Ja das scheint so ein Ding zu sein.. beim iX3 NK ist auch alles irgendwo etwas minimalistisch.. die Front ist gefühlt eine gerade Fläche ohne Erhebungen etc. das ganze Fahrzeug wirkt etwas als hätte der Designer den Spatel etwas zu viel verwendet zum glätten..
Auf Bildern geht das noch, live wenn man davor steht fällt das ziemlich auf. Wird sicher auch mit der Aero zusammenhängen, trotzdem schön ists meiner Meinung nach nicht so.