Beiträge von Anton99

    Hallo, in Ö ist die Ampelfunktion automatisch (wenn man über die Grenze fährt) deaktiviert. Aber mein i4 bleibt nun auch hinter einem 2. oder 3. vor dem Ampel stehen und will nicht mehr selbständig losfahren. Ich denke, das hat er früher gemacht. Vielleicht habe ich was verstellt, kann aber nichts finden. Was könnte das sein?

    Die Innenraumüberwachung? Das geht auf Ultraschallbasis. Wüsste nicht, was da passieren sollte, außer auch, dass die Karossiere vibriert und dadurch nach Innen Schallwellen abgibt, die zu einer veränderten Ultraschallreflektion führen und so die Alarmanlage triggern.


    Ich kenne so ein Verhalten nicht. Weder in meinem beruflichen Kontext noch mit meinen BMWs bislang.

    Diese Meldung habe ich in der App erhalten:


    Diebstahlwarnanlage.jpg

    Ich frag mich eher, warum die Alarmanlage losging.

    Wie stark hat die Rolle denn da auf das Auto gedrückt, dass der Wagen sich neigt?

    Wirkt nicht gerade vertrauenswürdig.


    Damit es dir beim nächsten Mal ned wieder passiert, am besten die Spiegel vor dem öffnen manuell abklappern und den Neigungsalarmgeber ausschalten.

    ... und wie schaltest du den Neigungsalarmgeber aus. Ist das die von Treehugger gemeinte Methode zum Abschalten der Alarmanlage?

    Hallo, meiner hat heute die erste "Reinigung" in einer Waschbox erhalten. Reingefahren, abgestellt, ausgestiegen, abgeschlossen (Spiegel eingefahren) .... alles gut..... bis dann zur Hälfte des Waschvorganges die Alarmanlage losgeheult hat und die Warnblinkanlage geschätzte 4 Minuten blinkte ... Ich habe keine Ahnung wie ich nun - von außen - die Alarmanlage abschalten kann ....

    Ich meine das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, mag aber durchaus sein dass ich mich irre.

    Ansonsten gelten nachfolgende Toleranzen:

    Messtoleranz bei Radargeräten:

    • Im Ortsgebiet: 5 km/h
    • Auf Freilandstraßen: 5 Prozent
    • Auf Autobahnen: 5 Prozent

    Neuere Radargeräte verfügen auch über Laser-Messgeräte. Hierbei sinkt die Toleranz der Messung auf folgende Werte:

    • Toleranz bis 100 km/h: 3 km/h
    • Toleranz über 100 km/h: 3 Prozent

    Messtoleranz bei Laserpistolen:

    • Im Ortsgebiet: 3 km/h
    • Auf Freilandstraßen: 3 Prozent
    • Auf Autobahnen: 3 Prozent

    Messtoleranz bei Videokamera und Videomessungen:

    • Im Ortsgebiet: 10 km/h
    • Auf Freilandstraßen: 10 Prozent
    • Auf Autobahnen: 10 Prozent

    Messtoleranz bei Polizei-Tacho und Section Control:

    • Tacho des Polizeiautos: 15 Prozent
    • Section Control: 3 Prozent

    Hallo Luig, wie kommst du bei Laserpistolen auf Ortsgebiet 3 km/h und auf Freilandstraßen 3% ... das würde ja bedeuten auf Freilandstraßen mit 60er-Beschränkung nur 1,8 km/h und bei einem 80er nur 2,4 km/h??? (ähnlich auch bei deinen Angaben für Radargeräte)

    Klingt sehr gut! Ich freue mich schon auf deine Bewertung der Aufnahmen. Wie schaut es mit dem Parkmodus aus?

    Das ist ja beruhigend! Aber wenn der Rechner nicht im Display sitzt, warum wird dann das Display so warm?