Genauso ist es das Thema ist alt..
Aber auch das Schlüssel abschalten bringt wenig wenn sie auf einen warten zb in einem Auto gegenüber sitzen und dann das Signal abfangen wenn man auf oder zu macht
Genauso ist es das Thema ist alt..
Aber auch das Schlüssel abschalten bringt wenig wenn sie auf einen warten zb in einem Auto gegenüber sitzen und dann das Signal abfangen wenn man auf oder zu macht
Gut das Thema gibt es ja schon seit ey Keyless Go gibt.. ist halt so und muss man mit Leben außer man hat UWB wie die neueren BMW Fahrzeuge wie der i5 ![]()
Selbst ich könnte mit einer Antenne und meinem Laptop ein Schlüssel Signal auffangen und entsprechend wiedergeben.. das ist an sich alles recht einfach wenn man das auffangen kann.. deswegen werden ja auch so oft moderne große Autos einfach so vor den Häusern der Leute aus der Einfahrt geklaut.. das beste eine abgeschlossene Garage und ein geschlossenes Grundstück.
NS: So oder so wenn se dein Auto klauen wollen und das Profis sind bekommen die das.. auch mit UWB, vollkommen egal.
Danke für die Antwort.
Das habe ich mir gedacht, dass auch bei BMW die Lotto-Fee zieht.
Bezüglich Winterkompletträdern habe ich schon das aktuelle Angebot. Manche Marken liefern auf Bestellung und mehr € auch Winterreifen statt SR.
Bei BMW/MB/Porsche weiß ich das es ab Werk nicht geht.
Wie gesagt du kannst den auf WR ausgeliefert bekommen, das aber halt nur mit einem zweiten Satz den der Händler dann vorher umsteckt, da das Werk selbst immer nur SR verbaut.
BMW hat zumeist so 4-5 verschiedene Hersteller und von jedem Hersteller ein Fabrikat was dann montiert wird, das ist wie Lotto, manche haben Glück und bekommen ab Werk einen guten Reifen andere einen nicht so guten aber BMW verbaut durchweg nur Premiummarken, zumeist Bridgestone, Michelin, Pirelli, Continental ![]()
Alles BMW Neufahrzeuge kommen ab Werk mit Sommerreifen, man kann einen Winterradsatz dazu bestellen, den muss der Händler dann aber vor Auslieferung montieren, sonst Sommerreifen. Man kann daher deine Frage nicht wirklich beantworten außer dir die verschiedenen Modelle zu nennen dann weißt du zumindest eines davon wird es sein.
Ich habe bisher nur einmal einen i4 mit 17 Zoll gesehen dort waren Michelin Primacy 4 drauf ![]()
Meiner Meinung nach komplett überbewertet, oder sitzt ihr alle Stunden im Auto rum und langweilt Euch?
Nicht einmal während dem Laden bin ich im Auto, sondern auf Kaffee, Essen oder WC.
Plus heute hat jeder ein Handy was auch alles möglich kann wie Netflix, Spiele etc. etc.
Glaube es geht eher drum warum haben andere Modelle das aber der i4 nicht.. so Prinzip.
nagelt mich nicht fest, aber ich glaube der iX1 und der iX2 haben das...
Das kann sein, das liegt aber einfach daran das der i4 quasi veraltet ist.. die beiden sind neue Modelle mit neuer Architektur und OS9 welches auf Android basiert und komplett anders aufgebaut ist als OS8 und OS8.5, das kann man daher nicht vergleichen. Bei OS9 sind viele Spielereien Standard die es so bei OS8 und 8.5 gar nicht gibt, wegen der anderen Plattform.
BMW hätte es auch für den i4 bringen können, hat dann aber entschieden das bekommt nur der neue 5er und alles oberhalb Nachgereicht ![]()
naja, war fast klar... anscheinend ist man mit einem i4 bei BMW nur "Fußvolk"...
Man muss also ab dem 5er aufwärts oder einen SUV fahren.
SUV eher nicht, der i3 hat auch nichts davon.. dann eher 5er Aufwärts oder iX ![]()
Wie du schon sagst i4 ist nur Mittelklasse der bekommt die Fancy Sachen nicht plus das er schon alt ist im Vergleich zum i5
Gut also das geht ja an sich du siehst halt nur die Fahrten in der App nicht, das ist an sich ja nicht so schlimm.. dann lieber das in Kauf nehmen anstatt immer alles umstellen zu müssen..
"irgendwann in der Zukunft"
Das ist das Zauberwort, wenn sie halt in 10 Jahren mal ein Update bringen wo was kommt, dann haben sie ihr versprechen auch gehalten
![]()
Was drüber bruzzeln
. Das erinnert mich an die guten alten E46 Zeiten wo die Achsträger hinten rausgerissen sind.
Oder die Achse selbst beim M3 ganz gerne ![]()