Neues Remote Upgrade 11/2023.73

  • "Komfortverbesserung bei Rekuperation". War die einzige gelistete Änderung.

    Mehr würde ich auch nicht hinein interpretieren! Bei mir war die Rekuperation aber komfortabel. Die adaptive Rekuperation war mir etwas zu stark. Ich steuere das lieber mit dem Bremspedal. Onepedal verwende ich so gut wie nie.

  • Ich hatte am Anfang alle Varianten der Rekuperation ausprobiert.

    Mir gefällt für das normale Fahren Adaptiv am Besten.

    Ich fahre mit meinem M50 i.R. Immer ECO-Individuall und Adaptiv


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Hallo, ich habe gerade in der App gesehen, beim mir steht als aktuelle Softwarevariante 03/2024.42. Das Auto war vor 14 Tagen in der Werkstatt wegen eines leichten Frontschadens.

    Ob sich gegenüber vorher etwas am Fahrverhalten oder Bedienung geändert hat weiß ich nicht, bisher ist nur meine Frau gefahren.

  • Hallo,

    bei diesen Updates verwundert mich Eins - nie steht klar was sich am Wagen durch das Update verändert. Immer so nichts greifbares wie zB "Qualitätsverbesserung" wird da angegeben.

    Nur das bei jedem Update das Head UP Display so steht das die Navigation unsichtbar ist und ich erst das Display runterdrehen muss.....

    Gruß Klaus

  • Nur das bei jedem Update das Head UP Display so steht das die Navigation unsichtbar ist und ich erst das Display runterdrehen muss...

    Ich musste bei Fahrzeugübergabe das HUD auch stark anpassen. Nach den Updates war eine Korrektur nie mehr erforderlich.

    Nicht dass ich Deine Aussage anzweifeln möchte, es scheint nur generell nicht so zu sein.

  • Hallo,

    bei diesen Updates verwundert mich Eins - nie steht klar was sich am Wagen durch das Update verändert. Immer so nichts greifbares wie zB "Qualitätsverbesserung" wird da angegeben.

    Nur das bei jedem Update das Head UP Display so steht das die Navigation unsichtbar ist und ich erst das Display runterdrehen muss.....

    Gruß Klaus

    Ich denke mal, das sind häufig Details, die die meisten Besitzer ohnehin nicht verstehen und ggf. zu ungewollten Nachfragen führen.

  • Klaus Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es so, dass die HUD-Position zwar eingestellt war, aber aus irgendeinem Grund nicht im Sitzmemory eingespeichert war. Das hat dann dazu geführt, dass das HUD regelmäßig wieder auf Höhe und Winkel 0 war. Seit ich die Sitzposition neu abgespeichert habe, ist das HUD nun jedes Mal geblieben.

  • die updates zu installieren war kein Problem, zu erkennen was anders ist schon....

    Letztendlich nutzt man von den ganzen Features sowieso nur einen Teil. Und manches hat nur einen untergeordneten Einfluss. Ob man z. B. EcoPro oder Comfort einschaltet hat, hat meiner Meinung nach in erster Linie mit der Klimatisierung zu tun, fahrtechnisch merke ich da wenig. Ansonsten immer Adaptive.

    Wenn man verkehrsbedingt nicht so schnell aber flüssig fahren kann, geht der Verbrauch erstaunlich weit runter. Und man merkt, dass es wärmer wird. Anfangs (Dez. 23) lag der Verbrauch ab Werk bei über 25, inzwischen nähere ich mich der 24 - nach insgesamt mehr als 14tkm.