Beiträge von Frazen

Mal eine Frage zur Navigation in Verbindung mit DAP.

Wenn ich von und zur Arbeit fahre sind auf der Strecke zwei Kreisverkehre und eine scharfe Kurve.

Fahre ich ohne Navi wird durch die dynamische Rekuperation vom Landstraßentempo vor den "gefährlichen Stellen" herunter gebremst.

Läuft die Navigation dann nicht! =O
    Beim ersten und zweiten Mal bin ich erschrocken in die Eisen, jetzt deaktiviere vorher den DAP und schalte ihn nach der Kurve, bzw. dem Kreisel wieder ein.

Ist das so normal? Gibts dazu ne plausible Erklärung wieso der DAP mit aktiver Navigation vor scharfen Kurven, bzw. Kreiseln (sind ja auch irgendwie scharfe Kurven) nicht automatisch abbremst, rekuperiert?

Vorher, zum übertragen der Firmware vom Handy zum Auto. Da steht immer 'fahren erforderlich', oder so ähnlich.

Funktioniert aber auch wenn nur die Fahrbereitschaft (Zündung) an ist.

Das Auto muss sich wohl nicht wirklich von der Stelle bewegen 😉

Update lief durch und heute hatte ich dann den halben Tag keinen Radio Empfang, oben rechts stand 'Kein Signal'.

Super, dachte ich. Alles andere funktionierte soweit.

Nun zum Feierabend musste ich feststellen das der Fehler sich in Wohlgefallen aufgelöst hat, alles gut jetzt.

Wieso und warum auch immer.

Ich habe jetzt auch das aktuelle Update angeboten bekommen. Aber OTA rein über das Auto nicht, nur in Verbindung mit der App.

Es wurde im Auto angezeigt, musste aber per Handy und der App erst heruntergeladen werden um danach ins Auto übertragen werden zu können.

Jetzt sind die 2GB im Auto und der Vorgang steht seit min. 30 Minuten bei 80%. In der App steht irgendwas 'Fahren erforderlich um Update zu installieren'.

Ist diese Reihenfolge so normal? Wie läuft das mit dem OTA sonst so? Ich hatte gelesen das so ein Update nur im Stand installiert wird und das Auto für eine Zeit lang nicht genutzt werden kann.

Ja das würde ich eben auch gern jetzt schon buchen/kaufen obwohl der Termin erst im Oktober ansteht, es wird mir aber online nur das Paket für Neuwagen angeboten.

Daher meine Nachfrage wie man das Paket für Gebrauchte buchen kann obwohl es noch keinen ersten Service gab.

Wie kommt man an ein Angebot über das 4 Jahres Paket für Gebrauchte?

Schau ich über die App wird immer nur das Paket für Neuwagen mit Start ab Zulassung angezeigt.

In der Erklärung zu den Paketen steht auch das es erst nach dem ersten Service die Möglichkeit für Gebrauchte gibt, ist dann soweit auch plausibel da ein Fahrzeug mit 18 Monaten noch keinen ersten Service hatte.

Also wie konntet ihr das für Eure Fahrzeuge vor dem allerersten Termin kaufen, bzw. buchen?

Danke schon mal für entsprechende Infos und Tipps.