Beiträge von CJ#22

Moin, ich habe jetzt meine Fahrgestellnummer erhalten, in der App sehe ich folgendes, was bedeutet das jetzt genau?

Erstmal gar nichts.. der Status in der App ist nichts wert, da steht in Auslieferung teils wenn die Fahrzeuge noch gar nicht produziert sind, teils steht da bis zur Übergabe gar nichts und das weiße Tuch ist noch drüber..

Den genauen Status vom Fahrzeug kann nur dein Verkäufer im System sehen, sieht man anhand der VIN noch kein Produktionsdatum ist das Fahrzeug auch noch nicht produziert.. du kannst mal bei deinem VK nach dem aktuellen Status fragen.

EDIT: Du hast ja gestern die VIN bekommen, diese wird mit Status 150 vergeben, das ist der direkt nach 112 und heißt das das Fahrzeug für den Rohbau eingeplant wurde, jetzt kommt es drauf an, einige gehen dann nach wenigen Tagen in den Rohbau, andere erst nach 1-2 Wochen. Denke mal deiner sollte in wenigen Tagen dann in den Rohbau gehen und dann seinen Weg weiter. (dies gesetzt für den Fall, das die VIN erst gestern vergeben wurde). Da das Fahrzeug am 05.02 beim Händler eintreffen soll als geplanter Termin, wäre das nicht ungewöhnlich wenn er jetzt KW3/4 gebaut und dann in der KW6 angeliefert wird.

Also ich hatte das bisher so noch gar nicht.. ich nehme immer bereits fertig gemischten Frostschutz von Sonax und selbst wo das Auto bei -25 Grad 3 Tage nicht bewegt wurde (davor bin ich gefahren und habe entsprechend auch die Scheibe zwei dreimal eingesprüht) , ist da nichts eingefroren.. obwohl der Frostschutz laut Sonax nur bis -20 Grad ausgelegt ist.

Was ich schonmal hatte, das Tauwasser auf den Düsen selbst gefroren war, das ist ja aber ein anderes Thema.

Der Aufkleber ist rechtlich eh gar nichts wert, entscheiden ist was im COC steht, dort sind alle für das Fahrzeug homologierte und dadurch erlaubte Rad- Reifenkombinationen aufgeführt.

Wie K Floi schon schreibt, sind 255er rundherum nicht zulässig.. du liest den Aufkleber falsch.. der Aufkleber dient lediglich als Information für die Reifendrücke, nicht aber dafür in welchen Kombinationen wie welcher Reifen gefahren werden darf (das dürfte so auch in der BA stehen). Diese Information findest du nur im COC, sprich du schaust im COC was darf ich verbauen in welcher Kombi und dann auf dem Aufkleber welchen Druck BMW empfiehlt. Das ist aber eigentlich auch nichts neues und sollte recht klar sein, da du ja ansonsten auch 285er rundherum fahren dürfest, gemäß deiner falschen Argumetation.

Oh das würde mich auch reizen, aber erst nach Ende der Garantie. Weiß jemand, wie viel Aufwand das ist? Ich gehe davon aus, dass dafür die Türabdeckungen ab müssten, oder?

Relativ viel, Kurzfassung, die gesamte Tür muss komplett auseinander gebaut werden, das Fenster muss gelöst, werden, die Abdeckung vom Fenstersacht muss ab, Modulträger raus, Fesnterheber ab, Griff ab und so weiter und so weiter, also wie gesagt es muss die gesamte Tür komplett zerlegt werden bis zur Karosse.

Dazu benötigt man einiges an Spezialwerkzeug z.B. um die Fensterscheibe zu lösen. Die Tür sieht dann so aus quasi, nur das gelbe muss auch raus:

pasted-from-clipboard.png

Softclose ist leider ja auch beim 5er rausgeflogen, weil es wohl kaum jemand bestellt hat..

Ich habe die ganzen Fahrzeuge bei denen es eine SA war immer mit bestellt, ist angenehm wenn man die Tür nur anlegen muss :thumbup:

Haben die immer nur den Scheinwerfer als solches oder auch mal die ganze Elektrik dahinter getauscht ? Weil das klingt ja eher als wäre da etwas im argen, was immer wieder dafür sorgt das der Scheinwerfer kaputt geht. Das sollte normal schon gefunden werden, sonst bist du irgendwann aus der Garantie raus und kannst dann viel Geld für einen neuen Scheinwerfer bezahlen..