Beiträge von mindactuate

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke dir für den Link. „Leider“ sind die Fugen so eng, dass hier noch nicht mal eine Fingernagelspitze dazwischen passt. Ich habe solche Lösungen bereits gesehen. Die Strips haben meist eine dünne Lasche, die man dann mit einem Spatel in die Fugen drücken kann.

    Oh das mit dem Wegfall der Außenbeleuchtung wusste ich nicht. Die Sonderausstattung wurde auf jeden Fall nicht mit bestellt.


    Ich bin gestern auf das Concept Car gestoßen und habe dadurch eine eigentlich ziemlich einfach umzusetzende (und somit auch einfach rückzubauende) Idee gefunden: Und zwar unter / hinter dem curved Display. Ich habe einen COB LED Streifen bestellt (mit USB) und werde den mal dran halten. Mal sehen, wie das wirkt.


    cdfcfa31-e669-4215-9400-fcee62c3d206.jpeg


    46cd45c3-41db-4e50-b919-4503ed8349ca.jpeg


    57bd65e8-4cfc-4a8a-b777-f50292aa9f59.jpeg

    Du hast die komplette SA nicht verbaut ?

    Hi, was meinst du mit SA? Bei mir gibt es bspw in der Zierleiste am Beifahrer Airbag keinen transparenten Streifen, dafür aber in den Türen schon vorbereitete Streifen. Weiß aber nicht, ob dort Kabel hinführen. Wahrscheinlich nicht - und Kabel bis in die Türen zu verlegen wäre zu aufwändig (vor allem wegen Rückbau dann). Die Außenbeleuchtung in den Türen gibt es leider auch nicht.

    Hi zusammen, ich wollte meine Erfahrung mal schildern, weil mir eure Erfahrungsberichte bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen haben.


    Ich bin über Weihnachten einen i4 e35 mit variablem M-Fahrwerk gefahren und habe auf der Autobahn bemerkt, dass der bei Spurwechseln im Komfortmodus sich etwas aufschaukelt / hin und her pendelt. Das fand ich nicht gerade vertrauenserweckend. Sportmodus hat leichte Verbesserung mit sich gebracht aber nur wenig. 18", Goodyear Ultragrip, Luftdruck wie angegeben (hinten 2,8, vorne 2,6). Wenn man ca. 60 fährt und das Lenkrad mal so 30 Grad hin und her schaukelt und sich dann "zurückführen lässt", habe ich gemerkt, dass der e35 so ein zwei Schaukler mehr macht als bspw. mein 3er (G20, 320xD) mit normalen M-Sportfahrwerk (nicht variabel).


    Jetzt habe ich einen i4 e35 mit Serienfahrwerk. Die gleichen Felgen und Reifen. Ich fühle mich mit dem Fahrwerk irgendwie besser. Bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn keine Probleme. Wenn ich den Lenkrad-Hin-und-Her-Schaukel-Test mache, kriegt sich der e35 mit Serienfahrwerk ähnlich schnell wieder ein wie der 3er, während der e35 mit variablem M-Sportfahrwerk dann noch 1..2 mal hin und her schaukelt / pendelt.


    Deshalb bin ich gerade froh, das Serienfahrwerk zu haben.


    Kann natürlich am Ende alles Gewöhnungssache sein. Ich habe mich - von dem 3er mit normalen nicht-variablen M-Sportfahrwerk kommend - mit dem Serienfahrwerk besser gefühlt. Ich habe das Gefühl, dass die Lenkung, die mit dem variablen M-Fahrwerk kommt, etwas reaktionärer / leichtgängiger ist. Vllt. bin ich damit einfach (noch) nicht zurecht gekommen im Vergleich zum 3er, den ich davor gefahren bin.


    Bin gespannt, was der Sommer so bringt. :)

    Hi zusammen, haben bei uns auf Arbeit eine e-Initiative und nach Probefahrt mit einem i4 (mit) Ambiente Beleuchtung war ich (und bin noch) hellauf begeistert, so dass ich mich für einen i4 entschieden habe. Ich bin total happy, nicht falsch verstehen. :)


    Mein i4 kam jedoch ohne Ambiente Beleuchtung und irgendwie vermisse ich hier und da etwas Beleuchtung im Cockpit. Mein 3er hatte auch so eine Beleuchtung und das ist mir etwas ans Herz gewachsen. Daher suche ich gerade nach Ideen, wie ich den Innenraum etwas „erleuchten“ kann ohne tiefgreifende Umbauten zu machen (bspw Zierleisten austauschen). Das Ganze muss spurlos entfernt werden können. :thumbup:


    Hat jemand Ideen, Meinungen, Vorschläge? Ich freu mich drauf und danke im Voraus!