Ich meine das ist ein Sicherheitsfeature, das das nur geht wenn das Fahrzeug aufgeschlossen ist..
Beiträge von CJ#22
-
-
Unser BMW Betreuer hatte diese offizielle Erklärung dafür. BMW hat den kurzen 7er abgeschafft und nur noch den langen 7er im Programm. Da viele Manager und GF den normalen 7er geordert hatten, versucht man mit dem größeren 5er diese Kunden einzufangen.
Das ist ja wirklich dämlich... vor allem wird keiner der immer 7er gefahren ist sagen ach komm fahre ich halt 5er, alleine weil der ganz viel SA was es im 7er gibt, gar nicht hat und das Prestige auch ein ganz anderes ist..
-
-
Das bringt aber meiner Meinung nach für die Feuerwehren recht wenig.. bei uns in DE gibt es den Feuerwehrführerschein das ist eine kleine Einweisung und eine Abnahme und das wars dann und dann darf man bis 7,5 to fahren. Da die Fahrzeuge in der Regel bis oben hin vollgepackt sind zumindest bei uns kratzen die alle am maximalen Gewicht und das ist bei den kleinsten Löschfahrzeugen dann 7,5 to
-
Da ist noch etwas Luft bis 4,25 Tonnen
Denke das wird noch ein paar Jahre dauern, bis normale PKW die Marke knacken ...
Also ich darf PKW nur maximal 3500 kg fahren zulässige Gesamtmasse
(CE mache ich zwar nächstes Jahr aber noch bin ich ganz klein mit Hut)
Wohnmobile soll man bald bis 4,25 to fahren dürfen, aber glaube nicht das ein X7 schon als Womo zählt, auch wenn die Größe das durchaus vermuten lässt
Ich denke auch, das dauert noch, wobei wenn der Trend weiter geht mit immer größer immer schwerer, hat man dann irgendwann kaum noch Zuladung
-
Was mich persönlich bei dem Größenthema echt überrascht hat ist wie viel eine Hinterachslenkung ausmacht.
Ich fahre ja im Normalfall den i4 m50 und hatte für ca. eine Woche den i5 m60 und lustigerweise hat der i5 den kleineren Wendekreis und das merkt man auch z.B. in unserer Tiefgarage.
Also trotz der extremen Länge war es fast einfacher damit zu rangieren.
Das ist enorm was das ausmacht.. der Cayenne hat einen viel kleineren Wendekreis als mein M3 und auch der i4..
Sollte meiner Meinung nach bei jedem größeren Fahrzeug zumindest als SA verfügbar sein, denn das erleichtert einem das Leben gerade wenn es eng wird ungemein
Steht leider nicht in den Daten bei BMW drinnen der Wendekreis.. aber 2,36 to Leergewicht und 500kg Zuladung, nicht mehr viel und der normal B reicht nicht mehr, so ein Vollelektrischer X7 geht dann nur noch mit 7,5er Führerschein
-
Ich würde mal behaupten, das die meisten Themen sicher nach einem Software Update gelöst sind, das ist ja auch die BMW Lösung bei Fehlern der Software, erstmal Update machen und dann schauen was noch da ist an Fehlern oder was nicht.
-
Ganz doof gefragt, die Einstiegleisten sind bei dir aus Klarvierlack ?
Kenne die nur in Alu.. habe aber tatsächlich auch live noch keinen i4 ohne M Paket gesehen..
-
Einer aus dem G20 Partner Forum hat sich das Fahrzeug mal live angeschaut auf der IAA und er war sehr enttäuscht, Innenraum alles voller Plastik wirkt wohl sehr billig, der neue E Suv von Mercedes ist wohl noch deutlich schlimmer, da ist alles aus Plastik innen..
Sieht man auch auf Bildern schon das hier viel Plastik ist, sei wohl live aber echt schlimm..
Beitrag: 36
https://www.g20-forum.de/forum/thread/6966-bmw-ix3-neue-klasse/?pageNo=4
Naja ich habe für unseren bestellten iX3 eine sehr geringe Erwartungshaltung von daher wird das schon passen
-
Die S Klasse hat die Weiterentwicklung, nennt sich Magic Vision Control und sieht recht eindrucksvoll aus:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.