Nein, wie bei Supermärkten.
War das ein privater Parkplatz?
Weil 50 Euro für ne Parkzeitüberschreitung von einer Stunde gibts nicht
Nein, wie bei Supermärkten.
War das ein privater Parkplatz?
Weil 50 Euro für ne Parkzeitüberschreitung von einer Stunde gibts nicht
Supermarkt heißt dann privater Parkplatz Also nicht öffentlich. Spannend, dass die das Bezahlen per Auto unterstützen. Ich hatte da auch einmal einen Strafzettel gekriegt, weil mir nicht klar war, dass die Sonderregeln für BEVs zum kostenlosen Parken da nicht gelten. Direkt kontaktiert und ausnahmsweise - weil erstes Vorkommen - erlassen bekommen mit Verwarnung. Würde ich auch empfehlen, denn die wissen ja vermutlich nicht, dass das Auto das "verbockt" hat, wenn dem so ist.
Übrigens arbeiten die häufig so, dass sie durch die Überwachung genau wissen, wann es etwas zu holen gibt. D.h. die werden vermutlich nicht zufällig genau in der einen Stunde vorbeigekommen sein, wo dein Tiket abgelaufen war Genau dafür sind diese kleinen Sensoren mittig auf den Parkplätzen angebracht.
Die haben eine Kameraüberwachung, sieht man die Bilder der ein und Ausfahrt auf dem Zettel.
Ich glaube aber nicht, dass die das juckt ob die App versagt hat oder nicht - easypark interessiert es auch nicht. So ein Mist bringt echt das Blut zum kochen.
Am Wochenende hatte ich es das erste Mal, dass das Parken über das Auto bzw. die App teurer war als direkt am Automaten. 3,60€ pro Stunde am Automaten und 4,14€ pro Stunde im Fahrzeug. War aber nicht in Deutschland.
Das hatte ich heute in Holland auch.
Ich bin nach Haarlem gefahren und habe vorab geschaut, ob ich dort mit der Parkfunktion meines BMW parken kann.
Auf dem Webseite von easypark wurden mir aber nur Parkhäuser angezeigt, bei denen das möglich ist.
Daher habe ich es im Auto auch noch gar nicht eingerichtet.
Im Parkhaus kam dann trotzdem die Anzeige im Auto, das ich 7,19Euro/h zahlen müsste, wenn ich nun aktiviere.
Da ich mich aber auch vorab über das Parkhaus informiert hatte, wusste ich, dass dort die Stunde 3,70Euro kostet.
Den Aufschlag fand ich dann aber mehr als frech und habe es auch nicht aktiviert (wobei ich die Funktion eigentlich auch noch gar nicht eingerichtet habe).