Gestern in Friedrichshafen 1:1 den offiziellen Preis bezahlt, und das ganze minutengenau.
Park-Zahlungen
-
-
Gestern in Friedrichshafen 1:1 den offiziellen Preis bezahlt, und das ganze minutengenau.
Also keine Service-Fee?
-
Nein, kein Aufschlag.
Es gibt zwar auf der Rechnung einen Posten "Anmeldegebühr EasyPark Small", der ist aber 0,00€ ... -
Nein, kein Aufschlag.
Es gibt zwar auf der Rechnung einen Posten "Anmeldegebühr EasyPark Small", der ist aber 0,00€ ...Hm, interessant.
War aber noch ned in Friedrichshafen zum Parken am Straßenrand.
Hab da in nem Parkhaus geparkt 😅
-
Habe heute auch in Friedrichshafen geparkt und das erste mal für Zahlung über das Auto gemacht, sehr nett.
In der App gibt es aber keine Übersicht über die Parkvorgänge, oder?
-
Parkster geht aber nur über Apps im i4, wohingegen easypark vollautomatisch geht. Muss man nur bestätigen. Parkenden schnallt der dann automatisch.
-
Ja es war easy Park, war cool das auch in der BMW zu sehen, so wie die Ladevorgänge
Edit: es ist doch sichtbar, bei BMW Services und dann ziemlich weit unten
-
Am Bodensee könnte ich easypark jetzt gut testen - ist ein echt super dass im Auto machen zu können.
Aber: bei schlechtem Empfang nervt es (wtf Bodensee!?), es waren im Auto nicht alle Parkzonen enthalten / man konnte nichts manuell aussuchen (bspw. Strandbad Immenstaad). In der App war die Parkzone, im Auto nichts.
-
Ja das stimmt tatsächlich. Und ist ärgerlich. In D ist Handyempfang flächendeckend immer noch ein Problem.
Wenn man stehen bleibt und die Internetverbindung ned sofort performant funktioniert, dann lädt er nicht mehr nach.
Ich habs mir da angeeignet, dass ich zuerst auf P schalte und dann noch etwas warte bis ich ihn ausmache. Dann hat er mehr Zeit das zu aktualisieren und dann kommt es meistens richtig auf dem Goodbye Screen.
Wenn natürlich viel los ist im Funknetz dann hilft das auch nicht.
Was die zweite Alternative ist:
EasyPark aufm Handy zu haben und dann per AppleCarPlay zuzugreifen. Da aktualisiert er fortlaufend.
Nachteil.
beim wegfahren muss man dran denken, das wird nicht selbst beendet.
-
Heute wieder, direkt in Stuttgart - keine Zone gefunden, keine Möglichkeit der manuellen Eingabe.
So ist die Auto App nicht nutzbar (was schade ist, denn wenn es geht ist es ein schöner Komfort).