Ist richtig so wie du das gemacht hast, denn für die Werkstatt sind Versicherungsschäden immer die mit denen das meiste Geld verdient wird, da werden gerne mal der ein oder andere Defekt auf Marder oder ähnliches geschoben ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Das war dann echt ein Profi Marder haha
oder der Sensor ist einfach so kaputt gegangen ohne Marder, oder ist klar das es ein Marder sein muss ? 
Ja ohne Servo muss man halt echt schauen das man immer ein klein wenig rollt sonst ists der Tod

-
Der Marder hieß sicher Cruise mit Nachnamen und ist dann von unten mit einem Seil eingeschlichen

Hast du denn generell überhaupt irgendwo was kaputtes gesehen ?
PS: Da bist du mit 2,1 to und 245 noch gut dabei, wir hatten ein Fahrzeug mit knapp 16 to und 365er Vorderreifen mit Offroadbereifung, gibt kaum was tolleres, da bringt auch das 1m Durchmessende Lenkrad kaum etwas

-
Hatte in einer Sackgasse mit Wendefläche geparkt, hat ziemlich geschwitzt, als ich versucht habe, da zu wenden. Drücke jedem die Daumen, dass er nie seinen i4 ohne Servo fahren muss

Fühle mit dir, einige unsere Feuerwehr Autos waren schon sehr alt und halt auch keine Servo... da war wenden auf der Stelle auch immer super

Aus dem Grund hatten die früheren LKW auch so Riesen Lenkräder, dann hat man wenigstens ein wenig Hebel..
-
Ich denke irgendwann wird das einfach eine Kostenfrage sein und bei dem aktuellen Druck auf die deutschen Hersteller wird man irgendwann noch mehr über Pakete regeln und somit den Prozess der Produktion nochmal vereinfachen. Das Controlling bei BMW findet da sicher was gutes um mehr einzusparen

-
Ich würde wetten, das in der TIS sowas steht wie "mit ausgebauter Querstrebe darf das Auto nicht mehr bewegt werden".
Ja ziemlich genau so steht es drinnen:
Denke das wird dem Otto Normal Mechaniker nicht auffallen, falls doch, kann man es ja plausibel erklären und technisch gibt es nicht einzuwenden ohne die zu fahren..
-
Ja das ist ja leider so ein Ding der deutschen Hersteller, das die Fahrzeuge ab Werk gefühlt gar nichts haben und man sich dann mühsam alles zusammen suchen muss..
Bei anderen Herstellern kommen die Fahrzeuge teils schon ab Werk mit sehr guter SA oder es gibt nur komplett Pakete dann z.B. Standard, High, Premium und man muss da nicht alles einzeln auswählen. Teils schon nicht schlecht, gerade für Gebrauchtkäufer macht das die Suche viel leichter, wie wenn man immer schauen muss ob der 4er den man möchte auch sicher die passende SA aus den 40 gefühlten Möglichkeiten verbaut hat.
-
Ja also wenn man sich den Preissprung von EOL 320i F30 auf SOL 320i G20 anschaut waren das 2100 EUR Unterschied, was heißen würde das die NK Einstieg nach deiner Rechnung so bei 54-55K EUR liegen würde.. dann noch bisschen Inflation und Steigerung und man würde am Preis des 35e kratzen

So oder so muss man abwarten was da kommen wird.. wenn ich sehe wie man den G2X i3 in China verramscht Preismäßig, ists eh lustig was wir für Preise für die Autos zahlen

-
Ich bin mal gespannt was da mit der NK kommt.
Meiner Meinung nach ist Ladegeschwindigkeit viel wichtiger als die reine Reichweite.
Weil beim Verbrenner schaut kaum jemand ja komme ich jetzt 500km mit einem Tank oder halt 700 km, weil naja du fährst an die Tanke und bist nach 5 Minuten fertig und fährst halt weiter. Keiner sagt ja ich kaufe den 3er BMW weil er so eine gute Reichweite hat..
Um den E so massentauglich wie möglich zu machen, ist für mich ein Kriterium, das ich irgendwann ganz unkompliziert anhalte, ohne Tarifdjungel, den Stecker reinstecke und nach 5-10 Minuten habe ich wieder meine 80% oder voll und kann weiterfahren, sodass man quasi den gleichen Prozess in gleicher Zeit hat wie beim tanken. Weil aktuell ists ja oft so, das man sagt das muss so Effizient wie möglich sein, damit ich so weit wie möglich komme, das ist aber gar nicht mehr nötig wenn das Ding in 5 Minuten wieder voll ist.. das ist nämlich so in meinem Bekanntenkreis immer das Thema, das viele sagen ja ich brauche die große Reichweite und Effizienz unbedingt sonst muss ich da ja laden auf der Strecke das will ich nicht, das kostet mich so viel Zeit..
-
Ich dachte, Mercedes hätte da einen 24h Reichweitenrekord aufgestellt? Die Effizienz darf man doch nicht beim Laden verbummeln!
Ja das war aber kein CLA sondern die Prototyp Plattform die lediglich Seriennah ist.
Die sind aber eine andere Ladestrategie gefahren:
"Mercedes-Benz verfolgte bei dem Versuch keine reine Geschwindigkeitsrekordfahrt, sondern setzte auf eine clevere Ladestrategie, um maximale Effizienz zu erzielen. Entscheidend für den Erfolg war die Plug and Dash-Strategie: Statt die Batterie vollständig zu entleeren, wurden kürzere Fahrabschnitte mit häufigeren Ladestopps kombiniert. Die 40 Ladevorgänge dauerten jeweils rund zehn Minuten und summierten sich auf eine Gesamtstoppzeit von etwa 6 Stunden und 40 Minuten, was etwa 28 Prozent der Rekorddauer entspricht."
Quelle: https://www.elektroauto-news.n…lometer-24-stunden-rekord