Willkommen im Winter in den Bergen.
i4 M50 LCI - auf 100% hochgerechnet sind das gerade mal 300 km
Willkommen im Winter in den Bergen.
i4 M50 LCI - auf 100% hochgerechnet sind das gerade mal 300 km
Meine App sagt 24,4kWh/100km für dieses Jahr. Die Daten aus CarData, inkludieren alle Fahrer und Verluste.
Das scheint mir für den M50 sehr realistisch und deckt sich mit meinem Verbrauch ![]()
C1F40CAA-0868-434F-8DAC-F9976F5E2300_1_102_o.jpg
Das ist der "geschönte" Verbrauchsrückblick von BMW. Laut meinen Aufzeichnungen seit März 2025 habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 24,55 kWh/100 km brutto. Wenn man die Ladeverluste mit 10 % rechnet sind es immer noch 22,05 kWh/100 km. ![]()
Dann hast du die myBMW App auf eine andere Position "gelegt" wie zB bei mir unten links. Da hatte ich vor dem update der Apple Watch auch ein Symbol (für eine andere Anwendung) gehabt, jetzt sind nur mehr 2 Striche. Das liegt aber am Apple Watch update und nicht am myBMW App update.
Ja. Die Komplikation auf der Watch ist nicht mehr zu gebrauchen.
Das „Durchlaufen“ der Zustände beim Öffnen auf der Watch war allerdings schon immer so gewesen.
Ich habe da kein Durchlaufen ... der Ladezustand wird angezeigt und wenn ich drauf tippe, dann habe ich die Details (siehe oben)
Ja, ich nutze die myBMW App auf der Apple Watch. Das Design hat sich stark verändert, aber was meinst du mit "die Komplikation auf dem Ziffernblatt ..."?
Ja, das Laden im Zeitfenster ist - zumindest bei mir - nur eine spätere Startzeit. Egal wie groß man dan Zeitfenster einstellt, es wird immer beim Start des Zeitfensters geladen, bis der eingesteltze SoC-Wert erreicht ist.