Beiträge von CJ#22

    Ich habe gelesen, dass beim G20 die Eibach Pro baugleich mit AC Schnitzer ist. Könnt ihr das bestätigen?

    Kosten grob die Hälfte

    Das ist auch so, die Federn werden bei Eibach gefertigt, der einzige Unterschied den es beim G20 gibt, das AC Schnitzer wohl bei G20 und G21 immer die dickere Feder an der HA verbaut, die bei Eibach nur G21 und die Hybride bekommen. Ansonsten gleiche Feder, kann man auch am Gutachten erkennen. Würde zu Eibach greifen..


    Im G2X Forum fahren auch 99% Eibach Federn, wenn andere Federn gefahren werden. Nur zur Info der i4 hat hinten ein Luftfahrwerk, entsprechend ist der Effekt bisschen anders, da du keine 4 Federn tauschst.

    Nicht nur die Bremsen, auch andere Teile im Fahrzeug brauchen mal kurz bis sich Schmierstoffe komplett verteilen, deshalb sollte man nie direkt ab 0 alles maximal belasten. Bremsen reicht wenn man die ordentlich einbremst.

    Wo sieht denn die neue Klasse nach E-Auto aus? Also ernstgemeint, ich empfinde das garnicht.

    Naja schau dir mal den neuen X3 an und den neuen iX3, ich finde schon das das wieder sehr gezwungen nach Zukunft und E aussieht.. wenn jetzt natürlich alle zukünftigen BMW so aussehen, gut ist eine Sache, aber aktuell ist der iX3 als NK schon sehr stark wieder Richtung erzwungen anders und modern.. meiner Meinung nach

    Bin ich absolut bei dir, habe das nach nie verstanden warum so viele Hersteller Ihre E- Autos immer so gezwungen futuristisch bauen oder gebaut haben.. gibt da ja einige Vertreter die nicht wirklich schick sind..


    Sehe das auch so das die meisten Leute einfach nur ein normales Auto mit E Antrieb fahren möchten und nicht ein Auto was aussieht als kommt es aus 2050.. deswegen geht sicher der i4 auch so gut, weil er halt aussieht wie der Verbrenner fast und eben ein "normales" Design hat.


    Der iX geht ja gerade noch so, aber die NK ist halt schon sehr futuristisch..

    Unser BMW Betreuer hatte diese offizielle Erklärung dafür. BMW hat den kurzen 7er abgeschafft und nur noch den langen 7er im Programm. Da viele Manager und GF den normalen 7er geordert hatten, versucht man mit dem größeren 5er diese Kunden einzufangen.

    Das ist ja wirklich dämlich... vor allem wird keiner der immer 7er gefahren ist sagen ach komm fahre ich halt 5er, alleine weil der ganz viel SA was es im 7er gibt, gar nicht hat und das Prestige auch ein ganz anderes ist..

    Das bringt aber meiner Meinung nach für die Feuerwehren recht wenig.. bei uns in DE gibt es den Feuerwehrführerschein das ist eine kleine Einweisung und eine Abnahme und das wars dann und dann darf man bis 7,5 to fahren. Da die Fahrzeuge in der Regel bis oben hin vollgepackt sind zumindest bei uns kratzen die alle am maximalen Gewicht und das ist bei den kleinsten Löschfahrzeugen dann 7,5 to

    Da ist noch etwas Luft bis 4,25 Tonnen :) Denke das wird noch ein paar Jahre dauern, bis normale PKW die Marke knacken ...

    Also ich darf PKW nur maximal 3500 kg fahren zulässige Gesamtmasse :/ (CE mache ich zwar nächstes Jahr aber noch bin ich ganz klein mit Hut)


    Wohnmobile soll man bald bis 4,25 to fahren dürfen, aber glaube nicht das ein X7 schon als Womo zählt, auch wenn die Größe das durchaus vermuten lässt :D


    Ich denke auch, das dauert noch, wobei wenn der Trend weiter geht mit immer größer immer schwerer, hat man dann irgendwann kaum noch Zuladung :S

    Was mich persönlich bei dem Größenthema echt überrascht hat ist wie viel eine Hinterachslenkung ausmacht.

    Ich fahre ja im Normalfall den i4 m50 und hatte für ca. eine Woche den i5 m60 und lustigerweise hat der i5 den kleineren Wendekreis und das merkt man auch z.B. in unserer Tiefgarage.

    Also trotz der extremen Länge war es fast einfacher damit zu rangieren.

    Das ist enorm was das ausmacht.. der Cayenne hat einen viel kleineren Wendekreis als mein M3 und auch der i4..


    Sollte meiner Meinung nach bei jedem größeren Fahrzeug zumindest als SA verfügbar sein, denn das erleichtert einem das Leben gerade wenn es eng wird ungemein :thumbup:


    Steht leider nicht in den Daten bei BMW drinnen der Wendekreis.. aber 2,36 to Leergewicht und 500kg Zuladung, nicht mehr viel und der normal B reicht nicht mehr, so ein Vollelektrischer X7 geht dann nur noch mit 7,5er Führerschein :S