Was mich persönlich bei dem Größenthema echt überrascht hat ist wie viel eine Hinterachslenkung ausmacht.
Ich fahre ja im Normalfall den i4 m50 und hatte für ca. eine Woche den i5 m60 und lustigerweise hat der i5 den kleineren Wendekreis und das merkt man auch z.B. in unserer Tiefgarage.
Also trotz der extremen Länge war es fast einfacher damit zu rangieren.
Das ist enorm was das ausmacht.. der Cayenne hat einen viel kleineren Wendekreis als mein M3 und auch der i4..
Sollte meiner Meinung nach bei jedem größeren Fahrzeug zumindest als SA verfügbar sein, denn das erleichtert einem das Leben gerade wenn es eng wird ungemein 
Steht leider nicht in den Daten bei BMW drinnen der Wendekreis.. aber 2,36 to Leergewicht und 500kg Zuladung, nicht mehr viel und der normal B reicht nicht mehr, so ein Vollelektrischer X7 geht dann nur noch mit 7,5er Führerschein 