Dann liegt es daran, hab das jetzt nur mal beim M3 angeschlossen und da ist das zu sehen..
Ich habe den MHD Universal Adapter
Ob es beim i4 geht, weiß ich nicht, das müsste ich die Tage mal schauen
Dann liegt es daran, hab das jetzt nur mal beim M3 angeschlossen und da ist das zu sehen..
Ich habe den MHD Universal Adapter
Ob es beim i4 geht, weiß ich nicht, das müsste ich die Tage mal schauen
Also Bimmerlink habe ich und damit geht das sehr unkompliziert, also da braucht man auch keine wirkliche Fachkenntnis zu ![]()
Nein sowas geht nur über Bimmerlink.
Bimmercode ist nur zum Codieren da..
Wenn du die Dinger durch die Waschanlage fährst sehen die irgendwann relativ schlimm aus, für jemand der ein Auge dafür hat..
Alle matten Fahrzeuge die ich bisher bei meinem Händler habe stehen sehen, hatten recht deutliche Spuren von Waschanlagen, das würde mich persönlich enorm stören (käme bei mir zwar nicht vor weil nur Handwäsche) und man hat keine Möglichkeit mal kleinere Kratzer z.B. durch Hecken oder ähnliches zu beheben.. Besonders F90 und der F82 CS sehen meist ganz schlimm aus..
Beim Leasingfahrzeug oder wenn ich die Kiste eh nur 3-4 Jahre fahren will ists natürlich voll egal, wenn man länger fährt, sollte man über PPF nachdenken oder Handwäsche.
Wichtig auch die maximale Traglast zu beachten von Dach und Träger, gerade wenn es um schwere Baumaterialien geht, denn die ist gar nicht so hoch wie man meinen würde..
Gibt es in der App eine Möglichkeit, dieses zu überprüfen, ob es so vermerkt wurde? Ich wurde jedenfalls bei der Inspektion nicht darauf hingewiesen, dass ich dadurch meine Garantieansprüche verliere.
In der App nicht, aber im Fahrzeug, dort hast du ja dein Digitales Serviceheft, dort kannst du nachschauen welcher Service wann gemacht wurde und dort ist auch die Händler ID hinterlegt.
Auf sowas wird in der Regel auch nicht hingewiesen, da es logisch ist, das wenn der Kunde eine Wartung nicht durchgeführt haben möchte, das diese dann im System als Überfällig markiert wird. Es soll aber Händler geben, die auf eigenes Risiko den Filter als gewechselt eintragen. Ansonsten beim richtigen Ablauf steht dieser Filter dann in rot markiert dort als nicht getauscht.
Ist auch egal, um welches Bauteil es sich handelt, sobald der Vorgeschriebene Serviceumfang nicht erfüllt und entsprechend elektronisch im BMW System eingepflegt wurde, gilt der Service als überzogen bzw. nicht erfolgt und damit gibt es dann Probleme mit der Garantie und Kulanz ist dann auch weg.
BMW macht da keinen Unterschied ob bei einer Wartung der Mikrofilter oder eine Bremsscheibe nicht getauscht wurde.
Dazu kommt, das wenn der Service einmal als überzogen im System steht, das ohne Sonderantrag (z.B. wenn ein Systemfehler vorliegt) nicht mehr abgeändert werden kann.
Solange man per Drivers Attention Kamera überwacht, das der Fahrer auch immer auf die Straße schaut geht das in Ordnung..
Anderenfalls, sieht man ja in den USA was dann passiert.. da pennen die Leute im Fahrzeug oder lesen Zeitung..
Ich fürchte auch das man hier wohl eher nicht Richtung 1,7 to kommen wird.. wäre aber trotzdem schön natürlich, aber dafür bräuchte man vermutlich einen kleineren leichteren Akku für
Piwi87 kann hier sicher weiterhelfen.
Ich kann mir schlecht vorstellen, das es den iX mit MGU22 und OS8 gibt, den wird man eher zusammen mit MGU22 auf 8.5 umgestellt haben.
OS8.5 ist übrigens auch tot.. alle neueren BMW Modelle bekommen ja OS X und das ist der Anfang vom Ende für 8.5
Bezüglich Codierung ist Secure Coding 2.0 bei OS8.5 generell ausgeweitet worden, das ist korrekt..