Beiträge von CJ#22

Der i4 hat nur folgendes :

Serie = Tempomat, Spurhalteassistent

DA = Driving Assistant

DAP = Driving Assistant Prof.

Es gibt keinen DA Plus oder ähnliches, nur den DAP.

Active Guard hat damit auch rein gar nichts zu tun.. Actice Guard zieht nur die Gurte an, stellt den Sitz gerade und macht die Fenster bei einem Unfall hoch, das hat mit DA oder DAP nix am Hut.

pasted-from-clipboard.png

Das einzige was unter Umständen nachbuchbar ist, das ist ACC sprich der Abstandsregeltempomat, mehr nicht. DA ist auch nicht nachbuchbar.

Wenn du alles Assistenz System willst musst du den DAP nehmen.

EDIT: PAP ist auch nicht nachträglich Buchbar, weil man die Kameras nicht hat, ebenso PA auch nicht.

Ansonsten mit DA und ACC kannst wird lediglich das Abstand halten sprich Gas Geben und bremsen übernommen, Spur halten und lenken etc. musst du aber alles selbst.

Den DAP nachzubuchen ist nicht möglich.

Es lässt sich lediglich bei einigen Baujahren ACC nachbuchen.

Wenn du DAP haben willst, musst du ein Fahrzeug nehmen, welchen diesen verbaut hat, Nachrüstung auch Hardwareseitig ist nicht möglich bzw. unrentabel.

Gude,

pasted-from-clipboard.png

Modellbezeichnung rechts an Heckklappe

Maß A ab Ecke der Heckklappe

62 mm

Waagerechten Laserstrahl (B) nach dem vorgegebenen Maß ausrichten.

Maß B ab waagerechter Unterkante der Heckklappe

51 mm

Für die seitlichen Embleme konnte ich leider nichts finden..

Das ist schon echt gut.. für einen BMW geht das wohl kaum billiger im Unterhalt :thumbup:

Schon ein Vorteil von Elektro, das auch für den Normalverdiener Fahrzeuge mit viel PS relativ gut leistbar sind wohl in Anschaffung als auch in Unterhalt

Mit dem i4 muss man präzise lenken wie mit einem LKW, sonst muss man nachsetzen.

Ich hatte mal nachgeschaut vor längerem, ein Iveco Eurocargo 7,5 to hat den gleichen Wendekreis und der ganz neue Eurocargo liegt sogar bei unter 11m Wendekreis, also besser als ein i4 ^^

Kann sich das erst anzeigen lassen, wenn ein Service demnächst fällig ist? Ich habe diese Option bislang noch nirgends gesehen.

Eigentlich nicht nein, das geht auch so.. kann aber sein, dass dein Händler bzw. Service Partner der dort eingetragen ist, das nicht unterstützt und dann siehst du da auch nichts..

Das machen die Händler, ist aber auch kein Muss, manche bieten das online Ding gar nicht an und da sieht man dann zum Beispiel gar nichts

Wieso unnützen, ich liebe die Funktion und ich hab noch die "alten" Laser Scheinwerfer die nicht selektiv ausblenden.

Die sind auch besser.. das BMW Matrix im G2X ist leider gelinde gesagt technisch veraltet.. das blendet im direkten Vergleich zu Mitbewerbern echt nicht so gut aus und auch deutlich langsamer.. liegt halt unter anderem auch dran das der BMW nur so wenige LED verbaut hat und dadurch in seiner Funktion begrenzt ist..

Die Preise im Konfi wurden ja auch schon angepasst, weiß einer was der i4 40e und 40 x drive gestern gekostet hat ?

Die legen jetzt Basis bei:

40e 60.600 EUR

40x 64.100 EUR

Weiß nicht ob sich da jetzt was geändert hat..