Beiträge von CJ#22

Hab versucht die VIN in die BMW App zu packen. Kommt aber immer eine Fehlermeldung. Schätze das dauert noch etwas, bis das geht oder ist tatsächlich gerade ein BUG.

Das dauert noch, bei Status 150 gestern, wurde der überhaupt erst eingeplant und hat die VIN erhalten, gebaut wurde bisher aber noch nichts, die VIN ist meistens abfragbar so 2-5 Tage nach Status 150 wenn alles glatt geht..

Also ich persönlich würde den Reifen auf jedenfalls erneuern.. alternativ wie bereits geschrieben das mal einem Reifenhändler zeigen..

Beim TÜV wird das so auf jedenfalls bemängelt und es gibt keinen TÜV, das hat schon seinen Grund:

"Kein Einschnitt /Riss und Fremdkörper auf der Reifenflanke / Lauffläche vorhanden"

Hat eigentlich der i4 m60 schon diese nervige Fahrerüberwachung hinterm Lenkrad?

Die haben alle neueren Fahrzeuge, sobald sie Fahrassistenzen haben die es erlauben das dieser selbständig lenkt.. ist Vorschrift.. bei BMW nennt sich das Drivers Attention Camera und die hat man sobald man den DAP auswählt.

Von welchem Fahrzeug kommst du denn ?

Ich finde die Lenkung im i4 auch jetzt nicht so super direkt und sportiv, ist aber eigentlich auf einem Niveau mit denen der anderen AG Modelle..

Beim M3 z.B. ists ganz anders hier hat man eine deutlich direktere Lenkung mit mehr Feedback, das Ding ist aber auch, der i4 ist ja mehr ein GT als ein Coupe und entsprechend auch eher entspannter abgestimmt.. die Lenkung ist aber trotzdem besser als die vieler Audi und MB Modelle, bei denen man gefühlt gar nichts mehr von der Straße spürt.. die WR sind da wie gesagt auch nicht ganz so ideal, liegt aber eher an der Lenkung vom i4 selbst..

Also ich kann berichten vom 340i G20 (OS7) , M3 G80 (OS8) und noch ein paar G2X Fahrzeugen sowie einem 7er G11 mit OS7, dort startet man immer im Komfort (beim M in Road) nach dem Klemmenwechsel, auch wenn ich mit Sport oder Sport + abstelle..

Entweder ists dann ein i4 Ding oder es gibt mal wieder BMW Typisch Unterschiede bei den Fahrzeugen mit der gleichen SW..

Nee, das mit dem Fahrmodus soll früher so gewesen sein, im i4 mit OS8.5 wird aber der letzte Fahrmodus gespeichert - außer der Sport Boost-Modus, wenn der aktiv war ist beim nächsten Start der Standard-Modus aktiv.

Dann ists sicherlich eine i4 eigene Sache, weil bei den anderen G2X mit 8.5 also die Verbrenner starten immer in Komfort.. lediglich die Hybriden haben diesen Hybrid Modus aktiv..