Beiträge von CJ#22

Wobei ich das auch nicht verstehe, denn ein Verbrenner hat ja auch nicht seine Maximalleistung immer anliegen, es sei denn man fährt ständig mit extrem hoher Drehzahl und Vollgas aber das schafft man auch keine 30 Minuten.. aber gut Versteuerung ist eh so ein Thema, der Staat kann das eh halten wie er lustig ist, gibt ja keinen der sich da beschweren kann..

Interessanterweise bei uns hat die Versicherung beim 40e, die Leistung herangeholt die im Fahrzeugschein steht.

ich habe mal aufgeschnappt das es Überlegungen gab/gibt ab 2030 die KW zu besteuern. Vorstellen kann ich mir das nicht dann würde keiner mehr ein E-Auto kaufen.

Also ich kann mir das in Ö schon vorstellen.. die mögen glaube einfach keine Autos im generellen, die Nova und den ganzen Krempel gab es ja soweit ich weiß auch schon vor dem E- Auto Thema, sprich die wollen einfach nur massiv mitverdienen bei jedem Auto und das tun sie bei E- Autos noch nicht, daher werden sie das schon ändern wenn es genug davon gibt..

Dazu kommt noch das eure Fahrzeuge Liste generell teurer sind, weshalb auch eure gebrauchten im Vergleich zu DE teurer sind, habe das beim M3 gesehen, der kostet in DE 104 Liste und in Ö 127K Liste.. das sind über 20K Unterschied und dementsprechend sind die gebrauchten auch immer teuer..

Wie ist das bezüglich der Nova wenn man ein Fahrzeug aus DE kauft, muss man die Nachzahlen oder ist das nur bei neuen Fahrzeugen ein Thema ?

Ich habe aber auch das Gefühl das die Ö Regierung generell Autos feindlich gegenüber steht..

Gude, also es gibt seit dem LCI den "Start Stopp" Knopf auch in einer Clarity Ausführung, da die LCI aber noch nicht produziert werden wir das noch kurz dauern, bis man die bestellbar hat, als Original BMW Teil.

Bezüglich des Getriebewählhebels, diesen würde ich vom Händler verbauen lassen, da das nicht so einfach ist und sich schon einige in Foren und selbst einige Händler hierbei das komplette Bedienzentrum Mittelkonsole zerschossen haben. Mit den Unterschied passiert es dem Händler ists egal und du bekommst ein neues, wenn einem selbst das passiert, kann man schön einen 4 stelligem Betrag für ein neues zahlen..

Den Knopf bekommt man recht leicht mit Klebemasse raus, wenn du den alten nicht brauchst kannst du einfach ein Heißkleber eine Stange nehmen anwärmen, drauf, warten bis es trocken ist und den raus ziehen, da gibt es keinen Trick dabei.