Beiträge von Frazen

Das liest sich ja so als Tipp und zur Risikominimierung ganz toll, aber wenn die tolle neue Mobilität vorausssetzt das ich für ein Update am besten einen Supermarkt-Parkplatz aufsuchen muss um im Zweifelsfall gerettet werden zu können dann läuft da etwas schief.

Ich hatte bisher keine Probleme betreffend der Updates, aber wenn man das so liest frage ich mich ob ich im Fall der Fälle meine Garage abreissen müsste um den i4 da raus zu bekommen.

dhchris ich habe den originalen von BMW, ob es noch andere gibt die ebenfalls funktionieren kann ich nicht sagen.

Habe meinen günstig in der Bucht erstanden als ich von den Möglichkeiten und Anbietern der internen eSIM enttäuscht war.

Vielleicht erweitert sich der Kreis der Provider irgendwann und man kann einen weiteren Versuch dahingehend starten.

So wie es eben läuft mit der Multisimkarte im externen Cardreader bin ich recht zufrieden.

War bei mir am Samstag Vormittag auch unkritisch. Dauer etwa 20 Minuten, zwischenzeitlich, obwohl noch keine Fertigmeldung in der App zu sehen war, hat der zuvor unterbrochene Ladevorgang an der Wallbox wieder gestartet. Habe ich über die Meldung der Wallbox mitbekommen.

Kurz darauf gab's die Meldung in der BMW App und ich bin 30 Minuten später los gefahren.

Alles unauffällig bis auf die lautlose Musikwiedergabe.

Bisher kann ich nichts negatives berichten.

Also meine Erfahrungen mit Ubigi sind eher durchwachsen (Bandbreite, Verfügbarkeit) und obwohl der Provider angeblich O2/Telefonica sein soll bin ich mit der Multisim von O2 und dem SIMcard-Reader im Auto besser bedient.

So habe ich es ebenfalls gemacht, aber die Frage an die Entwickler sollte erlaubt sein: was soll sowas?

Wenn man etwas einschalten kann, wieso kann man es nicht wieder abschalten?

Die verbesserte Erkennung, bzw. Anzeige, von Ampeln und Verkehrsschildern kann ich durchaus bestätigen.
    Hier im ländlichen Raum gibt es nicht viele "Kontrollstellen" um diese Funktionen zu nutzen, aber seit dem Update werden alle Achtung- und Halteschilder erkannt, bzw. angezeigt.
    Bei den beiden Ampeln der täglichen Strecke zur Arbeit habe ich immer nach Zusammenhängen gesucht wieso die Erkennung und das Verhalten immer so unterschiedlich ist, neuerdings werden die Ampeln zuverlässig erkannt, auch schon von weitem, und die Übernahme des DAP funktioniert ohne Probleme.

Fraglich bleibt wieso es so lange dauert bis derartig rudimentäre Funktionen, welche sicherlich auch in anderen Modellen vorhanden sind, so unaufgeregt ihren Dienst erledigen wie man es erwarten dürfte.

Genau so spreche ich 'ihn' auch an, bin es von etlichen Google Assistant Geräten so gewöhnt und hatte damit bisher keine Probleme.

Auch die Kombination 'spiele Titel aus Quelle' funktioniert, aber natürlich nicht beim Radio ^^ ;)