Beiträge von CJ#22

Puh also ehrlich gesagt ich kann daran irgendwie auch keinen Mehrwert erkennen außer das es im Fahrzeug kalt ist, mir aber Hände und der Hintern gewärmt werden.. das bisschen was man da an Strom spart naja.. wenn es einem so schlecht geht, fährt man vermutlich keinen i4..

Sollte es drum gehen, das man von der Klima einen Zug bekommt (gibt ja empfindliche Leute) und daher nur Sitzheizung ohne Klima möchte ists natürlich wieder was anderes.

Ich denke aber das ist absolut Nische da die meisten Nutzer für die Ihr Auto nur Fortbewegung von A nach B ist vermutlich außer Sitzheizung an/ aus und die Temparatur der Klima eh nichts einstellen.

Wahnsinn,
    wenn du online schaust, kostet eine Banner AGM mit 50-60 Ah zwischen 150 und 170 €,

soweit ich weiß, verwendet BMW auch oft Banner,

da schlagen die also nochmal 100% drauf :-O

Hier mal aus dem ETK :)

pasted-from-clipboard.png

Mich wundert dann Fall ein wenig, denn im G20 Forum gab es eine ganze Menge G2X die nach 1-2 Jahren eine neue Batterie auf Garantie erhalten haben, weil die einfach schon nach der kurzen Zeit hinüber waren.. da gab es wohl einen Hersteller, der fehlerhafte Batterien geliefert hatte. Dein beschriebener Fall, sprich auch für eine in sich defekte Batterie, weil wie bereits geschrieben, lädt der Akku die Batterie ja nach..

Bei Interesse, hier im Partnerforum der passende Thread:

Batterie stark entladen - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 G26 Forum
    Hallo ! Seit 3 Wochen wieder im Homeoffice und Auto in der Garage. Heute Morgen kurz zum Laden gefahren um für meine Mutter was zu besorgen; zuhause dann die…
    www.g20-forum.de

Nein das passiert nicht wenn etwas Überzogen wurde, das ist ja mit Absicht so, immer wenn etwas Überzogen wird, wird das genau gespeichert unabhängig von den anderen Wartungen, damit man direkt sehen kann, wurde etwas überzogen und wenn ja wann und wieviel.

Wäre der Service fristgerecht zurückgesetzt worden, wäre es was anderes, aber selbst dort muss normal ein Eintrag im System erfolgen, welcher Händler das durchgeführt hat und wann ansonsten ist der Eintrag fehlerhaft. Das zurücksetzen am Fahrzeug, ersetzt keinen Systemeintrag. Dieser passiert ja nicht am Fahrzeug selbst.

Sobald eine Flag gesetzt wurde, in diesem Fall schon passiert vermutlich, bringt das resetten auch nichts mehr, da dieser Überfällige Service im System gespeichert wird, damit man das im Fall einer Prüfung für z.B. Kulanz oder ähnliches transparent abrufen kann.

Es wird dann vielleicht im Fahrzeug nicht mehr angezeigt im System, ists aber hinterlegt.

Aus Erfahrung, wenn es beim Unfall so kracht, das du im Fahrzeug eingeschlossen/geklemmt bist, bringt dir auch der Nothammer meost nichts mehr bzw. kletterst du dann auch nicht mehr durchs Fenster.. Ich war mit der FFW schon bei einigen VU Einsätzen und die male wo Personen eingeklemmt waren, waren diese nicht mehr in der Lage egal mit was sich selbst zu befreien.. Speziell wenn die Tür eingedrückt ist und du feststeckst, dann bringt der Hammer ziemlich genau nichts, weil vorher die Tür da weg muss.

Generell beim i4 sind die Fenster auch noch recht klein und ich weiß nicht ob man Bock hat sich dort durchzuquetschen, ohne Schoner auf den Resten der Scheibe.. klar Sicherheitsglas, aber es gibt einen Grund warum wir als Feuerwehr Schoner für so Bereiche haben, die man dann anbringt. Es schadet natürlich nicht so einen zu haben, aber der Anwendungsfall ist hier doch recht gering und je nachdem wo man ist, hat einen die FFW dort schneller raus als man selbst.. bei Bussen ists ein anderes Thema, bei der Größe an Scheiben.

Ja das ist echt heftig.. speziell bei Fahrzeugen mit hohem Listenpreis wie dem 911er schlägt die NOVA ja richtig zu Buche..

Auch die KFZ Steuer ist schon lächerlich.. dein i4 kostet im Jahr mehr als mein M3 hier in DE.. und 350 EUR pro Monat, da bin ich doch ganz froh hier zu wohnen ^^

Für PS Starke Verbrenner ist Ö echt das falsche Land

Hätte ich ebenso vorgeschlagen, einfach mal einen Termin machen und dem sagen das du öfters mal Abstürze hast oder das Infotaiment nicht richtig funktioniert, dann machen die erstmal ein Update auf die neuste Tester SW Version und dann gibt es das kostenlos.

Außer du hast keine Garantie und nix mehr, dann kostet das Update so zwischen 100-200 EUR je nach Händler.

Leider gibt es das immer mal wieder das spezielle Fahrzeuge in Softwareständen hängenbleiben und dann keine Updates mehr erhalten.