Beiträge von CJ#22

Ja da wird es sicher einige geben.. bin gespannt, Freitag muss ich den RS volltanken mit 90l Super Plus, glaube so hoch werde ich beim PKW noch nie getankt haben ^^

Den besten Blick gab es mal beim tanken vom Feuerwehr Auto mit knapp 1000l Diesel an der Dorftanke ^^

Bin mal gespannt wie lange sich das jetzt hinzieht mit der ganzen Iran Geschichte bzw. wie lange es dauert bis die Ammis wegen dem Öl äh ich meine der Freiheit den großen Hammer rausholen :S

PS: Die ganzen Unternehmen mit großem Außendienst und Diesel haben sicher eine schöne Tankkarten Rechnung am Ende vom März, bei uns aktuell 2 EUR glatt

Ja damals war das auch noch so das ist korrekt, in 2017 hat BMW dann aber die Straße teilweise umgestellt und da ziemlich viel Geld investiert (mehr als 200 Mio EUR) und dann in ich meine 2022 kamen dann die ganzen Roboter wie sie jetzt sind, das geschah so Schrittweise die Umstellung :thumbup: da sind sie auch sehr stolz drauf, bei jeder Werksführung zeigen sie den Roboter

BMW baut aber einen neuen Anbau für die richtig Individuellen Geschichten der soll 2027 fertig werden, für Two Tone und sowas:

BMW Individual: Neues Zentrum für Sonderlackierungen kommt
    Besondere Lackierungen zählen seit Jahren zu den Spezialitäten von BMW, Jahr für Jahr werden zahlreiche Fahrzeuge aller Segmente mit Individual- und
    www.bimmertoday.de

Ja genau man kann diese Farbkartuschen inkl. der Düsen und so einfach austauschen bzw. meine ich das geschieht auch automatisiert alles :thumbup:

Das könnte höchstens sein, aber die Karosse etc. wird alles vom Roboter lackiert.. eigentlich schon frech da den Kunden zu erzählen man würde Das Auto per Hand lackieren..

Müsste ich mal erfragen, wie die Sensoren lackiert werden..

Der wird auch vom Roboter lackiert.. per Hand lackiert werden nur noch so ganz spezielle Sachen wie Zierleisten in Wunschfarben und so Geschichten.. die Zeiten in denen Karossen händisch bei Individual (mittlerweile ja Teil von M) lackiert werden, sind vorbei, seitdem es die neuen Roboter gibt

Ist Quark.. wird alles von ein und dem selben Roboter lackiert, den sollte man bei der Führung auch gezeigt bekommen.. Qualität der Individuallacke ist leider nicht so der Bringer..

Früher war es so, das die Rohkarossen bei BMW Individual in einer eigenen Halle lackiert wurden, mittlerweile passiert das am gleichen Band wie alle anderen auch, daher ist der Preis der Individual Farben auch recht stark gesunken.

Sieht man auch daran, bei einigen Modellen werden Farben als normale 08/15 Farben ausgewiesen, bei anderen sind es individual Katalog Farben und manche Modelle können Sie nur Anfrage bzw. aus der großen Individual Pallete ausgewählt werden. So wird dann aus einer Standard Uni Farbe eine "teure" Individual Farbe, nur weil es statt einem 2er ein X4 ist.

EDIT: Klar sagt BMW das offiziell nicht so, weil wie soll man sonst den Mehrpreis für Individual rechtfertigen.. Aber jeder der sich damit näher beschäftigt blickt da recht schnell durch und die Leute bei den Händlern wissen das auch alle ganz genau..

Man muss unterscheiden zwischen Individual was im Konfigurator angeklickt werden kann oder dem richtigen Individual, andere Preise anderes Verfahren, zweiteres Verändert die Lieferzeit. Tansanit ist eine Katalogfarbe, die keinen Einfluss auf die Lieferzeit hat.

Individual ist nicht gleich Individual.

Vollkommen richtig, für ein Freigabe über ABE oder Teilegutachten spielt das Gewicht der Felge keine Rolle.. es gibt Felgen 19 Zoll 9J da wiegt eine Felge 9kg und es gibt Felgen da wiegt eine Felge 16kg, beide haben eine Freigabe..

Ist halt wichtig beim Thema rotierende Massen, man merkt das recht flott wenn man eine sehr schwere Felge fährt.

BMW Felgen sind zwar nicht die leichtesten, aber sind meist recht stabil und liegen im Mittelfeld. Wenn man hier wirklich leichte und gute Felgen möchte muss man schon in Bereich von Schmiedefelgen von z.B. EW, BBS etc. gehen, das kostet natürlich deutlich mehr.

Wenn man was haltbares möchte, was vom Gewicht her auch in Ordnung ist, kann man schon zu den BMW Radsätzen greifen..