Ja die App hatte gestern einige Probleme bzw. halt die Server von BMW.. das passiert halt immer mal wieder..
Beiträge von CJ#22
-
-
Genauso sieht es aus.. nicht jede Version kommt per OTA..
-
In CH ist das ja aber so das man immer beim Kauf von Neuwagen den grundlegenden Service für einige Jahre mit dazu bekommt oder ?
-
Grundsätzlich ist der i4 selbst im Sport + Modus recht weich, bedingt durch das Luftfahrwerk an der HA und der generellen Ausrichtung (ist ein GT der eher auf Komfort statt auf Sport ausgelegt ist). Das ist leider ein Kritikpunkt den ich schon öfters mitbekommen habe, nur weils M50 heißt ists noch lange kein M von der Fahrdynamik her..
Da wird der alte 435er schon noch deutlich härter gewesen sein.. aber einen Unterschied solltest du trotzdem spüren, speziell bei schlechten Straßen..
-
Gude,
eigentlich solltest du dort einen deutlichen Unterschied feststellen, speziell im Bereich der Lenkung sollte es merkbar schwerer und direkter werden, auch beim Fahrwerk solltest du einen Unterschied merken. Welchen Fahrmodus fährst du denn normal ?
-
Kommt halt immer drauf an, die meisten Händler bieten selbst Proaktiv mit Rabatt an und bewerben das, da sie sonst durch die vielen Vergleichsportale im Internet, gar nicht mehr Wettbewerbsfähig sind..
Gerade aktuell findet man über die Plattformen ganz ohne Probleme Händler die 20% oder mehr bieten und das ohne Nachverhandeln oder sonst was.. mein Händler macht eher die Erfahrung, das viele selbst bei 20% noch nachverhandeln möchten.. gerade die jüngeren Generationen nutzen halt gerne Vergleichsplattformen und wenn dort von 10 Händlern, 5 Stück 20% bieten, dann kauft halt keiner bei dem der nur 8% kann..
Deswegen sollte man einfach mal ein Zentrales Preissystem einführen und fertig.
-
Ist an sich ja aber normal, das er die Nachlädt, sollte die einen gewissen Stand unterschreiten..
-
Da muss MB auf jedenfalls nachbesser, wir haben aktuell noch 2x neue GLE im Bestand und bei denen funktioniert die Schildererkennung Problemlos, ebenfalls die Assistenzsysteme..
Evtl. war Mercedes hier bestrebt schnell was neues auf den Markt zu bringen und kam mit der Entwicklung nicht hinterher.. auch ein Grund warum für mich persönlich keine modernen MB Fahrzeuge mehr in Frage kommen.. die GLE hatten übrigens schon Rückrufe in zweistelliger Anzahl und haben dafür einige andere Fehler und Probleme..
-
Ich war hier im Forum immer etwas irritiert bezüglich der Exklusivität der Firmenwagen. Noch dazu, dass die Laufleistungen nicht besonders hoch sind.
In unserem Unternehmen, fahren die Firmenfahrzeuge meist nur 10k km im Jahr wenn überhaupt..
Auch die meisten anderen die ich kenne, die Firmenwagen haben ohne das sie im Außendienst tätig sind, haben meist so geringe Laufleistungen.. gerade wenn es in den Management Bereich geht..
Ausnahmen sind hier halt die klassischen Vertreter, Außendienstler, Kundenservice und sowas.. aber die fahren ja meist auch keine großen Fahrzeuge sondern eher funktionell.
PS: Kann das verstehen wenn da jemand den Vertrag verlängert, habe das bei uns gesehen, 3er G20 als 40i hat im Monat weniger gekostet als ein kleiner Diesel der 1 Jahr später angefragt wurde im Leasing..
-
Tatsächlich merkt man das im normalen Fahrbetrieb kaum, wo man das am meisten merkt ist beim rangieren im Vergleich zum fahren..
Der große Vorteile bei der Variablen Sportlenkung ist, das wenn man diese auf Sport umstellt, man deutlich weniger Lenkeinschlag benötigt um hier Kurven zu fahren. Sonst im Alltagsbetrieb ists wirklich nur merklich wenn du einparkst.