Beiträge von CJ#22

    Das war ja das Ziel der M GmbH, unter anderem deswegen hat man ja den Technologieträger der aussah wie ein G26 M Modell so lange nicht auf der NOS gesehen, weil das Ding den Ansprüchen der GmbH nicht genügt hat und sie keine Möglichkeit hatten in diesem Stadium da was zu machen.


    Soweit ich das gehört habe ist der Tenor vor Ort so, das der Elektro M genau die gleichen NOS Dauertests durchhalten muss wie alle Fahrzeuge der M GmbH, das wird halt alles nicht so einfach und ist ja für die GmbH absolutes Neuland..

    Ums Eck ist er auf jedenfalls flott :thumbup:


    Frage mich immer noch wie sie das machen wollen das sie einen Verbrenner und einen EV gleichzeitig anbieten.. bin gespannt was da so kommt und auf welcher Plattform :)

    Was sie versuchen könnten, wären sämtliche Steuergeräte die hier mit eingebunden sind inklusive Leitungen zu tauschen, ansonsten würde mir jetzt auch nachdem ich im TIS ein wenig gesucht habe nichts mehr einfallen..


    Nur das sie das vermutlich nicht machen werden, weil das ziemlich hohe Kosten verursachen würde und BMW da sagt nein danke..

    Kann einfach ein Fehler vom Sensor sein oder eventuell hat das Luftfahrwerk runtergefahren und das wurde intern vom Steuergerät nicht kommuniziert, weshalb er dann den Alarm ausgelöst hat ?


    Mein Gyrosensor im iPhone zeigt auch hin und wieder komische Sachen an.. davor wird die Sensorik im i4 auch nicht verschont sein..

    Das kannst du recht genau schauen in dem du mal auf Sport Individual wechselst und dort siehst du dann alle Einstellbaren Punkte, genau diese Punkte sind auch entsprechend betroffen bzw. unterscheiden sich dann.


    Beim E dürften das genau deine genannten Punkte sein eventuell auch die Rekuperation (ASD), beim Verbrenner kommt noch das Getriebe hinzu, sowie je nach Modell auch die Bremse.

    zu verwöhnt (und dekandent) um etwas zu akzeptieren was ich eigentlich nicht will nur weil es im Sonderangebot ist

    Glaube das ist einfach so ein Deutsches Ding..


    Ist wie wenn du jemand fragst wie es im Restaurant war, neben das essen ist gut, gibt es da auch noch die Kriterien resp. Antworten, es war viel oder es war günstig..


    Klassisch dann wenn es geschmacklich nicht gut war aber viel, wird ersteres vergessen, weil es war ja viel und da kann man nix sagen bei dem Preis ^^

    Kann mich da nur anschließen.. der Vergleich hinkt leider sehr stark und ich behaupte mal ohne das ich dich jetzt kenne, das du dich vor der Bestellung wohl weder mit BMW noch deren Ausstattung etc. auseinandergesetzt hast, sonst hättest du ja passend konfiguriert und wüsstest was Serie drinnen ist und was nicht.


    Zum Vergleich, du hast hier halt ein höherwertiges Fahrzeug, natürlich kostet das beim Grundpreis schon mehr unabhängig von der Ausstattung..


    Wenn dann musst du einen voll ausgestatteten i4 mit einem vollen Kia oder sonst was vergleichen was die reine Funktion angeht. Den Preis kannst du nicht vergleichen, weil es halt eine ganz andere Klasse Fahrzeug und Hersteller ist.. anders wäre das natürlich wenn du vorher ein Fahrzeug der selben Klasse hattest (z.B. Audi A5) und dieses die genannten Funktionen alle Serie hat, was aber soweit ich den Markt überblicke weder bei Audi noch bei MB der Fall ist.


    PS: Habe mal nachgeschaut, den Lane Assist hast du beim Golf VII nicht Serie gehabt, der war Aufpreispflichtige Sonderausstattung..

    Ich hoffe doch sehr, dass ich den Schnitt von einem TK-Fall pro Jahr nicht beibehalte. :D

    Deine Versicherung hofft das sicher noch mehr, sonst verdienen sie an dir nicht so viel Geld ^^


    Kenne jemand der hatte in drei aufeinanderfolgenden Jahren jeweils einen Wildunfall (der muss Arbeit hin und zurück gefühlt halb durch den Wald) dann hat ihn die Versicherung rausgeschmissen, das Schreiben war super so bla bla treuer Kunde bla bla, leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir sie nicht länger versichern können und Ihnen hiermit kündigen :D