Beiträge von mio1985

    Tatsächlich bist du damit nicht alleine, ich habe das schon öfters mitbekommen das Leute ein KW haben was kaum was tut und nach einigen gefahrenen km tut es einen schlag oftmals bei einer Stelle wenn das Fahrwerk stärker arbeiten muss und auf einmal geht alles..


    Aber keinen Plan woran das liegen könnte.. ob sich der Dämpfer da noch einfährt oder sich was verklemmt hat.. keine Ahnung

    ja, spannend......mich würde bei so einem Problem immer der technische Hintergrund interessieren, wieso das Fahrwerk direkt nach dem Einbau nicht funktioniert.

    Ob es schlussendlich der Luftbalg oder Dämpfer war, wird man im nachhinein nicht mehr nachvollziehen können.


    Ich finde es nur schlimm, wenn du auch schon von so einem Problem etwas mitbekommen hast, dass eine Werkstatt mit viel Erfahrung hierbei ziemlich ratlos ist.


    Aber gut, mittlerweile funktioniert alles und ich bin mit der Entscheidung mehr als zufrieden, da sich das Auto jetzt komplett anders fährt.

    lustiger Weise gibt es zu meinen Fahrwerk ein kleines Update.

    Als ich am Sonntag über eine stärkere Kannte gefahren bin, gabs nen extrem unangenehmen schlag und seitdem, arbeitet das Fahrwerk wie es soll.

    Wie es scheint war hier irgend etwas blockiert........


    Man muss sich nur im klaren sein, dass Federn nicht mit einem kompletten Fahrwerk vergleichbar sind.

    Ich kenne zwar kein KW V3 (werde ich demnächst in meinem z4 einbauen), aber der i4 hat extrem an Fahrdynamik gewonnen und fährt sich gefühlt 400 Kilo leichter, wie auf Schienen.


    Es ist schon beeindruckend, was das Fahrwerk jetzt wegschluckt ohne Tranktion zu verlieren und selbst im Comfort Modus kann man sportlich fahren, ohne dass es uncomfortabel ist.


    Finde das Auto so wirklich genial und nun lässt sich die Leistung auch anständig bewegen.

    war komplett individuell, alles speziell zusammengestellt und eingebaut.

    Türen usw. habe ich selbst gedämmt, der Rest wurde dann vom Profi gemacht.


    Es wurden komplett neue Kabel mit stärkern Querschnitt verlegt und das 3-Wege System in der Front durch Ground Zero getauscht.

    Die Endstufe wurde gegen eine Musway m12 getauscht, welche weiterhin am RAM Modul von BMW hängt, den Mist bekommt man leider nicht weg.

    Was einen großen Untershied macht is dann noch der Subwoofer, hier wurde ein MDF Gehäuse auf das vorhandene Volumen im Kofferraum verbaut mit 2x20cm Woofern.

    Insgesamt alles sehr audiophil abgestimmt und schon ein andere Liga als zuvor.

    Allerdings muss man schon einiges an Geld in die Hand nehmen, um das H&K System merklich zu verbessern, welches ansich ja nicht schlecht ist.


    Für mich der größte Schwachpunkt war der fehlende Bass und Dynamik.


    Ich kann morgen mal ein Bild von dem eingebauten Subwoofer machen, bis auf die Hochtöner, welche um einiges größer in den vorhandenen Gehäusen zu sehen sind, sieht man nichts weiter von dem Einbau.

    Das große Problem an dem Dicken i4 ist leider, dass auch wenn er nicht tief aussieht von der Bodenfreiheit schon verhältnismäßig tief ist.

    Wenn man sich mal unters Auto legt sieht man, dass neben den Seitenschweller die Batterie gut 2-3 cm nach unten aufbaut.

    Ich müsste jetzt bei einer Bodenfreiheit von 11 cm angelangt sein. :)


    Hätte auch am liebsten direkt auf maximale Tiefe eingestellt, aber dass muss ja noch nicht Endstufe sein ;).


    Mich würde mal interessieren, wo dein M3 an der tiefsten stelle wäre.

    da hast du leider recht, dass der zu hoch aussieht ;( .

    Das Problem is allerdings die alltags Tauglichkeit, wovor ich Angst habe.......ich befürchte einfach, dass ich nirgends mehr drüber komme (aktuell 1cm tiefer als Serie).

    Wir wollen erstmal in der Höhe gewisse Situationen testen und dann mal schauen.

    Katastrophe man. Das ist echt ne bescheuerte Hassliebe mit diesem Karren.

    Ich warte seit Tagen auf die Rückmeldung von BMW Individual damit ich bestellen kann, und umso länger ich mir irgendwas dazu anschaue, desto teurer wirds.

    Jetzt heißt es entweder die M Performance 861M oder eben die Edelweiss. 20" sehe ich als gesetzt an für die riesigen Radkästen.

    Ich glaube ich muss da dann mal nach Auslieferung hinfahren und mir unterschiedliche Farben draufschnallen lassen.
    Kann jetzt schwer sagen wie San Marino Blau + Carbon in Kombination mit den Felgen aussehen wird.

    Hier noch mal 3 Bilder, wie die Felgen jetzt montiert aussehen.

    Gerade an der HA stehen die Räder schon echt gut im Radkasten.


    Im Vergleich zu den Original BMW 19 Zoll spare ich gut 2,4-3 Kilo pro Felge.

    In Kombination mit dem KW DDC Fahrwerk, fährt sich das Auto überragend.



    IMG-20240310-WA0003.jpg

    IMG-20240310-WA0004.jpg

    IMG-20240310-WA0005.jpg

    Ich werde Aulitzky spätestens am Montag eine Frist setzen und zwecks Tausch mit denen diskutieren.


    Bei meinem DDC kann ich manuell nichts verstellen, lediglich über die "Fahrmodis". Was du meinst, wäre das DDC ECU, da ist ähnlich dem V3 dann die Druck/-Zugstufenregelung usw. elektronisch über die APP einstellbar. Sicherlich cool und hätte ich wohl auch genommen, hätte es das für den i4 gegeben. :)