Beiträge von CJ#22

    Eine andere Frage ist, wie lange 8.5 noch mit Updates versorgt wird. In den neuen Modellen wird nur noch OS X verwendet. Kann 8.5 auf OS X upgedated werden? Ich vermute nicht, da OS X auf Android basiert (wie 9.0).

    Das ist nicht möglich und selbst wenn macht BMW sowas nicht, damit die neuen Modelle verkauft werden.


    OS8 und 8.5 befinden sind aktiv schon fast eingestellt und großartig neue Funktionen oder so werden jetzt eher weniger kommen.. wenn dann sind es Sicherheitsupdates und welche für die Performance sowie Bug Behebung. Man konzentriert sich jetzt eher auf OS X und die alten Varianten werden so mitgeschleift.

    Stimme ich zu, für meinen Opa z.B. der außer dem Radio auch nichts benutzt wäre das voll egal, für jemanden der technisch etwas affin ist und sich gerne damit beschäftigt und mehr machen möchte, der sollte dann auf 8,5 gehen.


    Ich habe ja wenn auch im Verbrenner auch "nur" OS8 und das geht schon klar für den Alltag aber mich nerven einige Dinge schon ziemlich z.B. das mit der Sitzheizung nur im Untermenü.. so kleine Sachen halt.


    Sollte jetzt natürlich der i4 mit 8 deutlich günstiger sein als ein vergleichbarer mit 8.5 ja dann nimmt man halt 8 und gut ists, damit fahren genug rum und sind zufrieden :thumbup:


    Funktional sollte man an Updates aber bei 8 und 8.5 nichts mehr großartig erwarten, da sowohl 8 und 8.5 schon alte Systeme sind und durch OS X ersetzt werden bzw. schon sind.

    ich habe kein Problem, wenn jemand 250 fährt, aber dann soll er sich bitte bewusst sein, was das heißt und das nicht als "normale" Autobahngeschwindigkeit abtun


    ich selber fahre auch in D 180, aber da ist man schon sehr konzentriert und will ich es mal nicht so "stressig" haben beim Autofahren,

    Schau dir mal die Außendienstler an, die fahren immer Vollgas mit meist Ü200 über die BAB wenn das Fahrzeug das hergibt und das ist denen Ihre normale Geschwindigkeit die immer gefahren wird wenn möglich ^^


    Kommt auch drauf an was man gewohnt ist, wer oft Ü200 fährt ist da entspannter wie jemand der das 5x im Jahr fährt.. man sollte sich aber natürlich bewusst sein wie lang der Bremsweg und die Reaktionszeit ist und nicht auf ner 2 spurigen BAB Nachmittags mit 200 lang fahren..


    Ich selbst fahre richtig schnell wenn dann nur nachts, wenn gar nichts los ist, dnan kann man auch mal ohne Probleme Ü250 fahren, sollte man das wollen. Dann ist der Tank aber auch beim Verbrenner relativ schnell leer..


    Aber ich finde so 180 ist eine angenehme Geschwindigkeit zum Reisen wenn die BAB leer ist, da ist die Lautstärke innen auch noch recht human und der Bremsweg geht auch noch in Ordnung sowie die Weitsicht nach vorne. Wenn bei 280 einer 500m vor mir rauszieht, bis ich das realisiert habe, stehe ich dem schon im Kofferraum..


    Generell ist aber halt der Markt Deutschland verschwindend klein und man entwickelt die Fahrzeuge ja für den globalen Markt und nicht für DE, das darf man halt auch nie vergessen..

    Falls du aktuell noch auf der Suche nach einem Gebrauchten bist, ich würde 8.5 empfehlen.. denn OS8 ist unfertig, da es übereilt und mit zu wenig Ressourcen entwickelt wurde und das merkt man auch..


    8.5 enthält viele Optimierungen und Verbesserungen gegenüber 8.5 unter anderem die Zugriffsleiste etc.

    Na das klingt ja toll.. genau so sollte es ja normal nicht laufen..


    Ich hole ja regelmäßig für die Firma Fahrzeuge ab und bei mir ists daher meist, so eine 5 Minuten Übergabe, "Hi, was geht, wo istn der Schlüssel ? Hier ja passt, hier die Unterschrift, wir sehen uns, tschüss"


    Aber ich habe einmal auch ein Fahrzeug abgeholt mit dem normalen Prozedere und das stand dann schick glänzend schon vorm Tor, was aus dem Verkaufsraum führt, alles montiert, grüner Aufkleber lag drinnen zum selbst aufkleben und es ha sich der VK dann Zeit genommen alles erklärt gemacht getan, und gab dann noch zwei Schlüsselanhänger das genannte Mäppchen für den Fahrzeugschein und noch einen Strauß Blumen. Das war auch mal eine schöne Erfahrung und ich war damit super zufrieden und der Ablauf war echt top. Da war es auch so, das das Auto und der VK schon auf mich gewartet haben ready obwohl ich 5 Minuten früher da war :)


    Das bei dir ist halt wirklich Mist und zeugt von einem unmotivierten VK und schlechter interner Kommunikation.. gibt es leider immer wieder bei den Händlern und NL und hängt teils absolut mit der Person des VK zusammen. Wenn der keinen Bock auf seine Arbeit hat, dann ruiniert einem das die ganze Sache leider recht schnell..


