Beiträge von CJ#22

Gibt es in der App eine Möglichkeit, dieses zu überprüfen, ob es so vermerkt wurde? Ich wurde jedenfalls bei der Inspektion nicht darauf hingewiesen, dass ich dadurch meine Garantieansprüche verliere.

In der App nicht, aber im Fahrzeug, dort hast du ja dein Digitales Serviceheft, dort kannst du nachschauen welcher Service wann gemacht wurde und dort ist auch die Händler ID hinterlegt.

Auf sowas wird in der Regel auch nicht hingewiesen, da es logisch ist, das wenn der Kunde eine Wartung nicht durchgeführt haben möchte, das diese dann im System als Überfällig markiert wird. Es soll aber Händler geben, die auf eigenes Risiko den Filter als gewechselt eintragen. Ansonsten beim richtigen Ablauf steht dieser Filter dann in rot markiert dort als nicht getauscht.

Ist auch egal, um welches Bauteil es sich handelt, sobald der Vorgeschriebene Serviceumfang nicht erfüllt und entsprechend elektronisch im BMW System eingepflegt wurde, gilt der Service als überzogen bzw. nicht erfolgt und damit gibt es dann Probleme mit der Garantie und Kulanz ist dann auch weg.

BMW macht da keinen Unterschied ob bei einer Wartung der Mikrofilter oder eine Bremsscheibe nicht getauscht wurde.

Dazu kommt, das wenn der Service einmal als überzogen im System steht, das ohne Sonderantrag (z.B. wenn ein Systemfehler vorliegt) nicht mehr abgeändert werden kann.

Ich fürchte auch das man hier wohl eher nicht Richtung 1,7 to kommen wird.. wäre aber trotzdem schön natürlich, aber dafür bräuchte man vermutlich einen kleineren leichteren Akku für

Piwi87 kann hier sicher weiterhelfen.

Ich kann mir schlecht vorstellen, das es den iX mit MGU22 und OS8 gibt, den wird man eher zusammen mit MGU22 auf 8.5 umgestellt haben.

OS8.5 ist übrigens auch tot.. alle neueren BMW Modelle bekommen ja OS X und das ist der Anfang vom Ende für 8.5

Bezüglich Codierung ist Secure Coding 2.0 bei OS8.5 generell ausgeweitet worden, das ist korrekt..

Vollkommen richtig, ist wie beim G20, so ein 330i RWD fährt auch deutlich agiler und flotter um die Kurve wie ein 340er :thumbup: Gewicht kann man halt durch nichts ausgleichen, was auch ein Thema ist, was mich beim aktuellen M3 sowie dem kommenden etwas stört, weil die sind halt einfach für die Landstraße zu schwer die Dinger.. da ist jeder GTI deutlich schneller..

Hoffe mal das der erste Elektro M hier vielleicht mal ein Benchmark setzt mit weniger Gewicht und mehr Agilität anstelle von unnötig viel Leistung, weil 1000PS machen mich in der Kurve nicht schneller als 150 :)

Die Anforderungen haben sich seit dem 40er etwas geändert,

Aus meiner Sicht deutlich ins bessere, lieber schnell Kurvenfahren können als "wenig" Verbrauch und Reichweite, bin ich voll dabei, schließlich laden die neuen Dinger ja relativ flott ^^ :thumbup:

So macht das fahren auch mehr Spaß :)

Also um das markierte Teil auszubauen, musst du die komplette Mittelkonsole auseinander nehmen da es sich um ein großes Teil handelt, das würde ich nicht empfehlen..

Siehe hier:

pasted-from-clipboard.png

Eventuell würde es schon reichen, wenn du die Bedieneinheit der Mittelkonsole ausbaust um mal reinzuschauen, aber auch hier ist Vorsicht geboten, diese ist sehr empfindlich und grillt sich gerne auch mal beim Ausbau

Nicht nur beim TÜV, blaues Licht ist grundsätzlich nur BOS vorbehalten.. das gibt auch so schon Ärger, wenn die Pol das sieht..

Sollte der Scheinwerfer oder das Modul hinüber sein, wird es teuer, da kann es sich lohnen vorher mal beim BMW anzuklopfen was Kulanz/Garantie angeht..

Wenn jemand das LED Modul getauscht hätte, wären normal beide LED Tuben blau und nicht nur einer innen, da stimmt auf jedenfalls was nicht.. wenn du selbst nichts finden kannst, bleibt nur der Gang zum Profi (muss ja nicht BMW sein)