Beiträge von CJ#22

Kann mich da nur anschließen.. der Vergleich hinkt leider sehr stark und ich behaupte mal ohne das ich dich jetzt kenne, das du dich vor der Bestellung wohl weder mit BMW noch deren Ausstattung etc. auseinandergesetzt hast, sonst hättest du ja passend konfiguriert und wüsstest was Serie drinnen ist und was nicht.

Zum Vergleich, du hast hier halt ein höherwertiges Fahrzeug, natürlich kostet das beim Grundpreis schon mehr unabhängig von der Ausstattung..

Wenn dann musst du einen voll ausgestatteten i4 mit einem vollen Kia oder sonst was vergleichen was die reine Funktion angeht. Den Preis kannst du nicht vergleichen, weil es halt eine ganz andere Klasse Fahrzeug und Hersteller ist.. anders wäre das natürlich wenn du vorher ein Fahrzeug der selben Klasse hattest (z.B. Audi A5) und dieses die genannten Funktionen alle Serie hat, was aber soweit ich den Markt überblicke weder bei Audi noch bei MB der Fall ist.

PS: Habe mal nachgeschaut, den Lane Assist hast du beim Golf VII nicht Serie gehabt, der war Aufpreispflichtige Sonderausstattung..

Ich hoffe doch sehr, dass ich den Schnitt von einem TK-Fall pro Jahr nicht beibehalte. :D

Deine Versicherung hofft das sicher noch mehr, sonst verdienen sie an dir nicht so viel Geld ^^

Kenne jemand der hatte in drei aufeinanderfolgenden Jahren jeweils einen Wildunfall (der muss Arbeit hin und zurück gefühlt halb durch den Wald) dann hat ihn die Versicherung rausgeschmissen, das Schreiben war super so bla bla treuer Kunde bla bla, leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir sie nicht länger versichern können und Ihnen hiermit kündigen :D

Ist richtig so wie du das gemacht hast, denn für die Werkstatt sind Versicherungsschäden immer die mit denen das meiste Geld verdient wird, da werden gerne mal der ein oder andere Defekt auf Marder oder ähnliches geschoben :)

Das war dann echt ein Profi Marder haha ^^ oder der Sensor ist einfach so kaputt gegangen ohne Marder, oder ist klar das es ein Marder sein muss ? :/

Ja ohne Servo muss man halt echt schauen das man immer ein klein wenig rollt sonst ists der Tod ^^

Der Marder hieß sicher Cruise mit Nachnamen und ist dann von unten mit einem Seil eingeschlichen ^^

Hast du denn generell überhaupt irgendwo was kaputtes gesehen ?

PS: Da bist du mit 2,1 to und 245 noch gut dabei, wir hatten ein Fahrzeug mit knapp 16 to und 365er Vorderreifen mit Offroadbereifung, gibt kaum was tolleres, da bringt auch das 1m Durchmessende Lenkrad kaum etwas :D

Hatte in einer Sackgasse mit Wendefläche geparkt, hat ziemlich geschwitzt, als ich versucht habe, da zu wenden. Drücke jedem die Daumen, dass er nie seinen i4 ohne Servo fahren muss :D

Fühle mit dir, einige unsere Feuerwehr Autos waren schon sehr alt und halt auch keine Servo... da war wenden auf der Stelle auch immer super :S

Aus dem Grund hatten die früheren LKW auch so Riesen Lenkräder, dann hat man wenigstens ein wenig Hebel..

Ja das ist ja leider so ein Ding der deutschen Hersteller, das die Fahrzeuge ab Werk gefühlt gar nichts haben und man sich dann mühsam alles zusammen suchen muss..

Bei anderen Herstellern kommen die Fahrzeuge teils schon ab Werk mit sehr guter SA oder es gibt nur komplett Pakete dann z.B. Standard, High, Premium und man muss da nicht alles einzeln auswählen. Teils schon nicht schlecht, gerade für Gebrauchtkäufer macht das die Suche viel leichter, wie wenn man immer schauen muss ob der 4er den man möchte auch sicher die passende SA aus den 40 gefühlten Möglichkeiten verbaut hat.