Beiträge von Fletcher84

Ich habe auch keine Sport Reifen aber die normalen 19 Zollfelgen im Sommer wie im Winter. Gerade bin ich noch mit den Sommerreifen unterwegs. Heute eine Überlandfahrt mit etwas Stadtverkehr über 40 km gehabt und am Ende standen 17,7 kWh im Bordcomputer. Damit kann ich schon gut leben. Reichweite dürfte so bei 400 km dann liegen.

Es ist schon ein schönes Auto. Allerdings ist er nicht so straff. Bin zum überholen rausgezogen und bisschen aufs Gas und da schwankt er ganz schön auf comfort. Da hätte ich es mir bissl straffer gewünscht. ;) das M-Fahrwerk beim Benziner war da meines Erachtens schon steifer

So das Auto ist da und bislang macht es alles was es soll. Er fährt sich sehr gut und entspannt. Der Verbrauch liegt nach gerade mal 50 km in der Stadt bei ca 23,5 kWh/100 km. Bin dan schon gespannt wie es sich bei längeren Fahrten entwickeln wird. Wirklich aufs Gas bin ich noch nicht gegangen. Eher so 25-35% laut Anzeige…

Was mit 186 cm etwas schwierig ist: eine geeignete Sitzposition zu finden. Man sitzt doch etwas höher als in den Verbrennerversionen und zwischen lenkrad und oder Oberschenkel ist wenig Platz.

Interessante Diskussion, da wir auch bald ein EV bekommen werden.

Folgende Situation: wir können nur auf der Arbeit laden! Arbeitsweg (hin und zurück): 220 km. Werde ca. 2 mal die Woche damit fahren. Um auch am Wochenende dann noch Saft zu haben, würde ich immer auf 100% laden oder sollte ich das nicht machen? Das Auto würde ja direkt immer für den Heimweg bewegt werden. Ist das also ein Problem?

Noch eine etwas allg. Frage: kann ich bei den Schnellladern an der Tankstelle mich auch vom Fahrzeug beim Laden entfernen? Neben dem Gym gibt es eine Aral und ab und an würde ich dann am Wochenende nochmals nachladen. Allerdings will ich dann nicht nach 20-30 min umparken, sondern einfach das Auto ca eine Stunde dort stehen lassen. Bekomme ich da Ärger mit der Tankstelle?! In den letzten Monaten war zu den Zeiten, wo ich vorbeigefahren bin, nie einer der beiden Ladepunkte belegt….

Meiner kommt jetzt auch schneller als gedacht. Auslieferung soll bereits Ende nächster Woche erfolgen, obwohl es am Anfang Ende Oktober hieß! Ich bin schon gespannt auf die Leistung und das neue Entertainment. Auch wie ich ohne eigene Ladesäule klar kommen werde (kann aber am Arbeitsplatz laden)

Hat hier jemand schon einen M60 und kann mal berichten, wie er sich so fährt. Ich finde im Netz nach wie vor keine Videos oder Tests. Vielleicht können wir diese hier auch sammeln?

Mich würden auch Verbrauchswerte interessieren. Lässt er sich sparsamer bewegen als ein M50?