Beiträge von CJ#22

Aber mit so einer Schikane direkt am Ladeort rechnet man einfach nicht. Man plant extra die Route um, freut sich auf eine entspannte Ladepause beim Essen, und wird dann vor Ort mit solchen Schikanen konfrontiert.

Ja also das war da auf jedenfalls Absicht, bei mir in der Nähe gibt es ein Parkhaus, da ist das total dämlich gelöst,. da ist eine ganze Etage alles Parkplätze mit Lademöglichkeit und am Anfang steht ein Schild mit Parkplätze "Wenn möglich" für E- Fahrzeuge freihalten, das Parkhaus ist aber immer voll und da es ja erlaubt ist, stehen auch entsprechend die Parkplätze mit Lademöglichkeit komplett voll und wenn da keiner lädt, kommt dann wer mit dem E Auto hin weil er sieht oh schön 30 freie Ladestellen und alles ist voll.. das hat auch ein Profi geplant..

Hätte man lieber nur 1/2 oder 1/4 mit Lademöglichkeit gemacht aber dafür halt explizit nur für E- Fahrzeuge beim Laden wäre das schlauer gewesen

Aber wie ist denn da das Szenario dann, wenn ich das Modul deaktiviere und dann die Dreiecksscheibe einschlage.

Kann das Auto dann von innen einfach über den Schalter entriegelt werden?

Korrekt, du kannst einfach den Türöffner ziehen und die Tür geht auf.

Benachrichtigung weiß ich nicht genau, könnte mir vorstellen da kommt höchstens das das Auto irgendeinen Fehler hat, wenn die da die Kabel durchflexen.

Sieht man auch oft auf Bilder, hinten am Koti einfach aufgeflext und danach dann zu 99% das kleine Fenster (hinteres Fensterdreieck)darüber eingeschlagen und schon ist man drinn..

Sehe ich ähnlich im öffentlichen Raum, wenn weg dann weg.

Am besten kann man das Fahrzeug schützen in dem es wenn möglich auf dem eigenen Grundstück steht, am besten in einer abgesperrten Garage noch hinter einem Tor oder so, dann ist der Aufwand schon sehr hoch, ebenso die Gefahr entdeckt zu werden.

Bei mir ist z.B. die Garage sowie das Tor und der gesamte Hof per Kamera überwacht und die Garage bzw. die Zugänge zum Hof zusätzlich Alarmgesichert, heißt wenn da einer was macht, geht erstmal Licht an und es wird laut.

Servus,

bei meiner Konfiguration/Bestellung habe ich als Felgen die 20" 868M mit Sportreifen gewählt. Kann man da ein Wunschfabrikat bei den Reifen angeben? .

Noch eine Frage zu den Reifen und Felgen. Weiß jemand welche Breite verbaut wird?

Nein kannst du nicht, bei der Auswahl Sportreifen werden in der Regel Michelin PS4S bzw. wohl auch schon teils der neue PS5 verbaut.

Die Reifen haben die gleichen Breiten wie Serie auch, es sei denn du hast einen i4 M60 bestellt, dort gibt es noch die Option mit breiteren Felgen.

Serie:

Vorderachse:

• Raddimension: 8,5Jx20 ET: 35
    • Reifengröße: 245/35R20 95Y XL

Hinterachse:

• Raddimension: 9Jx20 ET: 42
    • Reifengröße: 255/35R20 97Y XL

i4 M60 mit Raudlaufverbreiterung:

VA: 255/35 R20 100V - bis 240 km/h

HA: 285/30 R20 99V

Aber solange man keine offenen Fragen lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einer Geschichte von "kurzer Sekundenschlaf und schon ists passiert" jemand anfängt, das Lenkrad zu zerlegen um herauszufinden, dass da ein

Sehe ich aus Erfahrung auch so, lediglich bei höheren Personen Schäden, da zerrupft die Staatsanwaltschaft im Vorfeld die ganze Kiste und schaut warum es zum Unfall kam, da würde sowas rauskommen.

Aber bei einem Alleinunfall oder einen ohne Personenschäden, eher nicht..