i4 ohne Ambiente Beleuchtung - irgendwelche Nachrüstideen?

  • Hi zusammen, haben bei uns auf Arbeit eine e-Initiative und nach Probefahrt mit einem i4 (mit) Ambiente Beleuchtung war ich (und bin noch) hellauf begeistert, so dass ich mich für einen i4 entschieden habe. Ich bin total happy, nicht falsch verstehen. :)


    Mein i4 kam jedoch ohne Ambiente Beleuchtung und irgendwie vermisse ich hier und da etwas Beleuchtung im Cockpit. Mein 3er hatte auch so eine Beleuchtung und das ist mir etwas ans Herz gewachsen. Daher suche ich gerade nach Ideen, wie ich den Innenraum etwas „erleuchten“ kann ohne tiefgreifende Umbauten zu machen (bspw Zierleisten austauschen). Das Ganze muss spurlos entfernt werden können. :thumbup:


    Hat jemand Ideen, Meinungen, Vorschläge? Ich freu mich drauf und danke im Voraus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi zusammen, haben bei uns auf Arbeit eine e-Initiative und nach Probefahrt mit einem i4 (mit) Ambiente Beleuchtung war ich (und bin noch) hellauf begeistert, so dass ich mich für einen i4 entschieden habe. Ich bin total happy, nicht falsch verstehen. :)

    Du hast die komplette SA nicht verbaut ?

  • Du hast die komplette SA nicht verbaut ?

    Hi, was meinst du mit SA? Bei mir gibt es bspw in der Zierleiste am Beifahrer Airbag keinen transparenten Streifen, dafür aber in den Türen schon vorbereitete Streifen. Weiß aber nicht, ob dort Kabel hinführen. Wahrscheinlich nicht - und Kabel bis in die Türen zu verlegen wäre zu aufwändig (vor allem wegen Rückbau dann). Die Außenbeleuchtung in den Türen gibt es leider auch nicht.

  • Hi, was meinst du mit SA? Bei mir gibt es bspw in der Zierleiste am Beifahrer Airbag keinen transparenten Streifen, dafür aber in den Türen schon vorbereitete Streifen. Weiß aber nicht, ob dort Kabel hinführen. Wahrscheinlich nicht - und Kabel bis in die Türen zu verlegen wäre zu aufwändig (vor allem wegen Rückbau dann). Die Außenbeleuchtung in den Türen gibt es leider auch nicht.

    Die Sonderausstattung Ambietene Beleuchtung, ich tippe es wurde nicht mitbestellt.


    Du kannst mal schauen, bei einigen Modellen liegen die Kabel bereits und es muss nur die LED entsprechend eingebaut werden oder es liegt alles bis auf das Kabel.


    Außenbeleuchtung ist weggefallen als Sparmaßnahme das betrifft leider alle G2X Modelle. Die gibt es nur noch beim M3/M4

  • Oh das mit dem Wegfall der Außenbeleuchtung wusste ich nicht. Die Sonderausstattung wurde auf jeden Fall nicht mit bestellt.


    Ich bin gestern auf das Concept Car gestoßen und habe dadurch eine eigentlich ziemlich einfach umzusetzende (und somit auch einfach rückzubauende) Idee gefunden: Und zwar unter / hinter dem curved Display. Ich habe einen COB LED Streifen bestellt (mit USB) und werde den mal dran halten. Mal sehen, wie das wirkt.


    cdfcfa31-e669-4215-9400-fcee62c3d206.jpeg


    46cd45c3-41db-4e50-b919-4503ed8349ca.jpeg


    57bd65e8-4cfc-4a8a-b777-f50292aa9f59.jpeg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke dir für den Link. „Leider“ sind die Fugen so eng, dass hier noch nicht mal eine Fingernagelspitze dazwischen passt. Ich habe solche Lösungen bereits gesehen. Die Strips haben meist eine dünne Lasche, die man dann mit einem Spatel in die Fugen drücken kann.