Es fehlt aber so ein wenig ein Fahrzeug mit weniger Leistung.. es gibt genug Leute die können schon mit 200PS nicht umgehen und sind überfordert.. das ist so das einzige Ding bei vielen E- Fahrzeugen die Leistung ist etwas hoch, dafür das es 08/15 Autos sind mit denen jeder rumfährt.. dazu ist die Leistung noch viel schlagartiger da als beim Verbrenner.. wenn jedes Mittelklasse E- Fahrzeug jetzt erst bei 300kw anfängt, werden wir sicher einiges mehr an Unfällen haben..
Beiträge von CJ#22
-
-
Generell gibt es einem schon zu denken, wenn die Preise für einen Neuwagen inkl. Rabatt nur marginal über dem eines 1 Jährigen gebrauchten liegen..
Der ganze Gebrauchtwagenmarkt ist ziemlich schwierig aktuell, weil eben die Neuwagen diese hohen Rabatte haben..
-
Aber ich bin den GLC noch nicht gefahren. Das versuche ich demnächst mal, wenn einer beim Händler steht. Alles sehr spannend.
Würde ich auf jedenfalls empfehlen, ich bin von der der Qualität der aktuellen MB Modelle etwas enttäuscht.. es wird momentan sehr viel günstiges Plastik verbaut und das ziemlich offensichtlich und dadurch knarzt es auch ziemlich im Innenraum..
Wir hatten jahrelang sehr viel MB im Fuhrpark (von C Klasse bis S Klasse und AMG eigentlich querbeet) aber das flaut jetzt seit den letzten 3-4 Jahren ab, da die neuen Modelle einfach im Vergleich zu Ihren Vorgängern stark an Wertigkeit verloren haben.. wer davor noch keinen MB hatte, dem mag das nicht auffallen, aber den Bestandskunden schon, unser MB Händler hat mir auch schon gesagt, das sie bei den Stammkunden einen höheren Rückgang bei den Neuwagenbestellungen verzeichnen..
-
Ich finde es spannend, wenn hier auf so hohem Niveau konkurriert wird - in meinen Augen sind beide dem internationalen Wettbewerb momentan klar überlegen
Problem daran, ganz schnell ziehen die anderen nach und die Fahrzeuge kosten dann gefühlt die Hälfte mit besserer SA

Ein iX3 oder GLC werden die deutschen Hersteller nicht aus dem Tief rausziehen..
-
Muss man da ein spezieller Kunde sein, oder bist du da zu einen Händler deiner Wahl und der gibt dir diesen Rabatt?
Meist muss man dafür kein besonderer Kunde sein, sondern lediglich über Portale wie Carwow oder Meinauto schauen und dann mit den Rabatten zum Händler und fragen ob die mitgehen oder nicht.
Lediglich bei speziellen Fahrzeugen wie BMW M gibt es meist weniger Rabatte und dort bekommen dann oft nur gute Kunden einen höheren Rabatt als üblich, aber in normalen Zeiten ohne die aktuellen Rabatte, weil der i4 EOL ist, waren 15-20% für jeden nix besonderes.. betrifft auch Daimler, Audi, VW, lediglich Porsche ist hier außen vor, da gibt es als guter Kunde mal 5% und das wars dann auch.
-
Das ist übrigens der Grund warum man hinten diese unschönen Faustsättel hat, weil dort die Feststellbremse integriert ist

-
Was er auf jedenfalls hat, wie alle neueren BMW Modell, legt er beim nutzen der Wischerautomatik, bei Regen immer mal kurz die Beläge an die Scheibe um das Wasser etwas zu entfernen.
In einem anderen Beitrag wurde geschrieben das der i4 die letzten Meter immer mit den Scheiben bremst.. da ich aber schon genug i4 mit echt angegammelten Scheiben gesehen habe, glaube ich das es hier wohl auch etwas auf den Fahrer ankommt wie stark man bremst..
Ich würde mir die Scheiben immer mal anschauen und ab und an mal Reku ganz niedrig und dann mal ordentlich mit Druck freibremsen.
-
Wie diese Portale arbeiten weiß ich nicht... aber zumindest bei den mir bekannten BMW Händlern, steht der Rabatt immer voll ausgewiesen auf den BLP, die SA wird nicht anders rabattiert.. wenn es heißt 20%, dann war das auch egal ob ich jetzt 5k oder 30K an SA reinhaue..
-
Etwas sehr viel M überall meiner Meinung nach, aber ansonsten von außen sehr stimmig vor allem mit der Lippe vorne das sieht gut aus

Was nicht so meins ist, innen das von der Struktur her nicht zueinander passende aufgeklebte Carbon, aber das ist persönlicher Geschmack, mich würde das stören weil es optisch ein so starker Kontrast ist:
-
gefährliches Halbwissen - würde ich vermuten! Da der tatsächliche Rabatt sich erst anhand der Ausstattung ergibt - resultierend aus Grundrabatt und Fixum egal wieviel
Das wäre mit aber ganz neu.. normalerweise wird der Rabatt vom Händler auf den BLP des Fahrzeugs gewährt und ist unabhängig von spezieller SA..
Das ist seit Jahren gängige Praxis, denn der Händler erhält auch keine zwei unterschiedliche Preise, der muss nicht an BMW für das nackte Fahrzeug und die SA bezahlen sondern für das gesamte Fahrzeug und wenn BMW Rabattaktionen fährt, betrifft dies auch immer nur das komplette Fahrzeug und nicht das Grundmodell ohne SA..Weiß nicht, ob dein Händler das anders macht, aber das was du sagst, höre ich tatsächlich das erste mal und ist keine gängige Praxis.. deswegen laufen die i4 ja gerade so gut und die Neufahrzeuge kosten teils mit Rabatt kaum mehr als gebrauchte.. diese Praxis wird so ja auch in den Foren immer wieder bestätigt und kenne ich sowohl von Händler als auch von Kundenseite seit Jahren so..
Es kann natürlich gut sein, das es Händler gibt die sowas machen, ich kenne es aber wie gesagt nicht so.. habe gerade extra auch nochmal geschaut, bei einer erst kürzlichen Bestellung, der Rabatt ist auf den Gesamtpreis des Fahrzeuges gerechnet.