Beiträge von CJ#22

da keiner im Haus ( 10 Eigentumswohnungen) mitzieht um eine gemeinsame Ladelösung zu finden

Wenn da sonst keiner ein E- Auto hat kann ich das aber grob noch verstehen, das da keiner was zahlen will, weil sie haben dadurch ja erstmal keinen Vorteil.. ist halt klassisch deutsch, kein Vorteil, also bezahle ich auch nix oder will das nicht.. so Eigentümergemeinschaften sind aber auch echt das schlimmste was es gibt.. erst im Bekanntenkreis erlebt wegen der FARBE!!! eines Balkongeländers..

Ich verwalte ein Haus mit 11 Parteien da wollte auch nur 1 Partei eine Wallbox, aber Kosten/Nutzen was für uns als Vermieter nicht gegeben, haben ihm daher freigestellt, auf eigene Kosten eine einzubauen, das wollte er dann aber nicht.. aber sowas grundsätzlich zu versagen, erachte ich als nicht korrekt.. ist ja kaum Mehraufwand die Abrechnung..

Generell sehe ich das oft auch bei Autotreffen das dort die E- Autos entweder abseits stehen oder belächelt werden.. speziell bei Treffen wo vornehmlich getunte oder PS Starke Fahrzeuge vor Ort sind...

Dazu muss ich aber auch sagen, so ein i4 ist jetzt auch nichts wo ich besonders hinschaue.. 1000 mal schon gesehen nix besonderes.. aber z.B. ein umgebauter Porsche da schaue ich schon mal hin. Das trifft aber beim Taycan auch zu, da schaue ich auch mal.

Auf Nachfrage gab es heute ein Update von der Niederlassung:
    "Wir stehen in Kontakt mit dem technischen Support in München bzgl. der Antriebsthematik. Der Isolationsfehler ist leider nicht mehr aufgetreten, obwohl wir gestern eine längere Strecke zurückgelegt haben."

Doof irgendwie. Hat jemand hie ähnlich Erfahrungen gemacht, dass die Niederlassung nichts findet? Ich vermute sowas dauert jetzt, oder?
    Auto steht jetzt seit Sonntag bei BMW, heute ist Freitag.

Gibt es X Fälle von.. besonders bei Fehlern die nur sporadisch auftreten oder Geräuschen wie z.B. knacken aus dem Fahrwerk, gibt da im G2X Forum Fälle wo die Leute seit Monaten mit BMW rummachen und nix gefunden wird.

Bei dir muss es ja aber was geben und irgendwo muss ein Fehler abgelegt sein. Die NL haben aber halt auch nur gewisse Möglichkeiten und wenn sie nach den Vorgaben alles gemacht haben und nix bei rauskommt, dann muss der technische Support in MUC was dazu sagen. Der hat ja deutlich mehr Wissenstransfer und Zugriff auf alle Möglichen Fälle und Dokumentationen. Ist jetzt kein ungewöhnlicher Prozess das hier MUC dazugeschaltet wird. Besonders bei so einem Fehler. Der Support reagiert in der Regel aber recht flott.

Grundsätzlich ists auch so, das man so Fehlersuche und Gewährleistung immer irgendwie zwischen das Tagegeschäft quetscht und daher dauert sowas meist ein bisschen, gerade wenn es Umfangreichere Prüfungen sind. Bei NL ists meist etwas flotter als bei Händlern, weil die damit halt kaum Geld machen.

Habe mich erkundigt, der freundliche verlangt für die Blende 150€ und noch mal ca. 350 für Einbau. =O

Der ist ja lustig.. klar dafür muss die Heckstoßstange ab, aber das ist für jemand geübtes ne Sache von 10 Minuten.. die Blende selbst tauschen dauert dann vielleiht 5 Minuten und dann wieder dran das Ding..

Würde ich entweder selbst machen oder bei ner freien Werkstatt wechseln lassen..

Oder ist es eher rein optisch und ich habe einfach Pech gehabt?

Naja wenn das beim Kauf schon so war und du hast das Fahrzeug so gekauft, kann ich mir gut vorstellen das du drauf sitzen bleibst.. (die NL wird sicherlich vor dem Verkauf genug Detailbilder für das Inserat angefertigt haben)

Wird schwierig hier eine Bestätigung zu erhalten, das es sich hierbei um ein technisch relevantes Teil handelt und nicht nur im Optik.. die sagen vermutlich einfach ist halt ein Verschleißteil die Dichtung, das war beim Kauf so ersichtlich und feritg.