Beiträge von CJ#22

Nochmals besten Dank für die ganzen Antworten und die Aufklärung, dass man das im Auto einstellen kann, man lernt ja nie aus ^^ :thumbup:

Wobei ich sagen muss, gerade beim Geschäftswagen, der eh nach 3 Jahren rausfliegt, wäre mir das egal und ich würde den immer 100% laden und fertig, aber wenn man das Fahrzeug kaufen sollte und das auch länger als 3-4 Jahren fahren möchte ist das natürlich ein sehr relevantes Thema, fast etwas zu Vergleichen mit dem Warm und Kaltfahren beim Verbrenner :thumbup:

"Negatives":

- Nichts neues (z.B. mehr Farben der Ambient Beleuchtung, neue Iconic Sounds etc.)

- Kein Welcome-Sound beim Einsteigen, wie beim iX mit der 07/2022 Software

Ob sowas kommt ist auch fraglich.. beim G2X z.B. waren alle ID7 Updates seit er rauskam fast nur Bugfixes oder kleinste Funktionen wurden hinzugefügt.. zusätzliche Farben aber Fehlanzeige.. ist wohl Absicht von BMW das es nur die beschränkte Wahl an Farben gibt und man ohne Codieren keine eigenen einstellen kann, sonst hätten sie es ja mal ändern können beim i4/iX etc..

Ich kenne einen vom Logistikmanagement bei BMW,
    nicht der Einkauf verzockt hier was, sondern die Lieferanten haben massive Probleme.....
    Neue Lieferanten zu suchen ist zur Zeit auch extrem schwierig.

Ist aber die Schuld von BMW.. es hieß nämlich ja alles runterfahren Stückzahl vermindern, Rahmenverträge kürzen oder aufkündigen.. dann wurde das alles gemacht und dann auf einmal wie aus dem nichts heißt es ja ihr müsst jetzt 150% liefern Menge hoch alles massiv anziehen.. das klappt halt nicht wenn die Lieferanten Vormaterial benötigen, welches eine Produktionszeit von einem Jahr hat.. :S

BMW hat seine Lieferanten hier selbst in die Engpässe geschickt und diese stehen jetzt blöd da..

EDIT: Bekomme das jeden Tag mit und die Terminjäger von BMW sagen dann nur ja wir brauchen das aber jetzt.. bringt halt auch nix wenn der Produktionsprozess halt mind. 11 Monate dauert..

Jetzt vielleicht eine ganz doofe Frage, aber man hat ja von BMW sowieso eine Gewährleistung auf den Akku... warum knallt man dann nicht einfach immer 100% voll wenn es geht und gut ist, sondern lädt immer nur auf 80% oder noch weniger auf ?

Ich gehe mal davon aus, dass keiner das Fahrzeug länger als 6 Jahre fahren wird und bis dahin hat man ja die Gewährleistung auf den Akku also kann es einem egal sein, falls mal was wäre.

Ebenso, wüsste ich gar nicht ,wie ich das Auto daran hintern sollte nicht 100% zu laden, da ich ja nichts nachts aufstehe um den dann ab zustöpseln.. :/

Für mich im ländlichen Raum gibt es kaum Vorteile, wenn ihr welche habt gerne raus damit

Also in der Stadt auf jedenfalls die E- Parkzonen etc.

Denn es ist z.B. in Frankfurt schon oftmals vorgekommen, dass es E Fahrzeuge sogar Teslas ohne E Kennzeichen dort standen und dann Strafzettel erhielten oder sogar abgeschleppt wurden und danach dann argumentiert wurde ja, die Dame oder der Herr der Verkehrsüberwachung oder Stadtpolizei kann ja ohne E- Kennzeichen nicht wissen, dass es sich um ein E Fahrzeug handelt, welches berechtigt ist dort zu parken..

Wenn man nur auf dem Land unterwegs ist dann wird es egal sein, aber wer öfters in der Stadt ist, sollte es auf jedenfalls haben, ebenso ist es im Falle eines Unfalls für die Rettungskräfte auf den ersten Blick zu erkennen aha handelt sich um ein Fahrzeug mit Hochvoltsystem.

Verstehe sowieso nicht warum DE es hier nicht einfach vereinheitlicht und per Gesetz dazu verpflichtet, dass ein E- Kennzeichen genommen werden muss..

Ärgerlich aber gut.. kann halt leider bei so viel Technik immer passieren..

Ist auch bei ID7 des Öfteren mal vorgekommen :thumbup:

Hoffe Sie können es dir unkompliziert reparieren, hast du mal die Head Unit zurückgesetzt ?