Beiträge von CJ#22

Ist Quark.. wird alles von ein und dem selben Roboter lackiert, den sollte man bei der Führung auch gezeigt bekommen.. Qualität der Individuallacke ist leider nicht so der Bringer..

Früher war es so, das die Rohkarossen bei BMW Individual in einer eigenen Halle lackiert wurden, mittlerweile passiert das am gleichen Band wie alle anderen auch, daher ist der Preis der Individual Farben auch recht stark gesunken.

Sieht man auch daran, bei einigen Modellen werden Farben als normale 08/15 Farben ausgewiesen, bei anderen sind es individual Katalog Farben und manche Modelle können Sie nur Anfrage bzw. aus der großen Individual Pallete ausgewählt werden. So wird dann aus einer Standard Uni Farbe eine "teure" Individual Farbe, nur weil es statt einem 2er ein X4 ist.

EDIT: Klar sagt BMW das offiziell nicht so, weil wie soll man sonst den Mehrpreis für Individual rechtfertigen.. Aber jeder der sich damit näher beschäftigt blickt da recht schnell durch und die Leute bei den Händlern wissen das auch alle ganz genau..

Man muss unterscheiden zwischen Individual was im Konfigurator angeklickt werden kann oder dem richtigen Individual, andere Preise anderes Verfahren, zweiteres Verändert die Lieferzeit. Tansanit ist eine Katalogfarbe, die keinen Einfluss auf die Lieferzeit hat.

Individual ist nicht gleich Individual.

Vollkommen richtig, für ein Freigabe über ABE oder Teilegutachten spielt das Gewicht der Felge keine Rolle.. es gibt Felgen 19 Zoll 9J da wiegt eine Felge 9kg und es gibt Felgen da wiegt eine Felge 16kg, beide haben eine Freigabe..

Ist halt wichtig beim Thema rotierende Massen, man merkt das recht flott wenn man eine sehr schwere Felge fährt.

BMW Felgen sind zwar nicht die leichtesten, aber sind meist recht stabil und liegen im Mittelfeld. Wenn man hier wirklich leichte und gute Felgen möchte muss man schon in Bereich von Schmiedefelgen von z.B. EW, BBS etc. gehen, das kostet natürlich deutlich mehr.

Wenn man was haltbares möchte, was vom Gewicht her auch in Ordnung ist, kann man schon zu den BMW Radsätzen greifen..

Weiß Jemand, ob BMW vernünftige Leasing-Verlängerungen anbietet? Zur selben Monatsrate verlängern wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll. Der halbe Wertverlust ist schon weg, die Kurve wird flacher, somit müsste die weitere Rate um 1/2 bis 1/2 günstiger werden.
    Wenn ja, fahr ich gerne noch den i4 weiter.

Wir hatten in zwei Fällen mal angefragt zu verlängern, war wirtschaftlich nicht sinnvoll und die Rate war fast genau auf dem Niveau von vorher.. laut unserem VK wäre bei der BMW Bank auch Gebrauchtwagenleasing oftmals teurer als Neufahrzeugleasing in Relation..

Die sind nur geclipsts, sitzen aber sehr fest drinnen, gibt extra so Plastik Hebel Werkzeug, damit geht es am besten. Hier im Nachbarforum, gibt es mehr dazu z.B. wie man die beleuchtete Variante einbauen kann:

BMW Sitzplakette Emblem M-Logo im Sportsitz beleuchtet - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 G26 Forum
    Hallo. Wissen Sie, ob ich eines für mein M340i-Modell bekommen kann? Jetzt habe ich schwarze und würde sie gerne ändern :)
    www.g20-forum.de

Du musst aber davon ausgehen, die Leute wollen sich mit dem Thema Auto und so nicht beschäftigen.. die wollen einsteigen losfahren, irgendwo dann einfach Tanken oder Laden und fertig.. die haben keine Lust erst 4 verschiedene Apps runterzuladen und dann erstmal bei jeder Säule erstmal schauen was muss ich hier wie machen.. das muss laufen wie tanken.. hingehen, anstecken, bezahlen, ohne App ohne irgendwas groß drücken und fertig.

Wir hier im Forum sind ja 0,00001% der Leute und jeder der hier angemeldet ist, wird sich mit seinem Auto sicher viel viel mehr beschäftigen als der Otto Normalfahrer für den sein Auto einfach nur von A nach B kommen ist und mehr will man damit nicht zu tun haben..

Mein Großvater zum Beispiel, der könnte nie ein E- Auto laden.. er kann mit seinem iPhone gerade so irgendwo anrufen und das wars.. ich kenne Leute die sind in den 50igern und wissen nicht viel mehr, außer wie man eine WhatsApp schreibt. So Leute stehen dann halt vor großen Problemen.

Erst wenn dieses Problem gelöst ist, wird das richtig Massentauglich für ALLE

Vollkommen richtig, gerade die Bedienung der Säulen.. teilweise wenn man keine App hat und es darüber startet ist das echt kompliziert wo man sich da überall durchdrücken muss, dann gehen teilweise die Bildschirm nicht richtig.. für jemand der jetzt nicht so sehr im Thema ist, wird es dann schon schwierig..

Sehe ich auch so.. so 400-600km Reichweite reichen ja eigentlich vollkommen..

Glaube die meisten Leute hatten diese Angst auch nur bzw. haben Sie, weil es halt nicht ist wie beim Verbrenner das man nach 400km kurz 5 Minuten abfährt und direkt mit 400km Reichweite wieder weiterfährt. Die wollten dann alle möglichst viel Reichweite um nicht 20 Minuten irgendwo laden zu müssen vor dem Ziel..

Dazu kommt dann noch je nach Gebiet schlechte Infrastruktur beim Laden und die Tarifgeschichten..