Das bei AHK Betrieb die Assistenzsysteme eingeschränkt sind verstehe ich.
Aber NICHT, das die automatisch Geschwindigkeit Übernahme bei Fahrradträger auf AHK nicht geht und ich dauern manuell bestätigen muss.
Das kann doch nicht war sein, das man bei einem Fahrzeug in der Preisklasse jede Geschwindigkeitsänderung bestätigen muss. Genau dafür habe ich mir die Extras ausgesucht und bezahlt! Ist mein erster BMW, aber davon bin ich sehr enttäuscht obwohl das Auto ansonsten perfekt ist. Eine Auswahlmöglichkeit ob Anhänger oder Träger würde das Problem lösen.
Kann man die "Anhängererkennung" ausprogrammieren lassen, so dass er gar nicht rafft das eine Fahrradträger hinten drauf ist? Oder gibt es eine andere Lösung? So ein Schwachsinn kann man doch nicht hinnehmen. Knöpfchen drücken darf ich aber das er das von selber macht nicht????? Wer denkt sich so was aus?

Da freue ich mich gerade, weil letztes Wochenende die Fahrt mit Tempomat und Spurhalteassistent so entspannt war und dann wird mir jetzt klar, dass das mit Heckträger fürs Fahrrad so nicht gehen wird. Merde.
 Da freue ich mich gerade, weil letztes Wochenende die Fahrt mit Tempomat und Spurhalteassistent so entspannt war und dann wird mir jetzt klar, dass das mit Heckträger fürs Fahrrad so nicht gehen wird. Merde. Hatte mich die letzten Tagen häufiger gefragt, warum ich eigentlich keine AHK bestellt habe, aber jetzt weiß ich es wieder: das hier war ausschlaggebend, da es mir das bei längeren Touren nicht wert wäre, auf die automatische Übernahme zu verzichten, nur um mein eigenes Bike dabei zu haben ... Dann doch lieber vom für die AHK gesparten Geld Bikes vor Ort ausleihen
 Hatte mich die letzten Tagen häufiger gefragt, warum ich eigentlich keine AHK bestellt habe, aber jetzt weiß ich es wieder: das hier war ausschlaggebend, da es mir das bei längeren Touren nicht wert wäre, auf die automatische Übernahme zu verzichten, nur um mein eigenes Bike dabei zu haben ... Dann doch lieber vom für die AHK gesparten Geld Bikes vor Ort ausleihen