Ich habe so schnell gegessen, wie ich konnte 🤷♂️
Bei aller Nächstenliebe und sozialen Verträglichkeit, wenn ich beim Essen sitze stehe ich auch nicht auf geh zum Auto um bei 80% abzustecken! Wenn wir so weit sind dann fahr ich wieder Verbrenner...
Ich habe so schnell gegessen, wie ich konnte 🤷♂️
Bei aller Nächstenliebe und sozialen Verträglichkeit, wenn ich beim Essen sitze stehe ich auch nicht auf geh zum Auto um bei 80% abzustecken! Wenn wir so weit sind dann fahr ich wieder Verbrenner...
Stimmt auch wieder.
Frage am Rande: Was passiert eigentlich wenn man die Stop-Taste am Ionity-HPC drückt aber das Auto NICHT absteckt? Fängt er dann wieder an zu laden, weil Plug&Charge ist ja nach wie vor aktiv?
Nicht falsch verstehen, ich begrüße die neue simplicity durch Plug&Charge, sonst hätte ich es ja erst gar nicht aktiviert. Aber ein minimaler Schutz gegen unbefugten Zugriff sollte dennoch bleiben.
Funzt Plug&Charge eigentlich auch an anderen HPC, weil weite oben was von Mer stand?
Ich hab vor ein paar Tagen auf die Sommerreifen umgesteckt, die originalen die beim Auto dabei waren. Die Reifendrucksensoren zeigen dabei 3,2 bar vorne und 3,3 bar hinten an und frage mich ob das nicht zu viel ist? Ich hab allerdings weder was reingepumpt noch was abgelassen, also so dran geschraubt wie sie original waren.
Empfohlen sind laut BMW App 2,4 bar vorne und 2,5 bar hinten. Sind 245/45 R18 vorne und 255/45 R18 PZero's
Musste heute morgen kurzfristig nach Salzburg fahren und hab deshalb noch schnell vor dem losfahren BMW Charging inkl. Ionity aktiviert. Am Nachmittag dann zum ersten Mal mit Plug&Charge bei Ionity geladen, funzt alles reibungslos. Allerdings hab ich mir beim Beendigen des Ladevorgangs gedacht dass könnte ja eigentlich jeder machen der zufällig an der Ladesäule steht weil man ja keine Ladekarte dazu braucht?? Also einfach auf Stop drücken und die Ladung wird beendet. Blöd wenn man grad beim Essen oder Kaffee sitzt im Glauben das Auto ladet grade brav und dann drückt einer an der Ladesäule rum??
Zur Info warum ich das BMW Charging erst heute aktiviert hab obwohl ich das Auto schon fast 2 Monate hab: Na ja, ich dachte ich aktiviere das erst wenn ich es brauche weil man ja der erste Jahr keine Grundgebühren zahlt.
Ich lade auch überwiegend zuhause. Jetzt habe ich eine längere Reise von Berlin nach Belgien geplant und einfach Ionity für 5,99 EUR zu 0.37 ct/kWh gebucht. Ionity-Lader gibt es doch ausreichend an den Autobahnen und beim i4 muss ich ja nicht unbedingt auf 5% runterfahren, um eine akzeptable Ladekurve zu haben. Damit umgehe ich doch jegliches Ladechaos oder habe ich was übersehen?
Das wäre die Karte von Ionity um am Computer vorab zu schauen - https://ionity-production.disc…41274%2250.92296991820473
Unter https://www.chargeprice.app/ hast du (fast) alle HPC je nachdem wie du den Filter einstellst
Anton99 - so steht's geschrieben - https://www.strafenkatalog.at/geschwindigkeitsuebertretung/
Neuere Radargeräte verfügen auch über Laser-Messgeräte. Hierbei sinkt die Toleranz der Messung auf folgende Werte:
Aber der Driving Assistent Pro orientiert sich doch auch an den Linien?
Mit Tempomat wär nichts passiert, auch mit +7km/h nicht was ja in der Realität nur 84km/h sind. Bis 60 km/h hab ich +4km/h eingestellt, das ist selbst im 30er noch safe, das hat absolut nichts mit Schnellfahren zu tun, die Abweichung zur realen Geschwindigkeit hat sich Hersteller-übergreifend bei 3km/h eingependelt, der Rest ist innerhalb der Toleranz. Einzig in IGL-Zonen gibt es keine Toleranz, aber IGL-Beschränkung gilt für e-Autos ohnehin nicht.