Beiträge von CJ#22

Das wäre schade, werde ich dann am Wochenende ausprobieren nachdem ich den Wagen am Freitag Nachmittag abholen kann.

Der Wagen ist aus 2022 und laut Übersicht ausgestattet mit S5AQ Driving Assistant und S9QX Preparation Driving Assistance ausgestattet.

Eventuell wurde das später implementiert ? denn unser i4 aus 2023 hat die Vorrüstung und die entsprechend Wippe verbaut..

Normalerweise haben die Fahrzeuge, welche das per CD nachrüsten können diese Wippe verbaut und wenn man raufdrückt kommt eine Meldung, das diese Funktion per CD gekauft werden kann.

Glaube wenn du die Wippe nicht hast, dann hat er auch die Vorrüstung dafür nicht und es kann auch nicht gebucht werden..

Stimmt, das ist ein guter Punkt, der beim E (auch von mir) gerne vergessen wird.. alleine wenn der iM3 auch wieder 275/285 fährt wird man da einiges an Verlust haben..

Bei der Aero bin ich gespannt wie das gelöst wird, ob sie da einen Mittelweg gehen oder vielleicht sogar was mit aktiver Aero und klappen basteln, damit man hier im Alltag weniger Einschränkung hat was die Reichweite bzw. den Verbrauch angeht, wird sicher spannend :)

Kommt ja auch immer drauf an wie wird es umgesetzt, du kannst auch gut Downforce erzeugen und den Cw Wert relativ gering halten.

Mein G80 M3 hat einen CW Wert von 0,33 während mein RS mit viel mehr Aero und fast 500kg Downforce auf 0,34 kommt. Auf den ersten Blick würde man aber meinen der des RS müsste viel höher liegen.

Ein iM3 mit nur 700PS wäre eine große Enttäuschung. Das ist natürlich zuwenig.

Viel wichtiger wäre mir da welche Leistung kann ich dauerhaft abrufen.. mir bringt es nichts wenn das Teil für 5 Sekunden Boost dann 900 PS hat, aber auf der Renne wird mir die Leistung aber schon nach 1/4 der Runde runtergeregelt und ich fahre dann da mit 250PS lang und muss den erstmal wieder abkühlen lassen.

Da bin ich sehr gespannt drauf.. ich denke aber, das BMW ja auch noch Platz für einen iM5 lassen will, und wenn der mit ähnlichen PS Daten kommt wie ein Taycan Turbo, dann wird man da dem M3 keine 900PS spendieren sondern eher im Bereich 700/800PS, was ja auch ein Riesen Sprung wäre zum aktuellen Modell mit fast 200PS mehr.. man darf halt auch nicht vergessen, ein M3 ist nur Mittelklasse und kann nicht mit einem Taycan oder sowas verglichen werden, weshalb ich es auch schwierig finde zu sagen ja 700PS wäre eine Enttäuschung.. auch wenn der "nur" mit 650PS kommt aber dafür ne Top Zeit auf der NOS fährt ist ja alles gut und die M GmbH hat Ihr Ziel erreicht.

Ja das sind genau die Teile welche bis Ende 2023 unter der Teilenummer 84210300311 eingebaut wurden, diese Nummer ist aber mittlerweile nicht mehr lieferbar. Die von dir geschickten Clipse müssten aber passen ,da BMW bei der M Sportbremse fast immer hinten den gleichen 1 Kolbensattel verbaut.