Unnütze Funktion. Vollkommen unnütz.
Beiträge von Pepe
-
-
Ich sehe da auch kein Problem.
Probleme bein Laden gibt es bei mangelnder Leistung, versifften Klos, oder Starkregen.
-
Ja… das hab ich auch. Echt nervig. Wäre über eine Lösung auch dankbar.
-
-
13 Liter Diesel entsprechen ca 130 kWh - da sind die 36 schon relativ gut. Ich vermute darauf wollte er hinaus.
Ich hab das Ding nicht wegen des Wirkungsgrades sondern wegen des Antritts, des Fahrwerks, des Tankens vom Dach und des Verzichts auf migrierte Kriegsenergie und Abgase.
-
-
Na dann sind die 30,9 kwh Verbrauch vom i4 ja ganz gut in Relation
.
Nein, bis zum ersten Laden als Bezugspunkt waren es 36kW/h. Da war ich wohl missverständlich. Wäre ich so weiter gefahren hätte ich bei knapp 400km zwei Mal laden müssen.
-
Nur so aus Neugier: wieviel Liter jagst Du denn beim Ölbrenner durch die Einspritzdüsen bei so einer Fahrweise wie bei Deiner Fahrt mit dem i4 von Berlin nach OWL?
Denke das wäre ein Tank gewesen; irgendwas bei 60l also 13-14 pro 100.
-
Ich fahr halt so wie ich mit dem 540d vorher gefahren bin…. den ich behalten habe.
Ich stelle fest für die paar Mal pro Jahr in denen es kalt und Sonntag früh die A2 leer ist ist der i4 nicht das passende Auto für mich.
Trotz 19 Zoll Hankook statt 20 Zoll Michelin ist die Kombination aus Ladeleistung, Akkugrösse und Verbrauch noch nicht passend.
Ich bin gespannt wie sich das FL vom G61 nicht nur optisch (die Front des 5ers war der Grund den i4 zu wählen) auswirkt.
Alles halb so schlimm; hab ja noch den Diesel
-
Berlin —> OWL, erstes Mal Laden war noch vor Helmsted fällig. Da standen 36kWh auf der Uhr. Ein paar mehr Liter im Tank wären schon gut…