Winterreifen, neue Felgen, 245 vs. 255

• beachten musst du, in Österreich musst du jede Nachbau-Felge bei der Landesregierung eintragen lassen,
    da brauchst du ein ABE/TÜV und dann wird auch vor Ort noch geprüft, ob alles passt,

sprich, selbst wenn es eine Freigabe per ABE/TÜV gibt, der Sachverständige vor Ort aber aus irgendeinem Grund feststellt, dass eine Abdeckung oder geforderte Freiheit im Radkasten nicht erfüllt wird,

bekommst du die Reifen/Felgen trotzdem nicht eingetragen,

wenn dann die Felgenbreite mit der darauf erlaubten Reifenbreite nicht übereinstimmt, kannst du dir das Ganze sowieso von Haus aus sparen,

warum kaufst du dir dann nicht gleich für den Winter 20" oder 19", die schmäler sind und für die 245/255er Kombi passen?

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Wenn due sie im Winter nutzen willst, dann musst du 255/285 aufziehen oder alternativ verkaufst du den Satz und kaufst dir von dem Geld dann einen Winterradsatz in 19 Zoll oder in 20 Zoll mit den schmaleren Reifen

• Bekomme ich beim Vertragshändler Probleme wenn ich ihn mit den originalen 20" aber mit Winterreifen in 255/285 (ohne Sternmarkierung) hinstellen?

Meinst du bei Leasingrückgabe oder nur Wartung ?

Weil nein da gibt es keine Probleme.. höchstens sollte was am Antrieb sein, da schiebt BMW das gerne auf falsche Reifen, wobei das beim E egal ist, weil dort ja kein Allrad VTG oder so hast.

Leasingrückgabe geht das natürlich nicht, da müssen SR drauf sein.