Beiträge von CJ#22

Wurde der nicht zurückgestellt?

Eigentlich schon, aber im Porsche Forum, tauchen immer wieder Bilder auf und einige mit mehr Einsicht schreiben dort auch das er wohl kommen soll, nur wann ist halt die Frage, ich meine irgendwann 2027 wurde da geschrieben.

Ich tippe mal, da ist schon zu viel Geld reingeflossen und das einstampfen wäre teurer, als potentiell schlechte Verkaufszahlen (was ja wohl auch ein Grund war, warum man einstellen wollte).

Dann hört man die Windgeräusche noch besser ^^

Wenn Porsche vielleicht langsam mal mit dem neuen Cayman der ja doch kommen soll aus dem Quark kommt, gäbe es dann zumindest auch mal deutsche Cabrios in E

Korrekt - auch beim i8 sieht man weder Auspuff, noch Blenden, noch Topf.......so gesehen könnte man meinen, es handelt sich um ein BEV

Ich bin da auch immer bemüht den Kameraden in der FF das zu vermitteln, denn auch viele Lernunterlagen zum Thema Unfall mit HV Fahrzeugen sprechen oft davon, wenn keine AGA sichtbar dann immer E- Auto... so auf den ersten Blick denkt man dann, aha nix da muss E sein und wundert sich dann wo die orangenen Kabel sind und warum vorne Öl tropft.. :S

Naja grundsätzlich kann natürlich eine BMW NL den Einbau von Fremdteilen verweigern.. besonders eine NL, die ja eigentlich nur Original BMW Teile verbaut und zu BMW direkt gehört.

Aber auch so bleibt es ja jedem Händler selbst überlassen, wenn er feststelle, ne das ist für uns nichts, kann der natürlich sagen, tut mir leid können wir nicht, müssen sie zu jemand anderem gehen.

Es ist aber auch nicht ungewöhnlich das speziell eine NL sowas nicht macht, weil es da auch Vorgaben von BMW gibt, die das erschweren. Händler sind da meist flexibler, weil das auf den ihre Verantwortung läuft.

Das M Badge im Grill - das habt ihr nicht getauscht? Oder gibts dafür nicht (oder gehts nicht?)

Das gibt es nicht in schwarz und es ist auch kein Wechsel vorgesehen, das ist fest am Kühler angebracht und kann nicht einzeln bestellt werden.

Hat irgendjemand die Erfahrung gemacht das, dass Fahrzeug doch früher ausgeliefert wurde als angegeben

Das kommt etwas drauf an, für wann dein VK den bestellt hat, wenn jedoch November ohne eine genaue KW dort steht, spricht das dafür das dein Händler keine kurzfristigen Quoten mehr übrig hatte und das Fahrzeug ohne Quote reingegeben hat. Entsprechend würde ich eher schätzen das der nicht früher kommt..

Der Händler braucht ja auch ein wenig Vorlauf, meist so im Bereich 1-3 Wochen nachdem das Fahrzeug bei ihm ankommt.

Außerdem, habe ich gehört, dass Frontspoiler nur in Kombination mit dem Heckspoiler erlaubt ist. Stimmt das?

Das betrifft nur die Originalen BMW M Performance Teile, dort gibt es die Vorgabe das die Teile nur in Kombination montiert werden dürfen

Man sollte auch die Werte die das Fahrzeug liefert nicht zu ernst nehmen..

Ich hatte das mal getestet mit einem frisch geeichten Manometer und man hat hier immer etwas Unterschied.. sprich die Referenz ist das Manometer beim befüllen nicht die RDKS Sensoren.