    Was man aber sagen muss, so generell Premium gibt es meist nur bei den M oder High Class Modellen, bzw. wird sich da meist etwas mehr Mühe gegeben wie bei den normalen Brot und Butter Modellen (i4, 3er, 5er etc.).. diesen Anspruch bedienen weder MB noch Audi oder BMW mittlerweile leider..


    Da muss man schon zu Porsche, Bentley etc. gehen nur da bekommt man mittlerweile noch Premium..


    Ich hoffe trotzdem das du viel Spaß mit deinem i4 haben wirst und das Fahrzeug dich für die schlechte Erfahrung entschädigt. Der Händler hat dir aber vorne keinen Kennzeichenhalter drangebaut oder also keinen mit Werbung oder so ?

    Meine Ledersitze lösen sich an mehreren Stellen auf.

    Die Info bringt und leider genauso viel wie wenn ich dir sage "Meine nicht"..


    Wenn dann bräuchte man mal EZ vom Fahrzeug, Kilometer, welches Leder und so weiter um das mal beurteilen zu können..


    Sicher auch das du Leder hast ? denn Auflösen spricht eher für Kunstleder.. bei richtigem Leder löst sich normalerweise höchstens der Topcoat und dann wird es rissig..


    Das sieht dann bei Merino z.B. so aus (hier wurde dann auf Garantie der Sitz neu bezogen:


    pasted-from-clipboard.jpg

    Sind ja immer nur Einzelschicksale, aber mein C63S ging damals nach 2 Jahren zurück mit teils nicht behobenen 16 Mängeln. Mit den andern MB in der Familie sah es nicht besser aus.

    Wir haben aktuell 2 ganz neue MB Fahrzeuge im Fuhrpark beides GLE und davor auch drei GLE, der eine 63er hatte nach 3 Jahren Leasingende knapp 12 Rückrufe gehabt wegen der Elektrik und das hat immer noch Probleme gemacht hin und wieder.. die anderen GLE auch die aktuellen haben auch schon kleinere Fehler in SW und Elektrik und haben auch schon mehrere Rückrufe gehabt..


    Da scheint es ein Muster zu geben.. aber interessant erst so ab 2017 rum, die Fahrzeuge vorher von MB waren unauffällig

    Das ist aber nicht nur bei BMW so, das ist halt bei allen deutschen "Premium Herstellern" so, egal ob das Audi ist, Mercedes oder BMW und andere Marken wie Land Rover, Jaguar etc. sind dort nicht besser. Das muss man im Vorfeld schon wissen, das hier die Stundensätze sehr hoch sind und auch die Ersatzteile entsprechend kosten..


    PS: Das ist aber tatsächlich der korrekte Preis aus dem ETK für die Batterie.. / Bei meiner Ducati war der Kundendienst und gerade der Desmo Service auch immer saftig, aber das war mir schon klar, weil Ducati drauf steht :)

    Aber bin Fan von Elektromobilität und mir würde das Modell "Luxemburg" gefallen (transparente faire Preise mit Anzeigetafel an der Säule), aber wird irgendwann kommen, halt nur wann?

    Da hast du meine vollkommene Zustimmung, es müsste einfach aufgebaut sein wie eine Tankstelle, Große Tafel vorne mit den Preisen, damit man das direkt auf einen Blick sehen und vergleichen kann :thumbup:


    Dazu ist das teils schwierig sowas als Firma abzurechnen, weil einige Beläge die man vom Laden bekommt total nutzlos sind, weil Angaben fehlen und das alles überhaupt nicht einheitlich ist.. hier sollte der Gesetzgeber mal eingreifen.. gefühlt gibt es da aktuell ja keine Vorgaben..

    Aber in Relation zum Verbrenner mit gleicher PS Zahl, bist du immer noch deutlich günstiger unterwegs..


    Wenn du 80 KwH für die 63ct lädst hast du etwa 50 EUR und kommst damit beim 40er ja so um die 400km oder weiter.. wenn ich das mit meinem 340er vergleiche, der eine ähnliche Leistung hat, dort habe ich meist450- 500km geschafft mit einem Tank und Super hat das dann immer voll tanken um 90 EUR gekostet.