Kurz und knapp, danke 😄
Wie SIM Reader einrichten?
-
-
Vielleicht kann mir jemand hier den Unterschied zwischen SIM Reader und Personal eSIM erklären...
PeSIM - ist bei mir verfügbar im Menü, allerdings funktioniert das nicht mit Telekom Prepaid...und somit keine Option.
Was kann der SIM Reader mehr / anders?
-
Genau das. Funktioniert theoretisch mit jeder SIM.
-
Entweder mit einer Multi-SIM des eigenen Vertrages, was allerdings bei Telekom Prepaid keine Option ist oder eben mit einer günstigen anderen SIM mit oder ohne Telefonnummer.
Aber ohne Telefonoption kann man auch einen Datentarif als eSIM buchen, bei Ubigi zum Beispiel.
Diese Option ist dann allerdings nur für den WLAN-Hotspot im Auto geeignet was allerdings die Kosten nicht rechtfertigt, meiner Meinung nach.
-
Danke Dir für die ausführliche Erklärung!
Leider ist PeSIM für mich aufgrund der Einschränkung im Telekom-Prepaid Produkt keine Option

-
Habe die selbe ernüchternde Erfahrung mit einer Prepaid-Karte gemacht und daher einen günstigen o2 Laufzeitvertrag mit Multi-SIM Option gewählt.
Den SIM-Reader mit der zweiten Karte bestückt und nun alle Verbindungs- und Komfortfunktionen im Auto zur Verfügung.
-
Die hast du auch ohne die SIM.
Mit SIM hast du ausschließlich WLAN als Hotspot oder kannst über das Auto telefonieren.
Alle anderen Funktionen werden über die integrierte BMW SIM abgewickelt.