Also wenn ich ihn in weiß Uni nehme, dann wäre gerade so das Innovationspaket noch möglich.
Hat jemand ein Bild wie das Tagfahrlicht ohne die LED Scheinwerfer wirkt? Gibt’s da große Unterschiede?
Also wenn ich ihn in weiß Uni nehme, dann wäre gerade so das Innovationspaket noch möglich.
Hat jemand ein Bild wie das Tagfahrlicht ohne die LED Scheinwerfer wirkt? Gibt’s da große Unterschiede?
Danke. Ist ein kleines Dilemma. Ausstattung vs Leistung. Der Parkassistent fehlt dann ja auch.
Hallo zusammen,
was sind eurer Meinung nach Must Haves beim i4 M50 bzw. M60 an Ausstattung?
Leider habe ich aufgrund der Dienstwagen Policy nur noch rund 2000€ fuer Sonderausstattung!
Dafür bekomme ich nicht mal das Innovationspaket, aber ist das überhaupt wichtig? Was ist der Unterschied zum Live Cockpit Professional im Vergleich zur Serie? Ich finde da wenige Infos drüber. Kommt Siere komplett ohne HeadUp Display?
Ansonsten hatte ich noch an die adaptiven LED nachgedacht oder wurdet ihr was anderes vorziehen?
Ansonsten wäre bei gleichen BLP beim xDrive40 mehr Ausstattung drin, aber ich hätte gerne die Mehrleistung und höhere Endgeschwindigkeit….
Was sagt ihr? ![]()
Wird die größere Batterie auch im xDrive40 kommen?
Noch eine konkrete Frage zum Thema hier:
Wenn ich bei 70k BLP bleiben möchte, liebäugle ich mit dem i4 40xDrive in der Serienausstattung. Winterreifen sind verpflichtend vorgeschrieben, so dass es dann recht eng wird mit zusätzlicher Ausstattung.
Die 17“ Felgen sehen eher bescheiden aus und 18er machen schon Sinn. Dann eigentlich noch HiFi Lautsprechersystem und evtl Sonnenschutzverglasung. Für das M-Paket wird es recht knapp außer man verzichtet auf die Lautsprecher und Sonnenschutzverglasung.
Eigentlich sieht der i4 auch ohne M-Paket akzeptabel aus! Nur der Dachhimmel stört innen etwas. Deutlich mehr Ausstattung könnte ich in den iX1 packen. An sich auch ein nettes Fahrzeug nur die Fahrleistungen überzeugen mich auf dem Papier nicht so ganz.
Hallo zusammen,
gibt es hier welche unter euch, die zuhause keine eigene Lademöglichkeit haben und dennoch elektrisch unterwegs sind?
Mittlerweile gibt es an den Tankstellen ja auch Schnelllader. An meiner Arbeit sind (öffentliche) AC Ladestationen mit 11 und 22 kW. Auch an den Autobahnen sind genügend Ladeparks etc. dazu kommen ja auch charging Hubs im urbanen Raum.
Alles in Allem erachte ich die Lademöglichkeiten als gar nicht mal so schlecht. Dennoch mache ich mir etwas Sorgen ohne zuhause Laden zu können. Bei. Benziner aktuell kann ich das gut abschätzen und wie oft kam es schon vor, dass ich aus Zeitgruenden das tanken verschoben habe. Das wird beim EV nicht so einfach möglich sein.
Wenn ich mir die Verbräuche so anschaue, mit weit über 20 kWh wird es ja sehr schnell eng. Zweimal die Woche sind bei uns Fahrten von 220 km täglich möglich und dann muss man ja bei rasanter Fahrt fast schon wieder laden…
Wie sind eure Erfahrungen ohne eigenen Ladepunkt?
Ja, dann ist es wohl eine Wahlsachleistung. Zwecks der Bemessungsgrenze muss ich mich erkundigen. Finde das aktuell etwas undurchsichtig.
Neben diesem Punkt stehen dann auch noch Eigenzahlungen im Raum, je nach BLP. Diese werden allerdings mit dem geldwerten Vorteil verrechnet. Das sehe ich im Rechner…
Der Gehaltsverzicht heißt wo anders auch Gehaltsumwandlung. Ich verstehe es so, dass ich ja nicht besser gestellt sein darf nur weil ich vom Dienstwagen Gebrauch mache. Ich habe keine Leitungsfunktion… d.h. Ich bin zwar jetzt freigeschaltet aber der Dienstwagen wird nicht weiter bezuschusst. Aber so genau habe ich es selbst noch nicht verstanden! Hatte gehofft, hier meldet sich jemand in einer aehnlichen Situation.