Beiträge von CJ#22

Naja grundsätzlich kann natürlich eine BMW NL den Einbau von Fremdteilen verweigern.. besonders eine NL, die ja eigentlich nur Original BMW Teile verbaut und zu BMW direkt gehört.

Aber auch so bleibt es ja jedem Händler selbst überlassen, wenn er feststelle, ne das ist für uns nichts, kann der natürlich sagen, tut mir leid können wir nicht, müssen sie zu jemand anderem gehen.

Es ist aber auch nicht ungewöhnlich das speziell eine NL sowas nicht macht, weil es da auch Vorgaben von BMW gibt, die das erschweren. Händler sind da meist flexibler, weil das auf den ihre Verantwortung läuft.

Das M Badge im Grill - das habt ihr nicht getauscht? Oder gibts dafür nicht (oder gehts nicht?)

Das gibt es nicht in schwarz und es ist auch kein Wechsel vorgesehen, das ist fest am Kühler angebracht und kann nicht einzeln bestellt werden.

Hat irgendjemand die Erfahrung gemacht das, dass Fahrzeug doch früher ausgeliefert wurde als angegeben

Das kommt etwas drauf an, für wann dein VK den bestellt hat, wenn jedoch November ohne eine genaue KW dort steht, spricht das dafür das dein Händler keine kurzfristigen Quoten mehr übrig hatte und das Fahrzeug ohne Quote reingegeben hat. Entsprechend würde ich eher schätzen das der nicht früher kommt..

Der Händler braucht ja auch ein wenig Vorlauf, meist so im Bereich 1-3 Wochen nachdem das Fahrzeug bei ihm ankommt.

Außerdem, habe ich gehört, dass Frontspoiler nur in Kombination mit dem Heckspoiler erlaubt ist. Stimmt das?

Das betrifft nur die Originalen BMW M Performance Teile, dort gibt es die Vorgabe das die Teile nur in Kombination montiert werden dürfen

Man sollte auch die Werte die das Fahrzeug liefert nicht zu ernst nehmen..

Ich hatte das mal getestet mit einem frisch geeichten Manometer und man hat hier immer etwas Unterschied.. sprich die Referenz ist das Manometer beim befüllen nicht die RDKS Sensoren.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir in der 3er-Klasse sind. Respekt, dass Mercedes all diese Features auch hier anbietet, aber BMW ist ja durchaus bekannt dafür, dass Ausstattungen gerne den höheren Modellen vorbehalten bleiben, also eher in Plus für Mercedes als ein Minus für BMW. Andererseits könnte eine Sitzbelüftung heute schon zum Standard gehören - auch in der 3er-Klasse.

Nur blöd das der neue 5er innen genauso billig ist, keine Massage hat und auch sonst echt traurig ausgestattet ist bei voller SA im Vergleich zum G3X :S

Das 7er FL ist ebenso nicht der Bringer.. gefühlt ist das aber der einzige Weg wie man z.B. Massagesitze bekommt.. aber selbst beim 7er da gibt es ganz komische Stoffsitze, da habe ich das Gefühl ich sitze bei irgendeinem Öko Häkelclub im Wohnzimmer.. ^^

PS: Das ist aber flott eskaliert, glaube wir brauchen hier einen Zertifizieren Mediator oder Trump um das zu schlichten.. (oder ein Mod löscht einfach alles :) )

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, ich finde die neuen Mercedes, auch den GLC im Innenraum absolut billig..

Wir haben jahrelang in der Firma immer GLE/GLS/S Klasse gefahren und die Qualität der neuen Modelle hat immer weiter nachgelassen, nicht mehr so viel Leder, viel mehr Plastik, mehr Knarzen, weniger Alu dafür galvanisiertes Plastik etc. etc.

Wenn man das nicht weiß oder anderes kennt, mag einem das nicht auffallen aber ich finde die Qualität im GLC echt traurig für das Geld.. beim iX3 nicht anders, ist für mich ein Level fast..

Da kann man nur hoffen, dass solch ein Fehler nicht nach Ablauf der Garantie auftritt.

Ist man leider nie vor geschützt, vor allem Diagnose in dem Bereich kostet bei der Vertragswerkstatt die Stunde meist um 200 EUR, je nach Gegend auch mal mehr...

Wenn man Pech hat finden die nichts, man bekommt aber schön 2K Diagnosekosten in Rechnung gestellt..