Gut wenn man nur geradeausfährt und den Reifen nicht fordert (BAB Kilometerfresser)mag das sein.. für jeden der sein Fahrzeug auch querdynamisch beschleunigt ists der Tod von sämtlichen Grip und würde ich niemandem empfehlen, außer er fährt explizit nur gerade aus und hat keinerlei Interessen an ein wenig sportlichem fahren..
Beiträge von CJ#22
-
-
Ich hab für den 1. Service 217 € bezahlt und den Mikrofilter auch selbst gewechselt. Meine BMW-Werkstatt hat eingetragen, dass er gewechselt wurde, zumindest sehe ich nirgends, dass da was überfällig wäre.
Ja wenn die Werkstatt das einträgt bei Fälligkeit, ist das kein Thema, aber wenn der Service überzogen und bereits Gelb oder Rot angezeigt wird, dann wird das entsprechend sichtbar hinterlegt.
-
..auch nicht wenn ich ihn doch von BMW wechseln lasse?
Die tragen das dann ein, aber in der Historie bleibt hinterlegt, das dieser Service überzogen wurde, das ist ja quasi der Sinn davon, sobald ein Service überfällig wird, wird das gespeichert bei BMW und jeder Händler etc. der Zugang zum BMW System hat, kann das über deine VIN aufrufen und nachschauen.
-
Der nimmt immer den zuletzt eingefüllten maximalen Druck..
Wenn du mit 2 Bar befüllst, dann steht da 2 Bar, wenn du 2,5 Bar reinmachst 2,5 und so weiter..
-
Hast du selbst keine Möglichkeit, das kann nur jemand mit ASOS Zugang, sprich Werkstatt oder BMW selbst und es wird ein Eintrag abgelegt, das dieser Überzogen wurde.. den bekommst du generell gar nicht mehr raus. Das ist von BMW so auch gewollt zwecks Transparenz und Gewährleistungsthemen
-
Welchen Nutzen versprichst du dir denn davon, das du das Fahrzeug mit mehr Druck als Vollbeladen fährst auch wenn du alleine bist ?!
Die Angaben gibt es ja nicht aus Spaß und es gibt genug Reifen, welche mit zu viel Druck gar nicht mehr richtig arbeiten können, was zu Grip und Komfortverlust führt.. denn desto mehr Luft, desto weniger kann der Reifen arbeiten (Eigendämpfung etc.).. wenn dein Reifen dann mal richtig warm wird, gehst du ja schon gen. 3,5 Bar oder höher, das ist alles aber nicht gesund..
Gerade bei sowas ist zu viel eher schlechter wie zu wenig, zumindest in dem Maßstab indem du das machst..
-
Der Bordcomputer ist dynamisch, die Werte die dort als Soll stehen sind nichtssagend.. stehen in der Tür echt 3 und 3.2 Bar drinnen bei Teilbeladen bzw. leer ? Denn 3 Bar erscheint mir doch sehr viel, außer das Fahrzeug ist maximal beladen..
-
Spricht eigentlich etwas gegen den selbsteinbau im Bezug auf Garantie / Gewährleistung? Für Fahrwerkskomponenten ist sie sowieso weg, egal wer sie einbaut und der Rest bleibt unberührt?
Du hast Recht was die Garantie/Gewährleistung vom Fahrzeug angeht, aber wenn du die Federn selbst einbaust und dann geht etwas kaputt, brauchst du auch vom Hersteller der Federn nichts zu erwarten, da die Federn nicht nach Herstellervorgabe durch einen Fachbetrieb eingebaut wurden.
Wenn dir das egal ist, dann kannst du natürlich selbst einbauen.
-
Soweit ich weiß gibt es für das Luftfahrwerk auch extra einen Wartungsmodus, damit genau das nicht passiert..
-
Wenn hier die erste Sichtung gemeldet wird dauert es bei meinem min. 14 Tage bis 3 Wochen eh da in der App was angezeigt wird.
Ja der Rollout mag zufällig und in kleineren Blöcken geschehen, aber komisch sind die langen Abstände schon.
Aus der Erfahrung im G2X, kann es sogar noch deutlich länger dauern, teils sogar bis zu 3 Monate bis das mal über all aufploppt..