Beiträge von Frazen

Klar, würde ich verstehen aber der Status ist der, dass ich zu dem Zeitpunkt beim Einkaufen im Supermarkt war. Und dann bin ich natürlich noch nach Hause gefahren. ;)

Über die App kann man gar nichts wecken; das hat noch nie funktioniert.

Eben genau dieses Verhalten kann ich so zu 100% bestätigen.

Meiner ist aus 10/2023, hat laut Freundlichem alle aktuellen Softwarestände und Fehler sind nicht vorhanden.

Eine eSIM habe ich auch gebucht, aber darüber läuft doch nur Spotify und der WLAN-Hotspot, die Telemetrie wohl über die interne SIM.

Wenn nach dem Reboot der Headunit keine Verbesserung zu erkennen ist werde ich mal die Hotline in so einer Offline-Situation anrufen, mal schauen ob die den bayrischen Elektrokarren wecken können.

Hallo miteinander,

wie zufrieden seid ihr mit der Qualität der Online Verbindung bezüglich der Telemetrie und Fahrzeug-, bzw. Ladesteuerung?

Meine Erfahrungen gerade hier zu Hause im ländlichen Raum sind eher mau. Die letzten aktuellen Daten laut App liegen immer gut 3km vom Heimatstandord entfernt und eine Bedienung per App ist hier vor der Garage neben dem Haus fast nie möglich.

Manchmal kann ich das Auto per Remote-View aufwecken um dann das Laden zu beenden oder die Klimaanlage einzuschalten, aber eigentlich ist es eher die Ausnahme.

Die Mobilfunkabdeckung der Telekom, bzw. auch von o2 ist recht ordentlich, im Wohnzimmer habe ich beim Handy immer LTE, oder sogar 5G.

Wie sieht das bei euch so aus?

Wie kann man im Auto dessen Verbindungsstatus und Qualität sehen oder prüfen?

Hey,

wie bekommt man die etwas rauhen Seitenschweller aus Kunststoff am besten sauber?

Ich muss da irgendwie über frische Fahrbahnmarkierung gefahren sein und auf der einen Seite sind nun einige weiße Punkte. Die Oberfläche ist etwas rauh und mit Schwamm und Autoshampoo bekomme ich die nicht weg.

Was könnte ich noch versuchen?

Gruß, Frazen

Hallo miteinander,

ich hole das hier mal hervor.

Da das COC Papier noch bei der Bank liegt und ich auf der Suche nach zugelassenen Rad/Reifenkombinationen bin wollte ich fragen ob jemand so nett ist den entsprechenden Bereich aus dem COC hier mal einzustellen.

In meinem Fall müsste es für einen e40 mit M-Paket und lackierten Bremssätteln (sind wohl größer als die Normalen), sowie AHK passen.

Danke für die Mühe