Frage Bohrung Kennzeichen (normales DIN-Kennzeichen, 520 mm)

• Hallo zusammen,

mein Name ist Reinhold und morgen darf ich meinen i4 - edrive40 abholen. Nun habe ich glücklicherweise ein sehr kurzes Kennzeichen (incl. E auf 420 mm möglich). Jedoch frage ich mich, wie ich das vorne angebracht bekomme und wie groß die Löcher sind, die der Kennzeichenträger nach dessen Entfernung hinterlässt.

Die Lösung von StefanBln find ich super. Hast Du die Löcher verschlossen oder sind die bei 460er Schild verdeckt ?

Viele Grüße und Fotos folgen :)

• Die Löcher sind klein und fallen aus normaler Distanz gar nicht auf. Je nach dem wie lange die Kennzeichenhalterung schon montiert war, hat es jedoch Abdrücke. Die kann man aber wegpolieren.

Schweizer Kennzeichen passen vorne in eine Niere, falls es jemanden interessiert.

• Danke schön für Eure Tipps.

Ich habe es nun wie folgt umgesetzt und nächste Woche lasse ich meine 420mm Schilder stempeln

1. Einen originalen Kennzeichenträger bestellt (hätte auch meinen nehmen können, wollte aber das Teil nicht zerschneiden, ohne eine originale 520mm Platte als Ersatzteil zu haben)

2. Zwei mal 4,75 mm je links und rechts rausgeschnitten - 4 Schnitte auf der Kappsäge - und das Ganze wieder zusammengesetzt (mit Kunststoffschweißgerät - hatte ich eh zuhause; Der Träger ist nun rundum 5mm größer als das Kennzeichen

3. Da die originalen Bohrungen bei meinem Modell vom linken und rechten Rand 53mm entfernt sind (Lochabstand ca 42,5mm) und die gekürzte Trägerplatte seitlich angeschrägt ist, überdeckt die neu Platte die vorhandenen Löcher

4. Das Kennzeichen schraube ich mit Kennzeichenschrauben (blaue und weiße Kappen) auf die Trägerplatte.

Das ganze wird nächste Woche fertig und dann schick ich gerne ein Foto, falls gewünscht.

Gruß Reinhold

• Mal ne Frage, habt Ihr eure i4 in der BMW Welt abgeholt?

Wie ist es da mit dem sogenannten Zulassungsservice.

Meine Nummernschilder werden vom Händler nach München geschickt und dann wohl montiert.

Hier jetzt die Frage:

Mein Schild ist ein kleines 420

Momentan ist es an meinen alten i4 ohne Trägerplatte vorne montiert mit zwei Haltern siehe Foto

An den neuen würde ich gerne Magnethalter vorne anbringen (IVALITY) kann man in der BMW Welt das vorher irgendwie sagen mitteilen oder ggf. sogar den Magnethalter mitgeben das sie ihn montieren?

Der Verkäufer meinte das ist ein normaler Prozess die machen das halt nach Standard dran 🙈🙈

WA_1777572042063.jpg