Ich, weil das Gefummel am Handy das Letzte ist das ich mir an der Ladesäule antue....
Vielleicht ein Generationsproblem. Ich hätte einfach keine Lust permanent die dösige Karte aus dem dösigen Geldbeutel zu fummeln. 😜
Ich, weil das Gefummel am Handy das Letzte ist das ich mir an der Ladesäule antue....
Vielleicht ein Generationsproblem. Ich hätte einfach keine Lust permanent die dösige Karte aus dem dösigen Geldbeutel zu fummeln. 😜
Ich habe den BMW Ladevertrag, eine Ladekarte von UTA (haben wir im Unternehmen für die letzten Verbrenner) und eine von EnBW.
UTA und EnBW nutze ich nicht; die Preise sind weit weg von gut und böse.
Mit der BMW Ladekarte funktioniert Plug and charge immer bei Ionity und oft bei Aral Pulse. Dazu ist der Preis bei Ionity einfach top und die Lader ziehen eine schöne Ladekurve. Also lad ich nur woanders wenns nicht anders geht.
Wenn ich aktivieren muss nehm ich das Handy. Wer braucht Karten?
Überschussladen mit Watt Pilot läuft ohne Probleme. Vielleicht eine Einstellungssache?
Ja das ist ok. Das hier war am 6. April, da war es aber deutlich kälter; 2 bis 5 Grad auf der Strecke.
Hast du auf bestimmte Ladeanbieter beschränkt? Dann kann das natürlich sein, da auf der Route sonst keine passenden Stationen sind.
Ich habe nicht eingeschränkt aber bevorzugt.
Und trotzdem hat mir das System letzte Woche irgendwas bei 30% vorgeschlagen statt zum bevorzugten ein Stück weiter zu navigieren.
Wäre ja schon ok wenn man das manuell ändern könnte. Aber mit Freiheit hat man es in Bayern nicht so; ist mir auch bei anderen Bereichen der Software schon aufgefallen.
Nein, auch dann nicht. Teilweise sind da Stops bei über 30% drin. Es hilft nur einfach weiter zu fahren.
Unnütze Funktion. Vollkommen unnütz.
Ich sehe da auch kein Problem.
Probleme bein Laden gibt es bei mangelnder Leistung, versifften Klos, oder Starkregen.
Ja… das hab ich auch. Echt nervig. Wäre über eine Lösung auch dankbar.