Beiträge von Frazen

Ich hab jetzt auch noch was, stört zwar nicht mich aber meine bessere Hälfte.

Wieso gibt es beim Beifahrer an der Dachkante keinen Haltegriff mehr?

Wenn ich richtig drüber nachdenke stört es mich doch da ich bei zügiger Gangart immer wieder drauf hingewiesen werde das der Griff fehlt ;)

Hinten sind an beiden Seiten welche montiert, wieso vorne rechts nicht?

Also ich kann bis jetzt nach dem Reboot nur positives berichten.

Die letzten zwei Tage habe ich penibel die Telemetrie beobachtet und abends von der Couch zum Testen das Auto in der Garage auf und zu gemacht. Alles gut 👍

Als Erfahrung kann ich noch beisteuern das ich bis zum letzten OTA immer wieder Audio-Ausfälle hatte, beim Freundlichen stellte sich dann heraus das nicht alle Steuergeräte den selben Versionsstand hatten und manuell aktualisiert werden mussten. Im Fahrzeug dazu keinerlei Hinweise oder andere Auffälligkeiten.

Vielleicht solltest Du da mal vorbeischauen und das abklären, eventuell 'hängt' da ja tatsächlich etwas.

Mahlzeit,

nach dem Reboot der Headunit wurde sofort eine Online-Verbindung hergestellt.

Der Wagen stand dabei in der Garage und ich konnte Anfragen zu Updates von Apps und Firmware anstoßen, mit sehr zügiger Rückmeldung.

In der myBMW App war danach auch alles aktualisiert und es konnten Steuerbefehle gesendet werden.

Wenn's nun so bleibt, alles gut.

Bin gespannt, und danke für die Unterstützung :thumbup:

Klar, würde ich verstehen aber der Status ist der, dass ich zu dem Zeitpunkt beim Einkaufen im Supermarkt war. Und dann bin ich natürlich noch nach Hause gefahren. ;)

Über die App kann man gar nichts wecken; das hat noch nie funktioniert.

Eben genau dieses Verhalten kann ich so zu 100% bestätigen.

Meiner ist aus 10/2023, hat laut Freundlichem alle aktuellen Softwarestände und Fehler sind nicht vorhanden.

Eine eSIM habe ich auch gebucht, aber darüber läuft doch nur Spotify und der WLAN-Hotspot, die Telemetrie wohl über die interne SIM.

Wenn nach dem Reboot der Headunit keine Verbesserung zu erkennen ist werde ich mal die Hotline in so einer Offline-Situation anrufen, mal schauen ob die den bayrischen Elektrokarren wecken können.

Hallo miteinander,

wie zufrieden seid ihr mit der Qualität der Online Verbindung bezüglich der Telemetrie und Fahrzeug-, bzw. Ladesteuerung?

Meine Erfahrungen gerade hier zu Hause im ländlichen Raum sind eher mau. Die letzten aktuellen Daten laut App liegen immer gut 3km vom Heimatstandord entfernt und eine Bedienung per App ist hier vor der Garage neben dem Haus fast nie möglich.

Manchmal kann ich das Auto per Remote-View aufwecken um dann das Laden zu beenden oder die Klimaanlage einzuschalten, aber eigentlich ist es eher die Ausnahme.

Die Mobilfunkabdeckung der Telekom, bzw. auch von o2 ist recht ordentlich, im Wohnzimmer habe ich beim Handy immer LTE, oder sogar 5G.

Wie sieht das bei euch so aus?

Wie kann man im Auto dessen Verbindungsstatus und Qualität sehen oder prüfen?