Okay danke.
Kartenupdate via USB
-
-
Nach all den Hinweisen hier habe ich mir einen neuen, schnellen USB SSD Stick kommen lassen. Denn ich konnte einfach nicht glauben, daß es an der DSL Leitung liegt. Denn ein 4K Film streamen, wenn der auch stark komprimiert vom Streaminganbieter kommt funzt auch einwandfrei und der Film zuckelt nicht. Und genau das ist der Fall, denn es liegt nicht an meiner "langsamen" 50er DSL Leitung. Es war der Stick und zwar unzweifelhaft. Alle Vermutungen, daß es die DSL Leitung zu langsam ist, sind falsch!
Allein der alte USB Stick war das Bottleneck. Mit dem neuen SSD Stick dauert sowohl der Kartendownload als auch das entpacken vom MAC zum USB Stick je ca. dreeinhalb Minuten. Beide Aktionen zusammen haben eben 7 Minuten gedauert. Also muss meine langsame DSL Leitung, die BMW Serverleitung und auch der MAC frei gesprochen werden von der ewig dauernden Aktion die Tage. Damit ist das geklärt.
-
Hallo,
auch ich hatte vergangene Woche so meine Probleme mit dem Kartenupdate, das Laden und Übertragen auf den Stick war dabei aber nicht das, was nicht lief.
Nach dem Stecken des Sticks ins Auto und dem Start der Übertragung nach der entsprechenden Frage, endete die Übertragung bei 5% mit der Meldung, dass kein Kartenmaterial auf dem USB-Gerät erkannt wurde und der Bildschirm "Navigationssystem starten" erschien und blieb. Auch ein Reset half nichts.
Also nochmal alles neu = gleicher Fehler. Anderer Stick = gleicher Fehler. Ich habe mich mit dem Auto schon in der Werkstatt gesehen.
Dann habe ich einen neuen noname-Stick bestellt, mit dem es auf Anhieb bis 100% durchlief. Meine Nerven.
-
Download und Übertragung auf Stick hat wunderbar funktioniert. Aber wenn ich den Stick im Auto einstecke, passiert nichts? Irgendwelche Ideen? 🤔
-
du musst glaub ich das Update selbst triggern im Navi-Menü,
hab ich zumindest so gemacht bei mir, habe aber auch noch OS8 -
In meinem i4 erschien ohne Zutun die Meldung, dass ein Kartenupdate erkannt wurde, nachdem ich den Stick einsteckt hatte.
-
Werde es demnächst nochmals probieren 😌
-
Du musst den USB-A Anschluss vorne nehmen. Alle anderen sind nur Strom.
-
Hab' ich eigentlich...
-
Das Update muss man nicht selber triggern.
Einstecken und dann muss der Stick erkannt werden, es darf aber nur das Update drauf sein sonst nichts.
Und das muss direkt im Root liegen.
Wenn es nicht geht, würde ich die Headunit mal neu booten (vorher aber den Stick rausziehen).
Es gibt ein paar Prozesse im Hintergrund, die das Update verhindern, die werden aber durch den Reboot beendet, wenn sie sich verklemmt haben sollten.