Erinnerung an Hauptuntersuchung

• Ich finde die Diskussion hier etwas vergiftet.

Die Einen haben es selbst im Griff, die Anderen möchten erinnert werden.

Grundsätzlich hätte ich TÜV und Service selbst im Blick, wenn ich dann aber erst einen Termin in 4 Wochen bekomme, ist ein Anruf mit Terminvorschlag herzlich willkommen.

• Also ich hab meinen 35er vor 2 Wochen abgeholt und wie bei allen BMW vorher, einfach mal beim Servicebedarf geschaut.

Allein schon deshalb, weil mit dem Dealer geklärt war, das der Service noch gemacht wird, bevor ich ihn übernehme.

Da hab ich dann auch gleich die nächste HU aufs richtige Datum gestellt.

Das konnte man schon beim F31, wenn nicht sogar schon beim E60, also schon ewig.

• Mein BMW und mein Porsche Betrieb senden für HU und Service jeweils eine Mail.

Für die HU haben sich beide noch einen zusätzlichen Trick einfallen lassen, mit dem ich jedesmal, wenn ich mein Auto sehe, prüfen kann, ob und wann die HU fällig ist.

Da ist hinten auf dem Kennzeichen so ein bunter runder Aufkleber angebracht, wo Jahr und Monat draufsteht. :)

Der verfärbt sich allerdings nicht, wenn das Datum überschritten wird. Habe ich schon ausprobiert. Da sehe ich echt noch Verbesserungsbedarf. :/

BMW i4m50, 07/2024, saphirschwarzmetallic, mit AHK - aber ohne den merkwürdigen Spoiler am Heck