Kann man dieses Filz eigentlich nachrüsten? Genauso wie motordämmumg und Abdeckungen oder macht das keinen Sinn?
BMW i4 M60 - Erfahrungen
-
-
-
Ist auch Augmented View. Nicht Reality.
Geht ab LCI wenn die Kamera unter dem Rückspiegel vorhanden ist.
-
Das war schon aktiv, als ich zum ersten mal losgefahren bin. Ich habe es aber in den Displayeinstellungen auch ändern können von der Tachoeinheit zum zentralen Display.
Also einfach am ersten Tag von oben nach unten alle Apps anklicken und durchforsten, was man alles schönes findet, hilft schon.
Es muss natürlich eine Navigation aktiv sein, damit der Biber auch weiß, wohin der Pfeil zeigen muss.
Wobei ich natürlich ein bisschen die erste euphorische positive Empfindung einschränken muss, weil man ja dann während der Fahrt doch in der Regel immernoch mehr aus der Scheibe nach vorn guckt, als sich dasselbe Bild im Display anzuschauen. Das ist dann im HUD von unserem Cupra Born schon etwas prägnanter umgesetzt.
Ein Punkt ist mir noch aufgefallen, der etwas schlechter geworden ist: Es gibt keine Taste mehr für die Lenkradheizung am Lenkrad. Dafür ist unten in der Lenkradspange die Passung der Plastikteile schlecht, sodass man auf der Suche nach einer solchen Taste auch schön an scharfen Plastikkanten den Finger wund reißt.
-
Ein Punkt ist mir noch aufgefallen, der etwas schlechter geworden ist: Es gibt keine Taste mehr für die Lenkradheizung am Lenkrad. Dafür ist unten in der Lenkradspange die Passung der Plastikteile schlecht, sodass man auf der Suche nach einer solchen Taste auch schön an scharfen Plastikkanten den Finger wund reißt.
Ist mit OS8.5 entfallen, jetzt nur noch Steuerbär über das Klimamenü.. bei OS9 genauso
-
Kann man dieses Filz eigentlich nachrüsten? Genauso wie motordämmumg und Abdeckungen oder macht das keinen Sinn?
Motordämmung macht ja mangels Verbrenner wenig Sinn, das Filz, da ist die Frage ob es einem der Aufwand wert ist, die Teile kosten wie folgend:
VA: 160 EUR pro Seite
HA: 210 EUR pro Seite
In Summe also ca. 740 EUR für die Radhausschalen VA/HA
Dazu kommt dann noch der Einbau, sollte man das nicht selbst machen wollen. Geht aber recht einfach, die sind nur eingeschraubt und lassen sich flott entfernen.
-
Also am Rueckspiegel habe ich keine Kamera entdeckt und bei aktiver Navigation finde ich auch nichts in den Einstellungen. Ich dachte aber dass es fester Bestandteil des Innovationspakets ist. Ich kann nur Symbole im Tacho Fenster einblenden lassen also zB Abbiegepfeile
-
Wenn da keine Kamera ist, hast du es nicht. Denn die wird benötigt um die Straße zu filmen.
-
Also am Rueckspiegel habe ich keine Kamera entdeckt und bei aktiver Navigation finde ich auch nichts in den Einstellungen. Ich dachte aber dass es fester Bestandteil des Innovationspakets ist. Ich kann nur Symbole im Tacho Fenster einblenden lassen also zB Abbiegepfeile
Das ist es auch, der Augmented View ist im Live Cockpit Prof. enthalten welches wiederum im Inno Paket enthalten ist
PS: Die Kamera siehst du eher wenn du von außen auf die Scheibe schaust, dort wo auch der Regensensor etc. sitzen..
-
Alles anzeigen
Motordämmung macht ja mangels Verbrenner wenig Sinn, das Filz, da ist die Frage ob es einem der Aufwand wert ist, die Teile kosten wie folgend:
VA: 160 EUR pro Seite
HA: 210 EUR pro Seite
In Summe also ca. 740 EUR für die Radhausschalen VA/HA
Dazu kommt dann noch der Einbau, sollte man das nicht selbst machen wollen. Geht aber recht einfach, die sind nur eingeschraubt und lassen sich flott entfernen.
Bei den ersten Modellen war aber auch dort eine Motordämmung installiert oder? Ist halt die Frage ob das wirklich einen Mehrwert hatte.
Die Dämmung für die Rathausschalen ist doch recht teuer. Vielleicht macht es bmw aus Kulanz, wenn der Vorführer leiser war und diese Dämmung hatte?