Beiträge von CJ#22

Aber solange man keine offenen Fragen lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einer Geschichte von "kurzer Sekundenschlaf und schon ists passiert" jemand anfängt, das Lenkrad zu zerlegen um herauszufinden, dass da ein

Sehe ich aus Erfahrung auch so, lediglich bei höheren Personen Schäden, da zerrupft die Staatsanwaltschaft im Vorfeld die ganze Kiste und schaut warum es zum Unfall kam, da würde sowas rauskommen.

Aber bei einem Alleinunfall oder einen ohne Personenschäden, eher nicht..

Ich finde das alles ein bisschen Jammern auf hohen Niveau. Man tut ja gerade so, als ob man bei BMW Milliarden-Verluste einfährt. Tut man nicht. Man macht nur weniger Gewinn.

Naja, wenn ich das auf mich ummünze, wenn mein Unternehmen, jahrelang einen Gewinn in einer Division/Sparte von (erfundene Zahl) 1.000.000 EUR und dann fallen mir da innerhalb von einem Monat knapp 60 % weg und mein Gesamtgewinn im ersten Halbjahr sinkt um 37% wäre ich da schon nicht ganz so entspannt.. vor allem da das Unternehmen ja sowohl Ressourcenmäßig auch für die 1 Millionen aufgestellt ist.. sieht man jetzt ja auch leider so bei BMW, ich meine irgendwas um die 8000 Leute müssen gehen.

Von daher finde ich das nicht wirklich Jammern auf hohem Niveau.. klar Gewinn ist Gewinn aber wenn sich dieser um über die Hälfte schmälert, ist das trotzdem ne bittere Pille. Die Arbeitnehmer, die gehen müssen, sehen das sicher auch ähnlich

PS: Natürlich hätte man das schon im strategischen Bereich irgendwann merken müssen mit dem China Geschäft, aber jetzt ist das Kind halt schon in den Brunnen gefallen.

Der muss liefern, denn die generellen BMW Zahlen sind leider echt mies das erste Halbjahr 26..

Konzerngewinn -37%

EBIT Automobilsparte ist von April- Juni um 60% gefallen..

Dazu hat BMW mit seiner Finanzsparte mehr verdient wie mit der Autosparte.

Mal abwarten wie sich die NK Modelle in China schlagen..

Wurde der nicht zurückgestellt?

Eigentlich schon, aber im Porsche Forum, tauchen immer wieder Bilder auf und einige mit mehr Einsicht schreiben dort auch das er wohl kommen soll, nur wann ist halt die Frage, ich meine irgendwann 2027 wurde da geschrieben.

Ich tippe mal, da ist schon zu viel Geld reingeflossen und das einstampfen wäre teurer, als potentiell schlechte Verkaufszahlen (was ja wohl auch ein Grund war, warum man einstellen wollte).

Dann hört man die Windgeräusche noch besser ^^

Wenn Porsche vielleicht langsam mal mit dem neuen Cayman der ja doch kommen soll aus dem Quark kommt, gäbe es dann zumindest auch mal deutsche Cabrios in E

Korrekt - auch beim i8 sieht man weder Auspuff, noch Blenden, noch Topf.......so gesehen könnte man meinen, es handelt sich um ein BEV

Ich bin da auch immer bemüht den Kameraden in der FF das zu vermitteln, denn auch viele Lernunterlagen zum Thema Unfall mit HV Fahrzeugen sprechen oft davon, wenn keine AGA sichtbar dann immer E- Auto... so auf den ersten Blick denkt man dann, aha nix da muss E sein und wundert sich dann wo die orangenen Kabel sind und warum vorne Öl tropft.. :S

Naja grundsätzlich kann natürlich eine BMW NL den Einbau von Fremdteilen verweigern.. besonders eine NL, die ja eigentlich nur Original BMW Teile verbaut und zu BMW direkt gehört.

Aber auch so bleibt es ja jedem Händler selbst überlassen, wenn er feststelle, ne das ist für uns nichts, kann der natürlich sagen, tut mir leid können wir nicht, müssen sie zu jemand anderem gehen.

Es ist aber auch nicht ungewöhnlich das speziell eine NL sowas nicht macht, weil es da auch Vorgaben von BMW gibt, die das erschweren. Händler sind da meist flexibler, weil das auf den ihre Verantwortung läuft.