Beiträge von CJ#22

Die sind nur geclipsts, sitzen aber sehr fest drinnen, gibt extra so Plastik Hebel Werkzeug, damit geht es am besten. Hier im Nachbarforum, gibt es mehr dazu z.B. wie man die beleuchtete Variante einbauen kann:

BMW Sitzplakette Emblem M-Logo im Sportsitz beleuchtet - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 G26 Forum
    Hallo. Wissen Sie, ob ich eines für mein M340i-Modell bekommen kann? Jetzt habe ich schwarze und würde sie gerne ändern :)
    www.g20-forum.de

Du musst aber davon ausgehen, die Leute wollen sich mit dem Thema Auto und so nicht beschäftigen.. die wollen einsteigen losfahren, irgendwo dann einfach Tanken oder Laden und fertig.. die haben keine Lust erst 4 verschiedene Apps runterzuladen und dann erstmal bei jeder Säule erstmal schauen was muss ich hier wie machen.. das muss laufen wie tanken.. hingehen, anstecken, bezahlen, ohne App ohne irgendwas groß drücken und fertig.

Wir hier im Forum sind ja 0,00001% der Leute und jeder der hier angemeldet ist, wird sich mit seinem Auto sicher viel viel mehr beschäftigen als der Otto Normalfahrer für den sein Auto einfach nur von A nach B kommen ist und mehr will man damit nicht zu tun haben..

Mein Großvater zum Beispiel, der könnte nie ein E- Auto laden.. er kann mit seinem iPhone gerade so irgendwo anrufen und das wars.. ich kenne Leute die sind in den 50igern und wissen nicht viel mehr, außer wie man eine WhatsApp schreibt. So Leute stehen dann halt vor großen Problemen.

Erst wenn dieses Problem gelöst ist, wird das richtig Massentauglich für ALLE

Vollkommen richtig, gerade die Bedienung der Säulen.. teilweise wenn man keine App hat und es darüber startet ist das echt kompliziert wo man sich da überall durchdrücken muss, dann gehen teilweise die Bildschirm nicht richtig.. für jemand der jetzt nicht so sehr im Thema ist, wird es dann schon schwierig..

Sehe ich auch so.. so 400-600km Reichweite reichen ja eigentlich vollkommen..

Glaube die meisten Leute hatten diese Angst auch nur bzw. haben Sie, weil es halt nicht ist wie beim Verbrenner das man nach 400km kurz 5 Minuten abfährt und direkt mit 400km Reichweite wieder weiterfährt. Die wollten dann alle möglichst viel Reichweite um nicht 20 Minuten irgendwo laden zu müssen vor dem Ziel..

Dazu kommt dann noch je nach Gebiet schlechte Infrastruktur beim Laden und die Tarifgeschichten..

Man darf halt nicht vergessen, wenn das beim Verbrenner teils schon im Winter oder bei Regen so festbackt bzw. die Scheibe voller Flugrost ist, ists beim E gleich viel schlimmer, weil je nachdem wer da fährt, nutzt das Fahrzeug die eigentlich Bremse kaum..

Habe auch schon ab und an mitbekommen, das E Fahrzeuge nach 3 Jahren durch den TÜV fallen, weil die Scheiben absolut vergammelt sind und neu müssen..

Ist aber trotzdem angenehm, wenn man nur noch halb so lange beim laden steht.. ABER es fahren ja generell noch sehr wenig E- Autos rum und daher geht es ja bei diesem Modell vor allem darum neue Kunden zu gewinnen.. die Leute die jetzt schon E fahren sind da nicht so relevant..

Für diese Gruppe sind oft Hauptargumente, Laden dauert zu lange und Reichweite ist zu gering.. genau da setzt BMW ja jetzt an.

PS: Ich bin auch so jemand, ich fahre in den Urlaub meist 6-8h am Stück durch nur mal kurz tanken und fertig und mich nervt es schon wenn das Tanken länger als 5 Minuten braucht.. ich finde das super wenn es flotter geht. Das betrifft halt jede Langstrecke die ich fahre, ich will immer möglichst flott ohne Pause oder Verzögerung ankommen..

Generell die modernen Autos haben viel mehr Grip als damals und schaffen einiges alleine durch die Elektrischen Helferlein.. ich persönlich finde im Winter Heck besser als Front, aber das ist Geschmackssache.. glaube bei den modernen Autos gibt sich das nicht mehr viel..

Allgemein ist halt der Frontkratzer immer etwas schlechter was Grip angeht sobald man mal Kurven fährt, weil der Reifen vorne Lenk und Beschleunigungskräfte übertragen muss.. im Winter beim anfragen am Berg spielt das natürlich nicht mit rein.

Was halt einfach lächerlich ist, weil du beim BEV halt im Normalfall nicht viel machen musst, besonders keinen Ölwechsel. Da find ich die 500€ schon teuer.

Ist es auch, aber damit wird das meiste Geld verdient und wir wissen ja worum es mittlerweile geht.. die Kunden sind da gefühlt eher zweitrangig..

Ich finde ebenso wie du die 500 EUR für das was eigentlich real gemacht werden muss zu teuer.. klar im Vergleich zum Verbrenner günstiger, aber du hast ja keine Motorwartung und nix und die Bremsen halten meist auch ewig..

Ich kann es dir leider nicht sagen.. es kann aber wie gesagt immer sein, das BMW den Umfang der einzelnen Services ändert (früher gab es z.B. diesen Fahrzeugcheck nicht, den hat BMW einfach irgendwann mal mit reingenommen).. ich würde beim Händler mal nachfragen explizit mit der Rückfrage bezogen auf diese Position.. alternativ woanders anfragen, wenn dort das gleiche an Umfang aufgeführt ist, dann hat BMW einfach was geändert.

Mein VK meinte mal zu mir, das sie eh drauf warten das BMW die Umfänge für die Elektrofahrzeuge anpasst, damit sie aufs gleiche rauskommen wie beim Verbrenner was die Servicekosten angeht..