Es ist mitlerweile aufgrund der vielen Merkmale, die in die Prämienbrechnung einfließen, nicht eifnach zu sagen, welche Versicherung günstiger ist, denn nur billig, kann ja ziemlich teuer sein.
Habe bei meiner VHV vor wenigen Monaten einen selbstverschuldeten Schaden regulieren lassen. Wegen Leasing keine Werkstattbindung. DIe VHV hat mir gleich eine Partner Werktstatt des Fahrzeugherstellers angeboten und dass ich während der Dauer der Reparatur einen kostenlosen Mietwagen bekomme. Die Reparatur hat 18 Tage gedauert... das wäre teuer geworden ohne deises Feature.
Deswegen werde ich beim BMW nach meiner akt. Berechnung ( bin selber Makler) auch darauf achten. Dann gibt es noch so viele weitere Details, die man sich genau überlegen sollte, ob man lieber ein paar Euro mehr zahlt, damit im Falle des Falles auch die Versicherung hat, die dafür aufkommt.
HUK und WGV war ich auch schon, aber die sind für mich seit Jahren viel teurer als die "normalen" Versicherer.. liegt vielleicht daran dass ich selbständig bin. ![]()