BMW M4 CSL G82 Laser Rücklichter

• Oled haben ein Haltbarkeits-Problem, BurnIn ist bei Handys und TVs noch immer ein gewisses Thema, auf Dauer eines Autolebens erst recht.

Laser, auch schwächere ist das teurere Leuchtmittel. Technisch kein großes Problem, schwierig, aber halt aufwendiger.

BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23

• Hi zusammen, ich wollte bezüglich meiner Laser Rückleuchten kein neues Thema aufmachen.

Ich bin glücklicher Besitzer eines i4 M60 seit September. Ich war nun eine Woche im Urlaub und bin heute in die Waschbox gefahren und festgestellt, dass meine rechte Rückleuchte beschlagen ist (s. Foto).

Wie würdet ihr hier vorgehen? Soll ich diesbezüglich zu meinem BMW Händler?

Ich bin dann ein bisschen gefahren und es sah besser aus, aber irgendwie stört mich das. Normal ist es nicht oder?

• Doch das ist normal, gerad bei den aktuellen Temperaturen beschlagen die ein wenig.. sobald du fährst, sollte sich das aber wieder geben.

Ist genauso bei den Hauptscheinwerfern. Die sind ja nicht mehr komplett zu, sondern sind belüftet.

Was anderes wäre, wenn sich hier richtig Nässe sammelt und diese dann nicht mehr weggeht, dann ab zum Händler. Hier mal zum Vergleich:

pasted-from-clipboard.png

PS: Speziell bei Neuwagen, hast du in der Regel deutlich mehr Beschlag wie wenn die Fahrzeuge schon ein paar Monate alt sind.

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)