Hallo zusammen,
ich bring's einfach nicht auf die Reihe:
Parking Assistant Professionell ist im Auto, damit funktioniert einparken auch einwandfrei. Rückfahrassistent tut auch, was er soll.
Stehe ich aber in einem Parkplatz (parallel zur Straße) und möchte mich ausparken lassen passiert genau : nix!
Vorgehen: Wagen starten, entweder Parkassistent-Taste drücken oder Rückwärtsgang einlegen. Die Park-Kameraansicht erscheint im Display. Jetzt sollte man nach allen Beschreibungen auch ein Symbol auftauchen, mit dem ich den Ausparkvorgang starten kann. Aber da ist nichts. Nur die Kameraansicht. Und rchts ich "Suche" aktiviert.
Fahre ich in diesem Zustand selbst los, sucht er gleich nach der nächsten Parklücke.
Was übersehe ich da?
Ausparkhilfe, wie?
-
-
Der Assi rafft die Situation evtl. nicht. Hast du versucht etwas nach vorne und/oder hinten zu fahren und dann den Assi zu aktivieren? Evtl. taucht das Auspark Symbol dann auf.
-
Nun, wie gesagt: fahre ich selber los, ist sofort die Suche nach einer Parklücke aktiv.
-
Ich meine erst etwas nach hinten/vorne fahren und dann erst den Assi starten. An sich hast du recht und es müsste schon beim aktiveren des Assi oder Rückwärtsgang kommen. Neugestartet wirst du ja sicher schon haben. Ist immer das erste.
-
Klar wird der Wagen frisch gestartet.
Ich stell ihn ab, geh einkaufen, komme zurück und starte.
Das mit dem hinten/vorne-fahren probier ich bei Gelegenheit aus. Momentan brauche ich den Wagen nicht. Kann's mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen. Selbst wenn's dann ginge, ich fahre ja nicht erst mal ein wenig vor und zurück oder umgekehrt, um anschließend auszuparken. Wenn's so umständlich wäre, dann kannst die Funktion vergessen. -
-
Oh, mistverstanden

Nein, habe ich noch nicht.
Wird auch heute nichts mehr. Ich berichte...
-
Kann es sein, dass das automatische Ausparken nur funktioniert, wenn man in diese Längs-Parklücke zuerst automatisch Einparken hat lassen?
-
Sollte lt. Beschreibung nicht so sein. Hab's aber auch schon probiert

-
Doch. Genau so ist es laut Beschreibung.
Alternativ geht es auch wenn das Auto Objekte erkannt hat beim Rückwärts einparken(!). Abstand zu einem erkannten Bordstein mind. 15cm. Die Objekte dürfen sich auch nicht stark verändert haben. Und es muss 0,8 Meter Platz sein.