Alpinweiß vs Mineralweiß?

  • Moin zusammen,


    für mich bitte nur das Alpinweiß. Das Metallic wirkt mir zu vergilbt, gerade bei Sonne.

    Dazu auch mal eine Frage, hat schon mal jemand bei einem weißen das Dach schwarz folieren lassen? Würde mich interessieren wie das aussieht.

    Mein Ex-Mercedes hatte das und das sah echt gut aus. Gerade ein weißer mit Glasdach könnte mMn ein schwarzes Dach gut tragen.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Wartet auf seinen überfälligen neuen eDrive 40 und verliert langsam die Geduld.

  • Moin zusammen,


    für mich bitte nur das Alpinweiß. Das Metallic wirkt mir zu vergilbt, gerade bei Sonne.

    Dazu auch mal eine Frage, hat schon mal jemand bei einem weißen das Dach schwarz folieren lassen? Würde mich interessieren wie das aussieht.

    Mein Ex-Mercedes hatte das und das sah echt gut aus. Gerade ein weißer mit Glasdach könnte mMn ein schwarzes Dach gut tragen.


    Ich habe das Metallicweiß und finde es gerade bei Sonne schön. Das Alpinweiß ist mir zu grell.

    Mein Dach ist weiß trotz Glasdach. Ich bin nicht sicher, ob das mit Schwarz gut aussieht. Der mangelnde Kontrast könnte komisch aussehen. Müsste man mal simulieren.

    i4 eDrive40 Mineralweiß AHK DAP PAP LCP elektrische beheizte Sitze Lordosenstütze Glasdach Kleinkram

  • Der mangelnde Kontrast könnte komisch aussehen. Müsste man mal simulieren.

    Wo siehst du da einen mangelnden Kontrast? Schwarz gegen weiß sollte doch Kontrast genug sein. Oder denke ich da gerade in die falsche Richtung?

    Ich bin auc/ sm überlegen das noch vor Auslieferung machen zu lassen.

    Beim Mercedes W205 war das jedenfalls top.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Wartet auf seinen überfälligen neuen eDrive 40 und verliert langsam die Geduld.

  • Wo siehst du da einen mangelnden Kontrast? Schwarz gegen weiß sollte doch Kontrast genug sein. Oder denke ich da gerade in die falsche Richtung?

    [...]

    Ich hab mich wohl shice ausgedrückt: Ich meinte den Kontrast Glasdach versus schwarze Folierung. Der ist dann so mittel. Ich befürchte, das könnte aussehen wie gewollt und nicht gekonnt. Tatsächlich könnte ich mir ohne Glasdach eine schwarze Folierung des Daches besser vorstellen. Aber ich würde nie das Glasdach selbst folieren. Ich hab das Glasdach zwar auch zum aufmachen, aber eben auch zum Licht reinlassen. Die Jalousie habe ich immer offen.

    i4 eDrive40 Mineralweiß AHK DAP PAP LCP elektrische beheizte Sitze Lordosenstütze Glasdach Kleinkram

  • Ich habe das mineralweiß metallic.

    Sieht nach meiner Meinung echt toll aus, vor allem frisch geputzt und wenn der Wagen in der Sonne steht.

    Diese Farbe hatte ich schon in drei von sieben BMW gewählt und war mit der Optik immer sehr zufrieden.

    Allerdings wenn das Sunsetorange bei der Bestellung vom i4 möglich gewesen wäre, hätte ich diese Farbe gewählt


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Ich hab mich wohl shice ausgedrückt: Ich meinte den Kontrast Glasdach versus schwarze Folierung. Der ist dann so mittel. Ich befürchte, das könnte aussehen wie gewollt und nicht gekonnt. Tatsächlich könnte ich mir ohne Glasdach eine schwarze Folierung des Daches besser vorstellen. Aber ich würde nie das Glasdach selbst folieren. Ich hab das Glasdach zwar auch zum aufmachen, aber eben auch zum Licht reinlassen. Die Jalousie habe ich immer offen.

    Hmm, kann man so sehen. Aber ich hab eben mal meinen G20 von oben angeschaut, das GD ist schon ziemlich dunkel. Mir stellt sich gerade die Frage was blöder aussieht: dunkler Fleck im weißen Dach oder abweichende dunkle Farbe im schwarzen Dach. Beides nicht optimal.

    Wäre schon klasse wenn man das mal sehen könnte bevor man massig Geld in eine folierung versenkt.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Wartet auf seinen überfälligen neuen eDrive 40 und verliert langsam die Geduld.

  • Wenn es eine Carbonfoliering in dem Finish des Carbon Exterieur Paket gibt, könnte ich schwach werden. So als Anlehnung zum M Carbondach.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ich finde dass bei mir das weiße Dach mit der getönten Heckscheibe und den getönten Seitenscheibe gut aussieht.

    Beim Schiebedach habe ich sowieso meistens den Rollo 3/4 zu somit ist auch dort eine ziemlich dunkle Fläche.

    Das Glas vom Schiebedach ist ja auch getönt. Somit bleibt nicht mehr viel Weiß übrig.


    Anders sieht es vermutlich aus wenn du kein Schiebedach hast.

    Suche mal irgend jemand hat sein Dach schwarz foliert. Grundfarbe war aber nicht weiß sondern (ich glaube) Sunset.

    vielleicht sind die Bilder in der Galerie


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022