Wenn du den DAP hast, hast du auf jeden Fall diese Kamera. Es gibt 2 Kameras in der Front. Die eine an der Stoßstange die andere in der Rückspiegelaufhängung. Wenn du diese in der Rückspiegelaufhängung verbaut hast, dann geht diese Dashcam nicht.
Beiträge von Anton99
-
-
Das ist abhängig von der Rückspiegelaufhängung die in deinem i4 verbaut ist. Achtung wenn du bereites eine Frontkamera in deinem Verbau hast, dann funktioniert diese Dashcam nicht.
-
Bei mir geht es auch nicht mehr

-
M50 hat es schon. Laserlicht leider nicht mehr (Matrix)
-
Meine Sommerreifen (original) habe ich neu leider auch nicht gemessen (Hankook 19" MB) i4 M50. Aber nun nach 6.900 km sind an den Hinterreifen noch 4,8 mm und an den Vorderen 5,6 mm.
-
Ooono z.B. geht aber nur mit CarPlay und nicht mit BMW ...
-
Entschuldige das ist ganz einfach Nonsens. Eine 11kW Wallbox liefert maximal 3-phasig von L1 - L2 - L3 gegen N je 16A bei 230V und nicht an 400V. Das läßt sich leicht rechnerisch über die einfache Formel P=U*I (je Phase nachrechnen). Eine WB hat so gar nichts mit 400V zu tun - entschuldige ich konnte nicht anders.
Die 400V, die Du im Kopf hast, entstehen zwischen den Phasen im Spannungsdreieck von L1 - L2 - L3 über Wurzel(3) *230V. Die 400V haben so gar nichts mit dem Laden via AC WB zu tun. Der i4 hat ein 400V Akkusystem / HV-Netz verbaut, aber dort sitzt ein Inverter im Auto zwischen WB (AC-Ladestecker) und HV-Bordnetz vielleicht bist Du dort über die 400V gestolpert.Die Leistungsabgabe ist doch dieselbe 230V * 16A * 3 = 11 kW oder wie bei der "Drehstromrechnung" 400V * 16A * Wurzel(3) = 11 kW?
-
Wenn du direkt mit der Sprachsteuerung (ohne Taste am Lenkrad) telefonieren willst, dann geht natürlich "He Siri"
-
Sorry, ich hab da ein Bild versehentlich mehrfach eingefügt

-
Ich habe im März 2025 bei der Übernahme gleich die originalen 853 mit den angebotenen Goodyear WR dazugekauft und war sehr zufrieden damit. Nun hab ich sie wieder montiert. Zu meinem Erstaunen hat zwar der i4 nach ca. 5 km Fahrt die Reifen erkannt aber in der App werden mir immer noch die Hankook Sommerreifen (Mischbereifung) angezeigt. Ist das bei euch auch so?