neue Schilder für Kartenupdate melden

  • Kartenupdate für dein Land macht er automatisch im Hintergrund,
    komplettes Kartenupdate musst du dir über den BMW-Downloadmanager runterladen


    findet man gar nicht so einfach,

    einfach mit deinem Login einloggen,
    dann auf Fahrzeugübersicht und dort gibt es den Punkt Kartenupdate

    Ahh, kaum umständlich, warum sollte man das in Connected Drive erwarten, ich Dummerchen… DANKE!

  • HERE Karten ist der größte Murks, den ich je gesehen habe!

    Wir haben hier seit 2 Jahren eine Umgehungsstraße. Apple und Google haben ca 6 Monate gebraucht bis diese in deren Karten war.

    HERE kennt die immer noch nicht (hab sie vor 2 Wochen in den Creator eingefügt).


    Dann wurde hier im Gewerbegebiet vor 4 Jahren das Ortsschild versetzt. Wenn es nach BMW ginge, dann dürfte ich Innerorts 70 fahren. Scheinbar sind gelbe Ortsschilder nicht zu erkennen für die Kamera. Bei HERE dachte ich dann ich spinne. Man muss dort ja immer die Geschwindigkeit für jeweils eine Richtung angeben. Vom Gewerbegebiet nach draußen -> 50, von draußen ins Gewerbegebiet, also nach dem Ortsschild, -> 70. Wie kann man denn auf so einen Schwachsinn kommen???

    Vor 2 Jahren hatte ich mal gelesen, das HERE DER Datendienst für Kartenmaterial ist. Scheinbar sind alle Mitarbeiter zu Apple und Google gegangen.

    Aktuell: iX3 preLCI

    Bestellt: i4 M50 Sao Paulo gelb

  • Bei HERE dachte ich dann ich spinne. Man muss dort ja immer die Geschwindigkeit für jeweils eine Richtung angeben. Vom Gewerbegebiet nach draußen -> 50, von draußen ins Gewerbegebiet, also nach dem Ortsschild, -> 70. Wie kann man denn auf so einen Schwachsinn kommen???

    Das macht durchaus Sinn, wir haben hier einige Stellen wo es Richtung außerorts 50 ist aber Richtung innerorts ist es 30.. da macht eine Differenzierung der Karte schon Sinn..


    Auch viele Kreuzungen bei uns wo es nur in eine Richtung geht da ist dann die eine Richtung 70 und die andere 100..

  • Das macht durchaus Sinn, wir haben hier einige Stellen wo es Richtung außerorts 50 ist aber Richtung innerorts ist es 30.. da macht eine Differenzierung der Karte schon Sinn..


    Auch viele Kreuzungen bei uns wo es nur in eine Richtung geht da ist dann die eine Richtung 70 und die andere 100..

    Stimmt schon, aber innerhalb einer geschlossenen Ortschaft sollte generell ja davon auszugehen sein, dass da 50 ist. Ich vermute, nachdem das Ortsschild damals "gewandert" ist und dann 70 war, das die 70 oftmals erkannt wurden (angeblich bekommt das HERE dann ja irgendwann auch mit), aber da die Kamera scheinbar keine Ortsschilder lesen kann, hat HERE halt angenommen, dass die 70 bis zur nächsten Kreuzung gelten.
    Ich bin mal gespannt, wie lange es nun dauert, bis das mal geändert wird. Andererseits gibt es Baustellen hier in der Gegend (bspw Autobahnauffahrt wird verlegt), da ist nach 7 Tagen 50 und 70 statt 60 und 80 hinterlegt.

    Dennoch sind Apples Karten und Google Maps aktueller bei uns hier in der Gegend.

    Aktuell: iX3 preLCI

    Bestellt: i4 M50 Sao Paulo gelb

  • Moin,


    dann doch noch mal eine Frage: BMW Download-Manager heruntergeladen, Maps Update herunter geladen und nach einer Ewigkeit auf einen 64GB Stick kopieren lassen. App ist happy, Stick ins Auto gesteckt, das fragt: "Installieren… ?" und ich bestätige. Der Dialog verschwindet, auch nach einer halben Stunde nichts neues, ich halte aber mal kurz an. Alles aus, alles an, Navi sagt "Navigationssystem wird gestartet mit einer hübschen Animation". Aber das sagt es auch weitere 30 Minuten. Ich also Stick raus, Stick rein, siehe da: Navi startet. Stick raus, Navi tot. Stick rein, Navi wieder da.


    Nun habe also nur Navi, wenn der USB Stick drin steckt… Seufz.


    Wer hat einen Tipp, was nun zu tun ist?