Ist das ok für bmw i4 m50 225/35R20 255/30R20

  • Lass es. Du kriegst die nicht eingetragen. BMW gibt keine Traglastgutachten raus, das bräuchtest du für die Einzelabnahme, insofern die überhaupt möglich wäre.


    Das einzige, was an der Felge für den i4 passt ist der Lochkreis ;)

  • Ich würde den "Handel absagen", da die Felge von BMW nicht für den i4 freigegeben ist.


    Laut ETK ist die Felge für folgende Modelle freigegeben, 3er G20, 4er G22, 2er G42 somit nur für die 3er Limousine, das 4er Coupe und das 2er Coupe. Für andere Modelle ist die Traglast nicht hoch genug und daher haben Sie keine Freigabe.


    Von BMW gibt es 20 Zoll felgen für den i4, das wären folgende:


    M Performance Doppelspeiche 868M


    BMW 862M


    Diese sind für den i4 M50 freigegeben und dürfen und können ohne Probleme gefahren werden.

  • Wenn du wirkliche "Performance" Felgen haben willst, welche auch entsprechend leicht sind, hole dir von Edelweiss die 20 Zoll. Ein weiterer Vorteil, du kannst dir Spurplatten sparen, da die Felgen entsprechend aufbauen.

    Die wiegen 9,8-10 Kilo in 20 Zoll und du sparst dir gut 15 Kilo rotierende Masse.


    Die EDELWEISS | LT°5 in matt schwarz habe ich schon bereit liegen und freue mich schon auf den Reifenwechsel.

  • Wenn du wirkliche "Performance" Felgen haben willst, welche auch entsprechend leicht sind, hole dir von Edelweiss die 20 Zoll. Ein weiterer Vorteil, du kannst dir Spurplatten sparen, da die Felgen entsprechend aufbauen.

    Die wiegen 9,8-10 Kilo in 20 Zoll und du sparst dir gut 15 Kilo rotierende Masse.


    Die EDELWEISS | LT°5 in matt schwarz habe ich schon bereit liegen und freue mich schon auf den Reifenwechsel.

    Sehen genial aus

    3 Fragen meinerseits
    1) LT3 ist vermutlich für i4 m50 nicht möglich oder?
    2) Brauchen die LT5 Felgen die Radhausverbreiterung? SInd ja 10x20
    3) Bereifung? Continental Sport Contact 7?

  • Sehen genial aus

    3 Fragen meinerseits
    1) LT3 ist vermutlich für i4 m50 nicht möglich oder?
    2) Brauchen die LT3 / LT5 Felgen die Radhausverbreiterung? SInd ja 10x20
    3) Bereifung? Continental Sport Contact 7?

    1.) es gibt diese nur als LT5, mir hätten die LT3 evtl. auch besser gefallen.

    2.) nein brauchst du nicht, stehen aber schon gut im Radhaus drin, als hättest du ca. 15mm Spurplatten drauf.

    3.) Bereifung ist eher wichtig, dass du VA 255/35/20 und HA 265/35/20 nimmst, bei 245/255 sieht das nicht optimal aus, da du keinen Reifenüberstand hast.


    Hier ein paar Bilder, wie die Felgen an meinem i4 aussehen und ein Bild von Eddie der im Vertrieb arbeitet (mega cooler Hund) 😄.2024-03-07 203850.jpg

    IMG-20231020-WA0004.jpg

    IMG-20231020-WA0002.jpg

  • Katastrophe man. Das ist echt ne bescheuerte Hassliebe mit diesem Karren.

    Ich warte seit Tagen auf die Rückmeldung von BMW Individual damit ich bestellen kann, und umso länger ich mir irgendwas dazu anschaue, desto teurer wirds.

    Jetzt heißt es entweder die M Performance 861M oder eben die Edelweiss. 20" sehe ich als gesetzt an für die riesigen Radkästen.

    Ich glaube ich muss da dann mal nach Auslieferung hinfahren und mir unterschiedliche Farben draufschnallen lassen.
    Kann jetzt schwer sagen wie San Marino Blau + Carbon in Kombination mit den Felgen aussehen wird.

  • Katastrophe man. Das ist echt ne bescheuerte Hassliebe mit diesem Karren.

    Ich warte seit Tagen auf die Rückmeldung von BMW Individual damit ich bestellen kann, und umso länger ich mir irgendwas dazu anschaue, desto teurer wirds.

    Jetzt heißt es entweder die M Performance 861M oder eben die Edelweiss. 20" sehe ich als gesetzt an für die riesigen Radkästen.

    Ich glaube ich muss da dann mal nach Auslieferung hinfahren und mir unterschiedliche Farben draufschnallen lassen.
    Kann jetzt schwer sagen wie San Marino Blau + Carbon in Kombination mit den Felgen aussehen wird.

    sollte man Interesse haben und der Weg nicht zu weit sein, kann ich nur empfehlen dort vorbei zu schauen.

    Ich hatte mir auch erst eine andere Farbe überlegt, vor Ort fand ich schlicht schwarz aber passend, dazu gab es im November 300 Euro Rabatt, was die Entscheidung dann noch bestätigt hat 😁

    Die Chef´s (hatte mit Alex zu tun) sind echt super Typen und nehmen sich gerne Zeit für einen, ich war 1x mit meinem z4 dort und dann noch mal mit dem i4 - hat sich gelohnt.