Beiträge von Pepe

Die digitale bei Mosconi heisst Pico.

Woher ich mein Wissen beziehe?

Ich bin ausgebildeter Soundjuror für die deutsche Car-Hifi-Meisterschaft. Ich habe in 2024 über 40 Autos juriert und bin selbst Deutscher Meister in der Kategorie Profi OEM.

Im Moment läuft der Einbau in den i4, nicht mehr OEM, dann aber mit Accuton Automotive, Microprecision Z-Studio und der state of the Art DSP Stufe ESX VE1300.11 aus der Feder von D. Langenberg.

Woher hast du dein Wissen?

Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer. Am 1.3. ist der erste Event in Rahden Westfalen. Magst du kommen?

Viele Grüsse

Markus

So ein System gehört vernünftig eingemessen… Das macht man nicht mal eben mit dem Iphone.

Im Zeitalter von DSP‘s mit Class D ist auch nichts „warm“ oder „dunkel“. Da sind die Hardwareunterschiede eher in der Pegelfestigkeit durch die verwendeten Netzteile, das Ansprechen bei normaler Lautstärke durch die verwendeten Opa‘s und der Klirr bei Leistungsabgabe.

Davon ab klingt es oder nicht so wie es eingemessen wurde.

Mindestens bitte die Laufzeit ordentlich abstimmen und EQ/Addition/Phase wegen mir mit rosa Rauschen und einem RTA… aber NICHT mit dem Mic vom Telefon!!

Es gibt zig Youtubefilmchen wie es geht. Z.B. Mosconi ist da weit vorne. Auch automatisches Einmessen mit dem Audison Accordo funktioniert mittlerweile wenn man LR24 Weichen richtig setzt, kein LS verpolt ist und das Mic richtig im Auto steht.

Hallo Odin,

also die Helix Serie 3 ist vollkommen ok! Das sind die Einzigen (m. Kenntnisstandes) die einen Adapter für den i4 dabei haben.

Es gibt bei ars24 noch einen eigens für den i4 angepassten Tieftöner der Hausmarke; den kenn ich aber nur vom Video. Dieses Video bei ars24 über den i4 zeigt aber sehr schön den Einbau, auch wie man die Türpappen ab bekommt.