Beiträge von CJ#22

Ich habe den den I4 40 vor einem Monat bestellt, heute wollte ich noch was ändern. Ist leider nicht mehr möglich da sich das Auto im Bau befindet.

Ich hätte jetzt den DAP bestellt, der ist glaube ich nicht nachrüstbar.....

Änderung der Konfiguration sind bis einschließlich Status 111 möglich, sobald es dann konkret wird mit Status 112 sprich die Produktion wird schon geplant, sind Änderungen bei diesem Produktionsslot nicht mehr möglich.

DAP ist leider nicht nachrüstbar, lediglich ACC ist buchbar.

Ist auch eine gute Wahl, vor allem kann der M60 blöd gesagt nichts wirklich besser außer halt das Beschleunigen..

Da der 40er aber auch schon recht flott ist und für normales Überholen vollkommen ausreicht, gibt es da keinen Grund sich zu ärgern und so hast du deine Wunschausstattung :thumbup:

Daher die Frage: sitzt das alles noch fest, nachdem Rahmen und Niere gelöst und wieder angebracht worden sind? Da klappert nix?

Die Nasen zum festhalten sitzen hier im Rahmen der Niere bzw. der Niere selbst, wenn man auf eine neue Niere wechselt sind diese noch top,m daher wird dort nichts wackeln. Anders wäre es bei einer gebrauchten Niere die bereits mehrfach ein und ausgebaut wurde, da sind irgendwann die Haltenasen etwas ausgelutscht

Aber wo ist der Unterschied von DA mit ACC und dem DAP?

Naja beim DA und ACC musst du selbst die Spur halten, beim DAP lenkt er solange du die Hände am Lenkrad hast selbstständig egal ob Kurven oder geradeaus, du kannst die Hände auch kurz wegnehmen und er lenkt weiterhin. Außerdem hat er erweiterte Sensorik weshalb das ganze Thema ACC und Spurhalten deutlich besser funktioniert, ebenso kann nur der DAP (wenn man es codiert) die Spurwechseln. Ebenso findet sich der DAP in der Stadt mit Ampeln etc. besser zurecht. DA ist halt einfach nur das automatische Notbremsen und der Spurwechselassi mit dem gelben Dreieck quasi so das mind. an Assistenzen aber mit selbst fahren hat das nichts zu tun. ACC ist ein reiner Abstandsregeltempomat nicht mehr und nicht weniger.

Der i4 hat nur folgendes :

Serie = Tempomat, Spurhalteassistent

DA = Driving Assistant

DAP = Driving Assistant Prof.

Es gibt keinen DA Plus oder ähnliches, nur den DAP.

Active Guard hat damit auch rein gar nichts zu tun.. Actice Guard zieht nur die Gurte an, stellt den Sitz gerade und macht die Fenster bei einem Unfall hoch, das hat mit DA oder DAP nix am Hut.

pasted-from-clipboard.png

Das einzige was unter Umständen nachbuchbar ist, das ist ACC sprich der Abstandsregeltempomat, mehr nicht. DA ist auch nicht nachbuchbar.

Wenn du alles Assistenz System willst musst du den DAP nehmen.

EDIT: PAP ist auch nicht nachträglich Buchbar, weil man die Kameras nicht hat, ebenso PA auch nicht.

Ansonsten mit DA und ACC kannst wird lediglich das Abstand halten sprich Gas Geben und bremsen übernommen, Spur halten und lenken etc. musst du aber alles selbst.

Den DAP nachzubuchen ist nicht möglich.

Es lässt sich lediglich bei einigen Baujahren ACC nachbuchen.

Wenn du DAP haben willst, musst du ein Fahrzeug nehmen, welchen diesen verbaut hat, Nachrüstung auch Hardwareseitig ist nicht möglich bzw. unrentabel.

Gude,

pasted-from-clipboard.png

Modellbezeichnung rechts an Heckklappe

Maß A ab Ecke der Heckklappe

62 mm

Waagerechten Laserstrahl (B) nach dem vorgegebenen Maß ausrichten.

Maß B ab waagerechter Unterkante der Heckklappe

51 mm

Für die seitlichen Embleme konnte ich leider nichts finden..

Das ist schon echt gut.. für einen BMW geht das wohl kaum billiger im Unterhalt :thumbup:

Schon ein Vorteil von Elektro, das auch für den Normalverdiener Fahrzeuge mit viel PS relativ gut leistbar sind wohl in Anschaffung als auch in Unterhalt