Beiträge von CJ#22

Ein Punkt ist mir noch aufgefallen, der etwas schlechter geworden ist: Es gibt keine Taste mehr für die Lenkradheizung am Lenkrad. Dafür ist unten in der Lenkradspange die Passung der Plastikteile schlecht, sodass man auf der Suche nach einer solchen Taste auch schön an scharfen Plastikkanten den Finger wund reißt.

Ist mit OS8.5 entfallen, jetzt nur noch Steuerbär über das Klimamenü.. bei OS9 genauso

Bzgl. dem Fahrwerk, das wurde so wie ich das mitbekommen habe ein wenig entschärft, weil es wohl einige Beschwerden über ein zu straffes Fahrwerk gab beim M50.. keine Ahnung wer sich da beschwert hat, der war auch in Sport immer noch zu weich meiner Meinung nach..

Die Abdeckungen hinten am Radhaus, haben viele neue Modelle, es kann nur damit erklärbar sein, das es irgendwelche neuen Vorschriften gibt was die Radabdeckung angeht oder die sollen als Schmutzfang dienen, wobei das in meinen Augen wenig Sinn machen würde..

Die ganzen Einsparungen mit den Netzten und dem Pralltopf, das kam bei den anderen G2X Modellen außer dem G26 schon vor 2-3 Jahren und nun hat man es auch in den G26 weitergereicht, ist somit leider nichts neues..

Bzgl. deinem Licht, wenn du die großen Scheinwerfer hast, blendet der auch aus, das ist ja mittlerweile Matrix (auch wenn das echt nicht so gut ist) und entsprechend kann der Assistenz auch einzelne Bereiche ausblenden, anders als der Laser der dann immer geschwenkt hat.

Weiß jemand zufällig, wann der i4 gebaut werden muss, damit eine Übernahme in der BMW Welt erfolgen kann?

Habe schon einen fixen Termin seit Ende August dafür und verschieben kann er es wohl nicht.

Wann ist denn dein Termin in der Welt ?

Verschiebung ist an sich kein Problem, das Problem ist eher einen neuen Termin in dem Zeitraum zu bekommen, da die gerne mal lange im Voraus ausgebucht sind..

Grundsätzlich eher schlecht.. Status 112 heißt das er eine Quote hat und für die Produktion eingeplant ist, normal müsste da immer ein Datum stehen es sei denn es ist irgendwas dazwischen gekommen, weshalb er doch nicht eingeplant wurde oder es gibt eine generell Verzögerung, weshalb er aktuell nicht gebaut werden kann.. fehlende Teile oder ähnliches.. das kann dein Händler aber erfragen

Es kommt halt drauf an, wenn sich der Händler streng an die Vorgaben hält, dann hat er alles richtig gemacht.

Das Problem ist ja immer bei sowas, wer den Service einträgt haftet auch, ist beim Mikrofilter jetzt nicht so der Rede Wert aber viele Händler tragen generell nichts ein was sie selbst nicht gemacht haben aus Haftungsgründen und weil die BMW AG das so natürlich ebenfalls nicht vorsieht.

Klar grundsätzlich sollte das jeder für sich und sein eigenes Fahrprofil entscheiden, lediglich einen deutlich höheren Luftdruck als den sowieso schon sehr hohen Luftdruck für Vollbeladen sehe ich als kritisch an, da viele Reifen so einfach nicht gut arbeiten können, da weder der Reifen noch das FW darauf ausgelegt sind, die Empfehlungen von BMW sind auch recht allgemein und sollten bei jedem Reifenmodell mit der Empfehlung des Reifenherstellers kritisch gegenübergestellt werden.. ein normaler Reifen mit hohem Druck mag noch gehen, aber dann z.B. ein UUHP mit so einem Druck führt nur dazu das man irgendwann den Abflug macht.. aber natürlich obliegt das am Ende jedem selbst..

Ja also ich habe bisher noch nichts dergleichen gehört.. das einzige was man hin und wieder mal hat, sind die Manschetten der Dämpfer die den Abgang machen, aber sonst habe ich jetzt seit 2020 wenig gelesen beim G2X mit Problemen..

Federbruch sieht man nur alt aus, wenn das halt nach der Garantie vom Federhersteller passiert, sonst sollte er das übernehmen, aber ich habe bisher wie gesagt noch nix davon gelesen, das das passiert wäre..