Beiträge von CJ#22

Das ist halt so eine Modefarbe.. ähnlich wie Pastell gerade bei den ganzen Innendesignern bei Häusern.. oft sieht man sich an sowas schneller satt wie an Farben die es schon lange gibt und die eher klassisch sind..

ich habe das mal Shell, BMW, EnBW und der Bundesnetzagentur gemeldet. Der Ladejungel ist ja schon schlimm, aber man gewöhnt sich dran. Aber das halte ich für vorsätzlichen Betrug!

Das halte ich aber für fraglich ob das Betrug ist, vermutlich gibt es eine Vorschrift, die besagt es muss gekennzeichnet sein.. wenn dann dort sichtbar ein EnBW Aufkleber drauf ist (der nicht nur 1x1 cm groß ist), reicht das vermutlich aus.. fällt vermutlich dann unter, hätte man besser und genauer geschaut hätte man es sehen können..

Ändert aber nichts dran das ich ebenfalls der Meinung bin, das das hier sehr schlecht gemacht ist..

Das wiederum ist ja schlecht für die AMG Zielgruppe, dort ist alles unter 100db im Stand nicht gewünscht ^^

Ich hatte letztens einen Audi E Tron im Parkhaus hinter mir, der so Außenklang hatte, das klang schon witzig weil das so gehallt hat, als hätte man ein Raumschiff aus einem 80er Science Fiction Film hinter sich fliegen ^^

Ich könnt es noch verstehen, wenn man die Shell Streifen dran lässt und dann aber auf die Säulen selbst EnBW schreibt, damit man noch sieht gut, Shell hat die Dinger gebaut bzw. sie gehören irgendwie zur Tanke.. aber dann Shell Recharge ganz groß drauf schreiben und klein darunter EnBw ist schon etwas dämlich.. das dürfte ja klar sein das es hier zu so Problematiken kommt..

Generell finde ich das immer noch doof, das man nicht wie bei einer Tanke ein Schild daneben hat mit Anbieter und dem Preis drauf..

Das ist natürlich dann ein Konflikt für die typischen AMG Stadtfahrer.. denn die wollen ja auffallen aber auch bitte maximal Beschleunigung von einer Ampel bis zur nächsten, dann bräuchte man einen dicken Außenlautsprecher und keine künstlichen Schaltvorgänge um die zu bedienen ^^

Wer dann wie haftet, wenn durch nachträgliche Umbauten (Anbringung eines Kennzeichenhalters) ein Verstoß vorliegt, bräuchte m.E. erstmal eine Gerichtsentscheidung.

BMW auf jedenfalls nicht, die sind raus, mit Ihrer Mitteilung an den Händler das er das nicht machen darf ^^

Ich denke aber ehrlicherweise das ist bisher kaum Fälle gab in denen ein Fußgänger aufgrund des Kennzeichenhalters und dessen Kanten seinen Arm verloren hat oder so ^^

Ich tippe mal bei dir ist Teil Nr. 3 kaputt gegangen bzw. Zerkratzt ?

pasted-from-clipboard.png

Wenn du dieses ersetzen möchtest, benötigst du auch lediglich wieder das Teil, die kosten um 250 EUR, je nach Anbieter, da es hier 3 Teilenummern gibt, wäre es am besten wenn du mal bei Baum oder Leebman zusammen mit deiner VIN schaust, dort dürfte dann das korrekte Teil angezeigt werden.

Danke für die Referenz.

Nur woher stammt denn die Interpretation aus dem Screenshot? (Klingt mir insgesamt etwas zu alarmistisch ;))

Lese ich die Richtlinie sind Anbauten an Stoßstangen gerade ausgenommen, siehe Abschnitt 2.7.5.

Der Screenshot kommt direkt aus dem BMW System, das ist das was BMW an die Händler und NL als Anweisung ins System gestellt hat, wird sicherlich die Rechtsabteilung von BMW geprüft haben bzw. gab es da sicher mal ein Präzedenzfall.. somit also Offizielle Interpretation von BMW und die Händler sowie NL haben sich daran zu halten, dazu sind sie vertraglich verpflichtet..

Sollte mal ein Händler nicht wissen, es handelt sich um die Sachnummer 51 01 00 (530)

Ein sogenanntes Wartungskit, gibt es laut ETK nicht, es kann natürlich sein, das die Federbein einfach einen Dämpferservice bekommen haben ich tippe aber eher drauf, das man hier potentiell Lager oder Streben/Lenker ersetzt hat..

Man muss immer etwas genauer schauen meist ist das was da steht für alle Modelle gleich und irgendwo steht dann klein das einige Dinge nur für gewisse Fahrzeuge verfügbar sind etc.

Das wird Fahrzeuge wie den i5 z.B. betreffen, eben alle die schon die neuen SP haben..