Beiträge von CJ#22

Das ist aber nicht nur bei BMW so, das ist halt bei allen deutschen "Premium Herstellern" so, egal ob das Audi ist, Mercedes oder BMW und andere Marken wie Land Rover, Jaguar etc. sind dort nicht besser. Das muss man im Vorfeld schon wissen, das hier die Stundensätze sehr hoch sind und auch die Ersatzteile entsprechend kosten..

PS: Das ist aber tatsächlich der korrekte Preis aus dem ETK für die Batterie.. / Bei meiner Ducati war der Kundendienst und gerade der Desmo Service auch immer saftig, aber das war mir schon klar, weil Ducati drauf steht :)

Aber bin Fan von Elektromobilität und mir würde das Modell "Luxemburg" gefallen (transparente faire Preise mit Anzeigetafel an der Säule), aber wird irgendwann kommen, halt nur wann?

Da hast du meine vollkommene Zustimmung, es müsste einfach aufgebaut sein wie eine Tankstelle, Große Tafel vorne mit den Preisen, damit man das direkt auf einen Blick sehen und vergleichen kann :thumbup:

Dazu ist das teils schwierig sowas als Firma abzurechnen, weil einige Beläge die man vom Laden bekommt total nutzlos sind, weil Angaben fehlen und das alles überhaupt nicht einheitlich ist.. hier sollte der Gesetzgeber mal eingreifen.. gefühlt gibt es da aktuell ja keine Vorgaben..

Aber in Relation zum Verbrenner mit gleicher PS Zahl, bist du immer noch deutlich günstiger unterwegs..

Wenn du 80 KwH für die 63ct lädst hast du etwa 50 EUR und kommst damit beim 40er ja so um die 400km oder weiter.. wenn ich das mit meinem 340er vergleiche, der eine ähnliche Leistung hat, dort habe ich meist450- 500km geschafft mit einem Tank und Super hat das dann immer voll tanken um 90 EUR gekostet.

Nicht beim i4. Der lädt die 12V-Batterie immer nach, wenn sie zu niedrig ist, auch wenn das Auto ein paar Wochen steht :) Energie dafür ist ja genügend da normalerweise.

Ja schlecht gehschrieben von mir, ich meinte damit tatsächlich nur die nicht Elektro Fahrzeuge, also alles was nicht selbst nachlädt :thumbup:

Wenn beim i4 die Batterie platt ist, dann hat die einen weg oder die Nachladeelektronik funktioniert nicht..

Ich würde empfehlen jetzt nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread zu machen, sonst generiert man unnötig viele Themen und verstreut alles..

Bennen lieber mal den Lenkrad Thread um in "Schäden bei Leasingrückgabe Fragen" oder sowas und packe dort alles rein.

PS: Das Bild ist leider so klein da kann man nichts erkennen.

admin eventuell zusammen führen mit dem hier ?: Krazer auf Lenkrad

Nein, wenn die 12V Starterbatterie Tod ist, kann der i4 nicht mehr in die Fahrbereitschaft versetzt werden..

Bezüglich dem Beitrag von Babagula, dem ist leider nicht so, wenn du die G2X Modelle mehrere Wochen ohne Ladeerhaltung hinstellst, dann ist die Batterie auch tiefenentladen, da gibt es keinen Schutz oder ähnliches.. bzw. betrifft das eher alle BMW Modelle.. wenn die ohne Ladeerhaltung rumstehen, speziell wenn sie eine Alarmanlage haben dann geht das sogar ziemlich flott.

Bei Porsche ists anders, dort geht die Batterie ab einen gewissen Prozentsatz an Ladung in so einen Schutzmodus (entkoppelt sich dann von allen Verbrauchern) und kommt da erst wieder raus, wenn man einmal kurz ein Ladegerät anschließt.

Gude,

trägst du einen Ring oder ähnliches ? das sind so klassische Kratzer von Schmuck beim drehen des Lenkrads.

Generell sieht das Lenkrad für 3 Jahre alt aber auch echt schlecht aus, verstehe das der Händler das bemängelt..

Puh also ehrlich gesagt ich kann daran irgendwie auch keinen Mehrwert erkennen außer das es im Fahrzeug kalt ist, mir aber Hände und der Hintern gewärmt werden.. das bisschen was man da an Strom spart naja.. wenn es einem so schlecht geht, fährt man vermutlich keinen i4..

Sollte es drum gehen, das man von der Klima einen Zug bekommt (gibt ja empfindliche Leute) und daher nur Sitzheizung ohne Klima möchte ists natürlich wieder was anderes.

Ich denke aber das ist absolut Nische da die meisten Nutzer für die Ihr Auto nur Fortbewegung von A nach B ist vermutlich außer Sitzheizung an/ aus und die Temparatur der Klima eh nichts einstellen.

Wahnsinn,
    wenn du online schaust, kostet eine Banner AGM mit 50-60 Ah zwischen 150 und 170 €,

soweit ich weiß, verwendet BMW auch oft Banner,

da schlagen die also nochmal 100% drauf :-O

Hier mal aus dem ETK :)

pasted-from-clipboard.png

Mich wundert dann Fall ein wenig, denn im G20 Forum gab es eine ganze Menge G2X die nach 1-2 Jahren eine neue Batterie auf Garantie erhalten haben, weil die einfach schon nach der kurzen Zeit hinüber waren.. da gab es wohl einen Hersteller, der fehlerhafte Batterien geliefert hatte. Dein beschriebener Fall, sprich auch für eine in sich defekte Batterie, weil wie bereits geschrieben, lädt der Akku die Batterie ja nach..

Bei Interesse, hier im Partnerforum der passende Thread:

Batterie stark entladen - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 G26 Forum
    Hallo ! Seit 3 Wochen wieder im Homeoffice und Auto in der Garage. Heute Morgen kurz zum Laden gefahren um für meine Mutter was zu besorgen; zuhause dann die…
    www.g20-forum.de