Das ist ja echt nervig.. als Privatmann geht das ja noch einigermaßen mit ich stehe mal auf.. aber für alle die Geschäftlich viel unterwegs sind und das Ding zwischen Terminen dran hängen ist das ja echt Murks..
Beiträge von CJ#22
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Für mich als E- Noob, betrifft das DC oder AC Laden ?
Weil je nachdem, wenn das so lahm lädt ist das ja schon nicht so ideal, wenn das Auto keine Ahnung 5h braucht um vollzuladen und man dann aber 24 EUR zahlen oder das an und wieder abstöpseln muss..
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Aber mehr als die neueste SW-Version aufspielen kann doch der Händler auch nicht machen. Und die 03/2025.47 ist doch die neueste Version, oder?
Es wird da sicher schon eine neuere geben, der Händler kann ja über den Tester immer die aktuellste Variante einspielen (das was die Fahrzeug bekommen die jetzt im Werk gebaut werden), während man über OTA immer ein halbes bis Jahr hinter her hängt. Es gibt sicherlich schon eine ganz neue Version oder einen neueren Stand von der 03/2025 die der Händler aufspielen kann.
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Mehr wird man da auch nicht machen können, da musst du warten bis sich die Fachabteilung meldet, es kann aber gut sein das die nur sagen ja scheint ein Bug zu sein, können wir jetzt nichts machen und es wird dann irgendwann mit einem OTA gelöst.. alternativ mal beim Freundlichen vorstellig werden und ein Update der SW über den Tester durchführen lassen, könnte auch helfen.
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Willkommen bei uns
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Ich habe den den I4 40 vor einem Monat bestellt, heute wollte ich noch was ändern. Ist leider nicht mehr möglich da sich das Auto im Bau befindet.
Ich hätte jetzt den DAP bestellt, der ist glaube ich nicht nachrüstbar.....
Änderung der Konfiguration sind bis einschließlich Status 111 möglich, sobald es dann konkret wird mit Status 112 sprich die Produktion wird schon geplant, sind Änderungen bei diesem Produktionsslot nicht mehr möglich.
DAP ist leider nicht nachrüstbar, lediglich ACC ist buchbar.
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Ist auch eine gute Wahl, vor allem kann der M60 blöd gesagt nichts wirklich besser außer halt das Beschleunigen..
Da der 40er aber auch schon recht flott ist und für normales Überholen vollkommen ausreicht, gibt es da keinen Grund sich zu ärgern und so hast du deine Wunschausstattung
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Daher die Frage: sitzt das alles noch fest, nachdem Rahmen und Niere gelöst und wieder angebracht worden sind? Da klappert nix?
Die Nasen zum festhalten sitzen hier im Rahmen der Niere bzw. der Niere selbst, wenn man auf eine neue Niere wechselt sind diese noch top,m daher wird dort nichts wackeln. Anders wäre es bei einer gebrauchten Niere die bereits mehrfach ein und ausgebaut wurde, da sind irgendwann die Haltenasen etwas ausgelutscht
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Aber wo ist der Unterschied von DA mit ACC und dem DAP?
Naja beim DA und ACC musst du selbst die Spur halten, beim DAP lenkt er solange du die Hände am Lenkrad hast selbstständig egal ob Kurven oder geradeaus, du kannst die Hände auch kurz wegnehmen und er lenkt weiterhin. Außerdem hat er erweiterte Sensorik weshalb das ganze Thema ACC und Spurhalten deutlich besser funktioniert, ebenso kann nur der DAP (wenn man es codiert) die Spurwechseln. Ebenso findet sich der DAP in der Stadt mit Ampeln etc. besser zurecht. DA ist halt einfach nur das automatische Notbremsen und der Spurwechselassi mit dem gelben Dreieck quasi so das mind. an Assistenzen aber mit selbst fahren hat das nichts zu tun. ACC ist ein reiner Abstandsregeltempomat nicht mehr und nicht weniger.
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Am besten du kaufst ein Fahrzeug mit DAP und PAP, dann hast du alles an Bord und bist auf der sicheren Seite