867 EUR nur Steuer in Ö, oder ist da noch etwas anderes enthalten ?
Also laut dem Rechner auf der Website ist das nur die Motorbezogene Steuer (Österreich)..
867 EUR nur Steuer in Ö, oder ist da noch etwas anderes enthalten ?
Also laut dem Rechner auf der Website ist das nur die Motorbezogene Steuer (Österreich)..
Ach stimmt, das wurde ja umgesetzt, habe gerade mal geschaut in i4 M60 kostet im Jahr 867 EUR, da wird so ein iX M3 oder so sicherlich bei Ü1000 EUR liegen im Jahr..
Was ich interessant finde, das das Gewicht eine Rolle spielt.. das sollte man beim Verbrenner auch mal einführen, denn ein Fahrzeug mit 2,4 to macht die Straße ja mehr kaputt als eins mit 1,4 to
Da gibt und wird es keine Aussage geben, denn das ist normal bei den neuen Lackierungen bei BMW.. das Thema wurde im G20 Forum schon seit 2019 breit diskutiert bis heute.. die Lacke sind enorm empfindlich und selbst bei Handwäsche schafft man das nicht ohne Mikrokratzer..
Jeder kleine Ast von einem Gebüsch oder sonst was kann schon Riesen Kratzer machen und ein normales Mikrofasertuch verursacht auch schon Mikrokratzer falls noch etwas Dreck drinnen ist.. muss man leider mit Leben..
Hier kannst du mal schauen, dort ist ein User mit dem Kindersitz an den Lack gekommen und hat eine Macke bis auf die Grundierung:
Richtig, man muss ja auch irgendwo etwas Abstand lassen.. denn es gibt genug M Kunden die kaufen die Dinger nicht weil sie in den Kurven so schnell sind sondern nur der PS und Beschleunigung wegen, denen stößt es dann natürlich sauer auf wenn ihr M nur knappe 100PS mehr hat als das MP Modell und kaum schneller ist..
Für mich persönlich vollkommen egal, solange das Teil Kurventechnisch abliefert, aber gibt auch genug die das anders sehen..
Ich auch ... aber einfach mal ein paar normale entspannte Jahre sind ja wohl für unsere Generation nicht mehr drin.
Wobei man ja sagen muss, das war früher nicht besser, siehe Kalter Krieg, Golfkrieg, Irak etc.
Konflikte wird es leider immer geben und desto globaler alles wird, desto mehr Einfluss haben diese auch direkt auf uns..
Ja da wird es sicher einige geben.. bin gespannt, Freitag muss ich den RS volltanken mit 90l Super Plus, glaube so hoch werde ich beim PKW noch nie getankt haben ![]()
Den besten Blick gab es mal beim tanken vom Feuerwehr Auto mit knapp 1000l Diesel an der Dorftanke ![]()
Bin mal gespannt wie lange sich das jetzt hinzieht mit der ganzen Iran Geschichte bzw. wie lange es dauert bis die Ammis wegen dem Öl äh ich meine der Freiheit den großen Hammer rausholen ![]()
PS: Die ganzen Unternehmen mit großem Außendienst und Diesel haben sicher eine schöne Tankkarten Rechnung am Ende vom März, bei uns aktuell 2 EUR glatt
Ja damals war das auch noch so das ist korrekt, in 2017 hat BMW dann aber die Straße teilweise umgestellt und da ziemlich viel Geld investiert (mehr als 200 Mio EUR) und dann in ich meine 2022 kamen dann die ganzen Roboter wie sie jetzt sind, das geschah so Schrittweise die Umstellung
da sind sie auch sehr stolz drauf, bei jeder Werksführung zeigen sie den Roboter
BMW baut aber einen neuen Anbau für die richtig Individuellen Geschichten der soll 2027 fertig werden, für Two Tone und sowas:
Ja genau man kann diese Farbkartuschen inkl. der Düsen und so einfach austauschen bzw. meine ich das geschieht auch automatisiert alles ![]()
Das könnte höchstens sein, aber die Karosse etc. wird alles vom Roboter lackiert.. eigentlich schon frech da den Kunden zu erzählen man würde Das Auto per Hand lackieren..
Müsste ich mal erfragen, wie die Sensoren lackiert werden..
Der wird auch vom Roboter lackiert.. per Hand lackiert werden nur noch so ganz spezielle Sachen wie Zierleisten in Wunschfarben und so Geschichten.. die Zeiten in denen Karossen händisch bei Individual (mittlerweile ja Teil von M) lackiert werden, sind vorbei, seitdem es die neuen Roboter gibt