BMW i4 Pressemappe - Der erste BMW i4 - Vorstellung - Marktstart - Konfigurator

  • Wie sieht das denn genau bei schon bestätigten Aufträgen aus? Ich habe wegen Leasingende auch erst einen gewünschten Liefertermin in 09/23, aber wäre von der Paketbildung und Lordosenstütze betroffen. Für letzteres habe ich ja die 0488 (Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer) sowie die 048Z (Entfall) in der AB. Da gehe ich davon aus, dass nur der Entfall rausfliegt. Wie sieht es beim Paket aus? Würde da durch die Shadow Line Leuchten und die erweiterten Umfänge auch ins Paket rutschen. Gehe davon aus, da gibt es dann nochmal eine neue AB?


    Wie kommst du eigentlich darauf, dass in dem Paket der Spoiler enthalten ist? Betrifft das nur den i40? Bei mir kommt der trotz Paket nicht hinzu. Zumindest nicht im Konfigurator stand heute. Original PM Text:

    "Für alle BMW M Automobile der BMW 4er Reihe sowie für den vollelektrischen BMW i4 M50 (Stromverbrauch kombiniert: 22,5 kWh – 18,0 kWh/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen: 0 g/km; Angaben gemäß NEFZ: – ) ist von Juli 2022 ein M Sportpaket Pro erhältlich, das unter anderem eine erweiterte M Hochglanz Shadow Line, M Leuchten Shadow Line, eine M Sportbremsanlage mit rot lackierten Bremssätteln und M Sicherheitsgurte beinhaltet"

  • Wie das genau aussieht kann ich nur raten, da ich in fast derselben Position bin wie du, mit dem Unterschied, dass ich keine AB von BMW sondern in meinem Fall von Sixt habe, in der noch nichtmal der Entfall der Beifahrer-Stütze o.Ä. drin steht :) Insofern darf sich bei mir Sixt um alles kümmern :D Preise werden aber vermutlich trotzdem 1:1 weitergegeben. Wobei ich mir tatsächlich heimlich die Nummer vom BMW-Händler, der meine Bestellung gemacht hat, besorgt habe und das sicherheitshalber auch mit ihm absprechen werde, damit es keine bösen Überraschungen bei Abholung gibt.


    Ich persönlich denke, dass wir - wie bestellt - dann die doppelte Lordosenstütze (verstellbar) bekommen. Und bzgl. Spoiler steht beim Paket ja dabei "unter Anderem", im Konfigurator ist der Spoiler bei mir definitiv im Paket dabei. Das sind laut Konfigurator 18 Austattungsoptionen, darunter eben der Heckspoiler, Farbe, Sitze, M-Aero-Paket, Sportbremse, u.v.m. Zumindest beim 40er. Beim M50 habe ich mir das nicht angeschaut. Eh spannend, dass es das Paket für den 40er gibt, wo der 40er ja noch nicht mal ein "M Automobile" ist. Aber ja, hier wird es vermutlich so sein, dass wir das ganze Paket kriegen und entsprechend auch bezahlen dürfen. Glücklicherweise gleicht sich das bei mir mit Aventurinrot und HK-System bis auf 20€ aus.

  • Wie das genau aussieht kann ich nur raten, da ich in fast derselben Position bin wie du, mit dem Unterschied, dass ich keine AB von BMW sondern in meinem Fall von Sixt habe, in der noch nichtmal der Entfall der Beifahrer-Stütze o.Ä. drin steht :) Insofern darf sich bei mir Sixt um alles kümmern :D Preise werden aber vermutlich trotzdem 1:1 weitergegeben. Wobei ich mir tatsächlich heimlich die Nummer vom BMW-Händler, der meine Bestellung gemacht hat, besorgt habe und das sicherheitshalber auch mit ihm absprechen werde, damit es keine bösen Überraschungen bei Abholung gibt.


    Ich persönlich denke, dass wir - wie bestellt - dann die doppelte Lordosenstütze (verstellbar) bekommen. Und bzgl. Spoiler steht beim Paket ja dabei "unter Anderem", im Konfigurator ist der Spoiler bei mir definitiv im Paket dabei. Das sind laut Konfigurator 18 Austattungsoptionen, darunter eben der Heckspoiler, Farbe, Sitze, M-Aero-Paket, Sportbremse, u.v.m. Zumindest beim 40er. Beim M50 habe ich mir das nicht angeschaut. Eh spannend, dass es das Paket für den 40er gibt, wo der 40er ja noch nicht mal ein "M Automobile" ist. Aber ja, hier wird es vermutlich so sein, dass wir das ganze Paket kriegen und entsprechend auch bezahlen dürfen. Glücklicherweise gleicht sich das bei mir mit Aventurinrot und HK-System bis auf 20€ aus.

    Spannend! Bei meiner M50 Bestellung stehen für das M Sportpaket Pro 4 Sonderausstattungen drin. Eventuell hebt das Sportpaket Pro den 40er direkt auf das Serienausstattungsniveau des M50 zzgl. der vier Ausstattungen, die es für den M50 auch noch extra gibt?

    Den Spoilerentfall hat es beim M50 witzigerweise aber nicht tangiert - den kann man trotzdem noch auswählen. Ansonsten hätte ich zwar lieber die blauen Bremsen gehabt, aber gegen die roten habe ich auch nichts. Die Schmücken auch meinen aktuellen 330e.

  • Warten wir mal ab ;) Offensichtlich muss man wohl einen M50 bestellen, um keinen Spoiler zu kriegen :D

    Habe mich mit meiner Frage jetzt mal an meinen Händler gewandt. Weniger, um es für die jetzige Modellpflegerunde zu wissen, sondern eher, um es allgemein beantwortet zu bekommen. Bis zum September nächsten Jahres kommen noch drei Pflegemaßnahmen; wenn sich eventuell noch was nach hinten verschiebt dann vielleicht sogar vier. Ich hatte bisher noch nicht mal den Fall, dass es überhaupt eine zwischen Bestellung und Produktion gab. Habe bisher regelmäßig direkt nach der Veröffentlichung der Pflegemaßnahmen fürs Frühjahr bestellt und max. 2-3 Monate später war das Auto da. Insofern weiß ich gar nicht wie das nun genau abläuft. Gibt es nach jeder Änderung, die meine Bestellung tangiert, eine neue AB? Oder gesammelt kurz vor Produktionseinplanung? Oder gar nicht, weil die damit zusammenhängende Preiserhöhung kleiner 5% ist? Fragen über Fragen!


    Die Verkaufsbedingungen sagen:

    Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind.


    Unabhängig davon finde ich es erbaulich, dass BMW anscheinend an einigen Stellen die Lieferprobleme aus dem Weg geräumt hat. Dass es die Lordosenstütze nun auch wieder für die Beifahrerseite gibt, ist ja schon mal ein Lichtblick. Hoffe es geht mit den restlichen SA dann auch bald wieder aufwärts. Wäre schön, wenn 06UX (Entfall Touch Funktionalität) noch aus meiner Bestellung rausfliegen würde. :P