Beiträge von Anton99

Seit dem Update kommt es bei mir in letzter Zeit häufiger vor, dass das mittlere große Display nach dem Start erstmal schwarz bleibt und dann eine Weile braucht bis es hochgefahren ist.

Haben das andere auch schon beobachtet?

Ist bei mir auch schon mehrmals vorgekommen!!! Außerdem glaube ich, dass vor dem Update im Garagenbereich nach dem Rückwärtsfahren (Kamera hinten aktiv) und einlegen des Vorwärtsganges (D) die vordere Kamera aktiv wurde. Nun nach dem Update bleibt die hintere Kamera aktiv, obwohl ich vorwärts fahre.

Hat jemand diese Beobachtung auch gemacht?

TopRoller

Ob der Händler in D eine Kaution für die Mehrwertsteuer verlangt liegt natürlich beim Händler in D. Manche verlangen eine Kaution, manche nicht. Da mein D-Händler sie wollte, war es für mich kein Problem (dafür hat der EK-Preis gepasst ;)

Die Papiere bekam ich per Einschreiben und Express vom D-Händler nach Überweisung bzw. Zahlungseingang.

Bereits bei Zahlungseingang hat mir der D-Händler die Papiere sofort per Mail zugesandt. Das hat der Landes-Prüfhalle genügt. Erst 2 Tage später, bei Abholung der Papiere nach dem Datenbankeintrag, musste ich die (inzwischen per Post angekommenen) Originallpapiere vorlegen.

Den Termin beim Finanzamt habe ich Online vorher gebucht, sodass alles zusammen in einer Woche erledigt war.

Somit habe ich keinen BMW-Händler in Ö gebraucht - Kosten für den Datenbankeintrag in der Landes-Prüfhalle € 113,20 (Stand Februar 2025)

Gruß Anton

Genau so funktioniert es.... und wenn du die Eintragung in die Genehmigungsdatenbank billiger und schneller haben willst, ich habe sie in Innsbruck bei der TÜV-Prüfhalle gemacht in 2 Tagen.

... allerdings musste ich beim Händler in D die Mehrwerststeuer als Kaution hinterlegen, damit ich den i4 ja nicht in D anmelde ;)

Versuche mal das Lenkrad testweise ein wenig höher oder den Sitz ein wenig tiefer zu stellen, das sich das sauber ausgeht und nicht abgedeckt wird.

Hab heute einige Versuche gestartet! Ja, ihr habt da Recht, danke dafür! Wenn ich das Lenkrad höher oder den Sitz tiefer stelle, ist eine automatische Weiterfahrt möglich, wenn der vor mir Fahrende anfährt. ... und wie auch von euch angesprochen, kommt ein Peep und ich muss selbst kurz das Gaspedal betätigen, wenn ich während der "Stehenphase" meinen Blick zur Seite wende! :thumbup: