegen weniger Ausstattung spricht. Auf das HUD hätte ich schon eher verzichten können.

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Kann eure Pro/Contra Argumente in bzgl HUD etc nachvollziehen. Ich persönlich habe mich im jetzigen 3er ans HUD gewöhnt. Auch das HUD bei der Probefahrt im i4 fand ich sehr angenehm. Deshalb hätte ich es gerne wieder.

Andererseits ist die Leistung vom M60 sehr anziehend. Bin da halt ein gebranntes Kind und hatte schon den ein oder anderen 6-Zylinder ;)

Wenn ich die Wunschkonfigs vergleiche, dann komme ich bei gleicher Ausstattung auf 2500€ Differenz. Leider habe ich halt das constraint, dass es der BLP einen bestimmten Wert nicht übersteigen darf.

Der xDrive40 hat aber auch ausreichend Leistung das stimmt natürlich.

Ich gehe nochmals in mich ;) mit dem Konfigurator zu spielen, macht schon fun. :D

Vielen Dank!

Ich bin tendenziell auch bei der Mehrausstattung.

Sind denn technisch gesehen der xDrive 40 und M50 identisch? Also hinsichtlich Fahrwerk, Lenkung etc?

Beim M340i gibt es ja zB Gimmicks die dann die normalen Modelle wie 330i nicht haben. Das wäre vielleicht noch wichtig für meine Entscheidung.