Können wir das?
Also ich habe in den letzten Jahren bei den deutschen "Premium" Herstellern noch nie gesehen, das ein komplett neues Modell günstiger ist als sein direkter Vorgänger.. egal ob der 3er G2X oder der 4er G2X, oder sogar der 1er die waren alle Liste teurer als der F3X, F2X.. dazu erhöht BMW bei allen Fahrzeugen eigentlich jedes Jahr den LP ein wenig (dazu kommt Inflation, Herstellungskosten bla bla)
Daher würde es mich sehr wundern, wenn die NK kommt und diese dann auf einmal günstiger ist als der Vorgänger.. es mag sein, das man vielleicht bei der NK eine Variante mit kleinerem Akku welche Preisoptimiert ist schafft, welche dann günstiger ist als in i4 35e, aber dann schlechter performt z.B.
Mal als Vergleich, der letzte F36 und der erste G26:
2020 F36 4er Gran Coupe 420i in Basis Ausstattung: 41.087 EUR BLP
2021 G26 4er Gran Coupe 420i in Basis Ausstattung: 45.800 EUR BLP
Beim 3er sieht das ähnlich aus..
Es wäre natürlich möglich, das BMW es irgendwie schafft noch mehr einzusparen und dadurch die NK in Form der Limo oder vielleicht dann irgendwann eines GC doch günstiger anbieten kann, als den i4, aber wenn man sich die Preisgestaltung und Politik von BMW der letzten Jahre anschaut, sehe ich das eher nicht so..