Beiträge von Frazen

Ein frohes Neues noch in die Runde, auch wenn das Wetter besser zu Weihnachten gepasst hätte 😜

Der erste Zwischenstand meinerseits bei den doch recht winterlichen Verhältnissen hier im südöstlichen Niedersachsen und CC3sport GJR auf dem i4:

Mit den CC3sport hab ich keine schlechte Wahl getroffen bisher. Im Oktober bei noch recht milden Temperaturen haben die Reifen durch leises abrollen und normales bis gutes Verhalten überzeugt.

Bei regnerischen Wetterbedingungen und kühleren Außentemperaturen gab es bei meiner Fahrweise auch nichts zu bemängeln. Fahre bei widrigen Bedingungen dann doch eher vorausschauend und zurückhaltend.

Und nun bei 10cm Neuschnee und/oder festgefahrener Schneedecke haben die CC3sport nicht enttäuscht.

Beschleunigen, sowohl gerade aus als auch quer, ist prima griffig und kontrollierbar. Der i4 fährt sich sehr angenehm und sicher, ein großer Unterschied zum Vorgänger F34 mit Vredestein Quatrac EV GJR ist kaum auszumachen, meine damit "alles im grünen Bereich", vollste Zufriedenheit!

Das wirklich einzige was mir bei den letzten Kilometern im Schnee/Schneematsch aufgefallen ist, ist das frühe ansprechen des ABS bei leichtem anbremsen an Kreuzungen. Vielleicht ist es auf das doch höhere Gewicht des BEV zurück zu führen.

Schauen wir mal was die nächsten Wochen noch so ergeben. :)

Einen WLAN-Hotspot erachte ich ausschließlich als 'Komfortfunktion', bin damit aber vielleicht allein und andere sehen das als erforderlich.

Nichts desto trotz allen einen angenehmen Jahreswechsel und einen guten Start ins neue Jahr.

Habe die selbe ernüchternde Erfahrung mit einer Prepaid-Karte gemacht und daher einen günstigen o2 Laufzeitvertrag mit Multi-SIM Option gewählt.

Den SIM-Reader mit der zweiten Karte bestückt und nun alle Verbindungs- und Komfortfunktionen im Auto zur Verfügung.

Entweder mit einer Multi-SIM des eigenen Vertrages, was allerdings bei Telekom Prepaid keine Option ist oder eben mit einer günstigen anderen SIM mit oder ohne Telefonnummer.

Aber ohne Telefonoption kann man auch einen Datentarif als eSIM buchen, bei Ubigi zum Beispiel.

Diese Option ist dann allerdings nur für den WLAN-Hotspot im Auto geeignet was allerdings die Kosten nicht rechtfertigt, meiner Meinung nach.

Hi,

ich konnte mein Weihnachtsgeschenk, den SIM-Card Reader, nun einrichten. Funktioniert alles soweit.

Eine Frage stelle ich mir aber: wo legt man den SIM-Reader am besten ab?

Zum einen sollte die BT-Verbindung optimal sein und zum anderen sollte das Ding irgendwo unauffällig deponiert sein.

Habt ihr Empfehlungen?

Die Dame vorhin am Telefon der Hotline sagte mir das es so korrekt wäre da eine Buchung zur Verlängerung erst ca. 3 Wochen vor Ablauf möglich wäre. :/
    Auf meinen Einwand das es so nicht auf der Connected Drive Webseite zu lesen ist entgegnete sie das es dann wohl falsch angezeigt würde. :/
    Sie hinterlegt aber in meinem Account meine Nachfrage und Anmerkung zu dem Rabatt auf das Paket und wenn es erst nach der Aktion für mich zu buchen wäre könnte ich nochmal durchrufen und erhalte dann einen personalisierten Gutschein-Code um den Black-Week Rabatt nutzen zu können. :/

Und was soll ich sagen? Etwa eine Stunde nachdem ich mit der Hotline telefoniert hatte erscheint nun für mich im Store die Möglichkeit das Package mit Rabatt in den Warenkorb zu legen!

Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)