Selbst ich als absoluter Motorenklang und Benziner Verteidiger, bin der Meinung, das man halt mit der Zeit gehen muss und dann fährt man halt als Zweitwagen einen Sportwagen für den Spaß und die Emotion und im Alltag entspannt und ruhig ein E- Auto.. fürs reine A nach B kommen ist mir entspannt sogar deutlich lieber als Attacke und man hat trotz entspannt immer auch eine gute Beschleunigung wenn man es mal braucht.. denke daher drüber nach vielleicht als nächstes einen Taycan anzuschaffen als Cross Tourismo, das ist praktisch, elektrisch und entspannt
Beiträge von CJ#22
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Ich arbeite ja im Automotiv Bereich, da wurde mal ein Idee in den Raum geworfen, das man ja einfach alle 08/15 Fahrzeuge auf E umstellen kann und dann eben Fahrzeuge wie einen Ferrari oder Porsche oder auch M5/M4 etc. weiterhin als Benziner baut, weil die Fahrzeuge in DE und auch weltweit eh so selten sind das diese kaum einen Einfluss auf das große Ganze haben.. ist ein guter Gedankengang und man würde beide Seiten bedienen, die Leute mit Benzin im Blut können weiterhin große Benziner oder Sportwagen fahren und der Rest für den Alltag halt E.. naja außer viel Gelache darüber das er ja wohl selbst ein E- Auto fahren will gab es da nichts zurück..
Die Einstellung ist da in der Industrie in DE recht deutlich.. Verbrenner hat über 100 Jahre funktioniert, das tut er auch die nächsten 100.. so ungefähr
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Nannte man diese Gattung Mensch nicht Politiker ?
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Normal sollte er einschlafen nach einer Zeit, probiere mal die HU neu zu starten, ansonsten zum Händler auslesen und schauen, könnte ein Fehler durch das Update sein, das die Steuergeräte entsprechend nicht mehr einschlafen oder die im Havarie Modus sind o.Ä.
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Du hast es erfasst, das ist weil das unten alles überlappend ist und die B Säule einmal von hinten und vorne kommend eingerahmt ist.
Aber es könnte schlimmer sein bei ich meine der C Säule muss der komplette Dachhimmel vorher ausgebaut worden sonst gehen die nicht ab.
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Bei 1. weiß ich noch nicht ganz, ob ich das gut finde, aber die anderen Änderungen sind sehr begrüßenswert
Wenn das entsprechende Steuergerät durch ein OTA geflasht wurde, resettet das auch alle Einstellungen die sich das Auto selbständig beigebracht hat, sprich du musst erstmal ein paar hundert km fahren, damit sich das alles wieder ordentlich kalibrieren und anpassen kann
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Ersatzteilenummern sind folgende:
2 Blende B-Säule oben links (M) (51438096441)
2 Blende B-Säule oben rechts (M) (51438096442)
3 Blende B-Säule unten links (SCHWARZ) (51439871095)
3 Blende B-Säule unten rechts (SCHWARZ) (51439871096)
Pro Seite ca. 110 EUR
Aber ich kann dir leider schon sagen, die B Säule ist zweigeteilt einmal der obere einmal der untere Teil, der obere kann recht easy ausgebaut werden, für den unteren muss aber die Rücksitzbank inklusive Verkleidung raus und vorne und hinten muss du beide Einstiegsleisten demontieren da du sonst nicht dran kommst, ist alles nicht so wild aber halt etwas fummelei.
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manuell kann es von der Werkstatt aufgespielt werden
Kostet aber 150 EUR, da es außer bei Fehler nicht vorgesehen ist, über die Werkstatt zu updaten
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Ich habe seit heute die Version 02/2024. Ist das die aktuellste bzw. wo kann ich das prüfen ?
Auf der BMW Seite kannst du prüfen ob es schon eine neuere Kartenversion gibt, tippe aber mal nicht drauf.
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Solange die Startbatterie keinen weg hat und geladen werden kann ist das eigentlich entspannt, wenn die natürlich kaputt ist, dann ists doof.
Wer das kontrollieren möchte, könnte mal ein Ladegerät mit entsprechender Überwachung (CTEK z.B.) ranhängen und schauen.