Beiträge von Frazen

    Vielleicht die meisten, aber eben nicht alle ;)

    Und mal ehrlich, wenn ich als Service-Partner dem Kunden nicht bei solchen Dingen entgegen kommen kann spricht das für sich und ich würde nach Alternativen suchen.

    Wir sprechen hier ja nun nicht von sicherheitsrelevanten Bereichen,

    meine bescheidene Meinung .

    Ah ok, danke.

    Komisch finde ich dann aber das beim Buchen des Service über die App eben auch der Wechsel des Microfilter separat aufgeführt und bepreist ist, bzw. das dieser auch abgewählt werden kann.

    Und wenn der Wechsel Bestandteil des 'Fahrzeugcheck' ist, wieso wird bei nicht Erfüllung dieser einzeln in der Historie geführt?

    Alles wieder sehr intransparent das ganze.

    Ich hatte den Microfilter ebenfalls vor dem Service selbst gewechselt und vom Freundlichen hierzu keinerlei negativen Auskünfte oder Bemerkungen erhalten. Ebenso finde ich keine Einträge betreffend des Microfilter.

    Wo wären diese denn zu finden?

    Nur im Fahrzeug in der Service-Historie oder auch in der App?

    Gibt's Release-Notes?

    Und wieso kommt ihr immer so schnell an die OTA's?

    Wenn hier die erste Sichtung gemeldet wird dauert es bei meinem min. 14 Tage bis 3 Wochen eh da in der App was angezeigt wird.

    Ja der Rollout mag zufällig und in kleineren Blöcken geschehen, aber komisch sind die langen Abstände schon.

    Ich kann das nicht bestätigen. P&C ist seit April aktiviert und bei den drei verschiedenen Aral Pulse Ladestation an denen ich meistens halte hat es immer an verschiedenen Ladepunkten funktioniert.


    Was ich beobachtet habe ist eine unterschiedliche Geschwindigkeit bis der Ladevorgang autorisiert wurde und dann beginnt. Aber auch nicht wirklich hinderlich die Verzögerung.

    Gestern hatte ich ne ganze Weile die Connected Drive Hotline am Telefon.

    Das langsame Starten der Apps welche auf Online-, bzw. Cloudressourcen zugreifen hängt demnach mit mangelnder Konnektivität

    des Fahrzeug zusammen.

    Der Support-Mitarbeiter konnte zum Zeitpunkt des Telefonat das Fahrzeug auch nicht erreichen und hat daraufhin ein Ticket eröffnet um das intern weiterbearbeiten zu können und mit einer Email an mich mit der Ticketnummer und dem Hinweis für den Freundlichen das die Komponenten SIM-Karte/Telemetrie (Antenne)/Headunit geprüft werden müssen.


    Demnach werde ich da heute beim Service-Partner vorstellig, hab eh nen Termin.

    Moin moin,


    was mir noch aufgefallen ist, das Starten von Apps (zum Beispiel Connected Drive Store, oder Datenschutzeinstellungen) dauert seit dem Update ewig lange.

    Es erscheint der kurze Hinweis "App wird gestartet" und dann passiert eine gefühlte Ewigkeit nichts weiter. Nach etwa 20 - 25 Sekunden erscheint dann manchmal tatsächlich die gewünschte Anzeige (App).

    Im Connected Drive Store sehe ich dann keine Inhalte und in den Datenschutzeinstellungen wird anscheinend die Auswahl nicht übernommen da oben rechts im Display das Icon für den Datenschutz nicht verschwindet.


    Habt ihr eine Erklärung für das Verhalten? Also sowohl das stark verzögerte Starten der Apps, als auch das anscheinend keine Daten ausgetauscht werden?

    Steht das eventuell im Zusammenhang mit dem extrem schlechten Mobilfunkempfang den ich anscheinend bei meinem i4 habe?

    Ach so einen Reboot der HU habe ich bereits 2 mal ohne Erfolg gemacht.

    Ich habe die oben benannten Folien nun erhalten und anscheinend kochen die auch alle nur mit Wasser ;)
    Soll heißen das es großartige Unterschiede wohl nicht geben wird.


    Jetzt aber meine Frage: wie sieht das mit den transparenten Folien an den Einstiegsleisten so aus? fallen die Kanten der Folien sehr auf auf dem schwarzen Klavierlack?

    Beim Alpinweiß hinten an der Laderaumkante mache ich wir weniger sorgen das es sehr auffällt, aber bei den Einstiegen? Gerade dann wenn sich etwas Staub vermischt mit Spritzwasser dann an den Kanten der Folie sammelt. Ich weiß nicht.....