Beiträge von CJ#22

Also per reiner Einstellung geht das nicht nein (zumindest bei OS8) , könnte man höchstens versuchen zu codieren, da weiß ich allerdings nichts näheres..

Bei mir ändert sich da aber auch nur die Navi Karte, der Rest bleibt gleich, weiß aber nicht ob das jetzt ein OS8M Ding ist oder ob das generell bei OS8 so ist. Ich finde die Karte am Abend aber auch etwas angenehmer :thumbup:

Könnte mir vorstellen, das es ähnlich ist wie bei anderen Fahrzeugen mit Luftfahrwerk, das es eine Parkposition gibt in welcher sich das Fahrwerk nach einer gewissen Zeit entsprechend runterfährt.

Bei unseren Mercedes, ist das meist so nach 5 Minuten, das diese sich runterfahren, der Porsche macht das erst nach etwas längerer Zeit.

Das kann schon Probleme geben ja.. hast du den Reifen denn bei BMW gekauft den neuen ?, denn wenn nicht ja dann kann es sein das die Versicherung sagt ne ist nicht 😅würde aber dran bleiben 👍🏻

Das ist bei einem FL egal, dieser wird nicht neu homologiert sondern behält grundsätzliche Typengenehmigung bei, sprich du kannst die Felgen ohne Probleme montieren, dazu kommt das eh keine Papiere zu den Felgen gibt seitens bmw, da diese immer mit Homologiert werden und das sowieso keiner anzweifelt wenn du Original BMW Felgen in denen im Schein stehenden Dimensionen verbaut hast..

BMW war nur so schlau und hat beim Wechsel von F auf G Serie den Lochkreis auf 5x112 umgestellt, sodass Felgen aus der F Serie nicht mehr passen. Damit haben sie genug Geld verdient weil jeder für die neue Baureihe erstmal neue Winterfelgen benötigt hat.

Da gibt es nichts zu beachten.. ich fahre seit jeher auf allen Fahrzeugen die im Sommer MB haben im Winter auch MB, ohne Probleme, Fahrverhalten ist halt deutlich besser als wie wenn man so schmale Winterschuhe hat..

Finde das generell Quark nur weil es Winter ist das Auto für ein halbes Jahr mit unschönen kleinen und schmalen Felgen zu Verschandeln.. für den i4 haben wir einen Originalen BMW Satz für den Winter leider nur in 18 Zoll, was nicht allzu dolle aussieht, auf dem M3 fahre ich dieselben Schmiedefelgen wie im Sommer, wollte auf dem i4 normal auch 19er fahren aber weil wir ja Geschäftskunde sind gab es das im Leasing damals nicht..

Hm, ich habe gestern meinen Verkäufer darauf angesprochen, er meinte das BMW keine Erstattung übernehmen würde.

Soll ich mal direkt beim Service anrufen?

Auf jedenfalls, weil die Versicherung läuft direkt über BMW und da das Fahrzeug ja erst 600km alt ist und die Reifen somit auch noch neu, hast du auch die Versicherung

Du hast bei BMW eine Reifenversicherung (Reifen mit Stern die bei BMW bezogen werden), die sollte das abdecken, sprech deinen Händler mal drauf an :thumbup:

+bmw +service +dachträger +bmw +scheinwerfer +bmw +navi [bmw zubehör] +anhängerkupplung +bmw +bmw +teile +bmw +reifen +dachträger +bmw +service +bmw +navi +bmw +scheinwerfer
    Die BMW Reifenversicherung mit bis zu 36 Monaten ohne Zusatzkosten. Wir bieten Ihnen optimalen Schutz mit bis zu 100 % Kostenersatz.
    www.bmw-muenchen.de

Im Grunde wird es wieder auf Regulierung rauslaufen auf politischer Ebene weil einige den Hals nicht vollbekommen. Und währenddessen lacht sich Tesla einen ab und gewinnt Kunden.

Du meinst die Regierung deckelt den Höchstpreis der Energieversorger schlägt dann noch 45% Steuern auf und dann ists wie beim Tanken ^^

Wenn der Staat eingreift muss auch mit mitverdient werden :S